Man kann Gott beweisen, vor allem, was er nicht ist!

Hat er auch nicht. Sie existiert nicht. Die Illusion hat das Ego geschaffen, welches selbst schon Illusion ist. Gott / Gottes Reich existiert mit seiner Sohnschaft.

Gott ist.

schön
endlich ist er da, der gottesbeweis, auf den alle gewartet haben
das des so einfach hätte ich mir nie gedacht.

nur eines würde ich noch gerne kapieren, caro muggle
wer hat denn die illuision erschaffen, die das ego ist, das selbst eine illusion ist.

denn bis anhin dachte ich, dass das ego die illusion erschaft,
jetzt lerne ich aber dass dem nicht so ist, und stattdessen die illusion das ego geschaffen hat, das eine illusion ist.
welche illusion denn....?
:confused:
 
Werbung:
Jetzt ist die Frage warum wir uns die Illusion so hingebungsvoll hingeben???

ist doch irgendwie auch ein Spaßfaktor dabei...

Nur durch die Illusion haben wir die Möglichkeit uns getrennt voneinander personifiziert zu begegnen und der Langeweile zu entrinnen.

Aus einer langen Weile entstand wohl irgendwann die Illusion

Meisterhaft dieses Spiel :)
 
Hi troubleshooter und vitella,

Zitat Muggle:
Hat er auch nicht. Sie existiert nicht. Die Illusion hat das Ego geschaffen, welches selbst schon Illusion ist. Gott / Gottes Reich existiert mit seiner Sohnschaft.

Gott ist.

Da muss ich mich erstmal selbst korigieren. Ich wollte eigentlich schreiben: Das Ego hat die Illusion geschaffen, welches selbst schon Illusion ist.

Zitat troubleshooter:
schön
endlich ist er da, der gottesbeweis, auf den alle gewartet haben
das des so einfach hätte ich mir nie gedacht.

nur eines würde ich noch gerne kapieren, caro muggle
wer hat denn die illuision erschaffen, die das ego ist, das selbst eine illusion ist.

denn bis anhin dachte ich, dass das ego die illusion erschaft,
jetzt lerne ich aber dass dem nicht so ist, und stattdessen die illusion das ego geschaffen hat, das eine illusion ist.
welche illusion denn....?

Wie gesagt, das Ego wars. Woher kommt aber das Ego, dass selbst eine Illusion ist? Also, geschaffen ist eigentlich schon der falsche Ausdruck, da es sich ja eben um eine Illusion handelt. Ich weiss nicht recht was es war, aber irgendwas wird uns wohl dazu veranlasst haben, Bewusstsein an Stelle der Erkenntnis zu setzen und da so ein Ich -Bewusstsein nicht ohne Ego auskommt musste es das Ego erfinden, welches zur Aufrechterhaltung gezwungen ist in die Illusion der Welt unserer Wahrnehmung einzutauchen. Dies hier ist eine Welt der Symbole und eigentlich könnte man Lucifer mit dem Ego und die Erbsünde mit der Verdrängung der Erkenntnis durch das Bewusstsein gleichsetzen.

Zitat Vitella:
Ja ok, bin theoretisch natürlich gleicher Meinung...
trotzdem gibts Dich hier im Forum und mich auch,oder bestreitest Du das?.
Aber ich bin beruhigt,dass Gott die welt nicht gemacht hat,dieses "fressen und gefressen werden" ist seiner einfach nicht würdig....
Andererseits,wenn ich sehe wie perfekt die Natur funktioniert finde ich unsere Egos genial sowas erschaffen zu haben....!...

Ja, da musste ich auch lange überlegen, denn manchmal rutscht man schon ein bisschen in Richtung Solipsismus und das wäre natürlich sehr schwer zu akzeptieren. Die Lösung: Du existierst in mir und ich existiere in dir. Der Grund warum wir nun alle den gleichen "Traum träumen" ist schlicht der, dass es nur einen Traum gibt, denn es gibt ja auch nur einen der träumt. "Was ihr den geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan." Gottes Kinder sind ( oder sollte ich sagen "ist" ) der einzige Sohn. Eigentlich recht logisch, wenn man von der Einheit in der Wahrhaftigkeit ausgeht, von der wir hier nichts mitbekommen weil wir uns im Tiefschlaf befinden.

Der Grund für diesen Traum und das Bewusstsein ( welches die Erkenntnis verdrängt hat ) mag man vielleicht wie folgt formulieren:

Im Himmel gibts kein Bier, drum trinken wir es hier.

Prost und gute Heimreise !
 
ja ja, erfahrungen, ihr naivlinge, wie wollt ihr denn wissen, was ihr erfährt, wenn ihr es nicht versteht?

aber ist natürlich charaktersache, die einen arbeiten an etwas, das bestehen bleibt, nämlich verstandesmäßigen einsichten, und die anderen ziehen das ästhetische schwelgen vor.

und ist eigentlich auch besser, dass die meisten lieber wahrnehmen als verstehen, weil wenn alle mitdiskutieren würden, verstünde man sein eigenes wort nicht mehr
Na, ein bisschen geladen und jetzt muss "der Alte" herhalten oder wie? :D
 
Hi troubleshooter und vitella,



Da muss ich mich erstmal selbst korigieren. Ich wollte eigentlich schreiben: Das Ego hat die Illusion geschaffen, welches selbst schon Illusion ist.



Wie gesagt, das Ego wars. Woher kommt aber das Ego, dass selbst eine Illusion ist? Also, geschaffen ist eigentlich schon der falsche Ausdruck, da es sich ja eben um eine Illusion handelt. Ich weiss nicht recht was es war, aber irgendwas wird uns wohl dazu veranlasst haben, Bewusstsein an Stelle der Erkenntnis zu setzen und da so ein Ich -Bewusstsein nicht ohne Ego auskommt musste es das Ego erfinden, welches zur Aufrechterhaltung gezwungen ist in die Illusion der Welt unserer Wahrnehmung einzutauchen. Dies hier ist eine Welt der Symbole und eigentlich könnte man Lucifer mit dem Ego und die Erbsünde mit der Verdrängung der Erkenntnis durch das Bewusstsein gleichsetzen.

caro muggle
schon wieder konfusion.
bitte entschuldige mich.

aber
des verstehe ich nicht

was ist denn
ein ich-bewusstsein das nicht ohne ego auskommt....?

ist doch ego das genaue synonym von ich
so müsste es doch heissen

das ich-bewusstsein kommt nicht ohne ich aus und muss das ich selbst erfinden....................?

das macht keinen sinn
strange/merkwürdig
:confused:

auch bewusstsein an stelle der erkenniss macht für mich nicht wirklichen sinn
oder gar
das verdrängen der erkenntniss durch das bewusstsein
ohne bewusstsein erkenntisse.......?

ist es nicht eher so, dass das unterbewusstsein dem bewusstsein im wege rum steht, um durch das bewusstsein an die nötigen erkenntnisse zu gelangen.

über den "bringer der morgenröte" äussere ich mich mal nicht.

ja bier ist gut
aber nur in homeopatischen mengen
:D
 
caro muggle
schon wieder konfusion.
bitte entschuldige mich.

aber
des verstehe ich nicht

was ist denn
ein ich-bewusstsein das nicht ohne ego auskommt....?

ist doch ego das genaue synonym von ich
so müsste es doch heissen

Das Ego ist nur das Synonym für das was du glaubst was das Ich ist. Das wahrhafte Ich hat kein Ich-Bewusstsein weil es nicht zwischen sich und etwas anderem differenziert. Das Ego und das Ich-Bewusstsein bedingen sich gegenseitig.

das ich-bewusstsein kommt nicht ohne ich aus und muss das ich selbst erfinden....................?

Wie gesagt, es kommt nicht ohne Ego aus.

das macht keinen sinn
strange/merkwürdig
:confused:

auch bewusstsein an stelle der erkenniss macht für mich nicht wirklichen sinn
oder gar
das verdrängen der erkenntniss durch das bewusstsein
ohne bewusstsein erkenntisse.......?

Erkenntnis ist die Gewissheit des reinen Geistes fernab der Individualität.

ist es nicht eher so, dass das unterbewusstsein dem bewusstsein im wege rum steht, um durch das bewusstsein an die nötigen erkenntnisse zu gelangen.

Eher umgekehrt. Im Unterbewusstsein ist der Schlüssel zur Rechtgesinnten Wahrnehmung zu finden und das ist die Vorraussetzung für das Erwachen. Das dumme ist nur, dass wir kaum Möglichkeiten sehen ohne das Bewusstsein an den Schlüssel zu kommen, obwohl gerade das Bewusstsein einen auf Türsteher macht. Schleich dich am Türsteher vorbei und nimm den Seiteneingang. Dort schleust dich der heilige Geist in den Palast von wo aus Gott dich abholen kann.

über den "bringer der morgenröte" äussere ich mich mal nicht.

Bringer der Morgenröte?

ja bier ist gut
aber nur in homeopatischen mengen
:D

Ich steh eh mehr auf Wein. :rolleyes:
 
Werbung:
also...für mich ist gott...das wort ...eine erfahrung ...die mich begleitet und mir die schönheit des lebens offenbart....oberster naivling ...des dritten grades...:D aber ich steh dazu...bin gerne naiv ...wenn es spass macht...und nix kostet:D
 
Zurück
Oben