Man hat mir geraten,meine Frage

Hm ich wohne ja auf dem Land, da hat's Krähenvögel ohne Ende und die machen auch gerne schonmal viiiiiiiiiiiiiiiiiiel Rabatz.
Manche glotzen dann auch zu uns rüber, wenn ich mit dem Hund raus bin und die dann mit Geschrei wegfliegen, wenn selbiger anfängt hinterherzuhechten.
Und morgens früh, wenn ich direkt über meinem Bett aus dem Dachfenster rausglotz, sitzen da immer Vögel und meine Katzen finden des auch prima anzuschauen, wie die sich da putzen und am Fensterrahmen rumklöpfeln.
Vor zwei Tagen hatte es Wildgänse auf der Wiese und die saßen da und schauten uns ganz intensiv an, bis der Hund loslief und heute morgen das gleiche Spielchen diesmal mit die Entchens.

Auf dem Nachbarshaus sitzen immer Elstern, das ist immer ein regelrechter Auflauf.

Und beim Spazierengehen kommen wir (also Hund und ich) da immer am Wildgehege vorbei und eins der Viechers kommt immer ganz dicht an den Zaun, hat sich sogar schon von mir streicheln lassen.
Tja und vorgestern hat sich sogar eine Biene ins Wohnzimmer verirrt.

Was mach ich jetzt mit all den Zeichen...

Palo
 
Werbung:
Hm ich wohne ja auf dem Land, da hat's Krähenvögel ohne Ende und die machen auch gerne schonmal viiiiiiiiiiiiiiiiiiel Rabatz.
Manche glotzen dann auch zu uns rüber, wenn ich mit dem Hund raus bin und die dann mit Geschrei wegfliegen, wenn selbiger anfängt hinterherzuhechten.
Und morgens früh, wenn ich direkt über meinem Bett aus dem Dachfenster rausglotz, sitzen da immer Vögel und meine Katzen finden des auch prima anzuschauen, wie die sich da putzen und am Fensterrahmen rumklöpfeln.
Vor zwei Tagen hatte es Wildgänse auf der Wiese und die saßen da und schauten uns ganz intensiv an, bis der Hund loslief und heute morgen das gleiche Spielchen diesmal mit die Entchens.

Auf dem Nachbarshaus sitzen immer Elstern, das ist immer ein regelrechter Auflauf.

Und beim Spazierengehen kommen wir (also Hund und ich) da immer am Wildgehege vorbei und eins der Viechers kommt immer ganz dicht an den Zaun, hat sich sogar schon von mir streicheln lassen.
Tja und vorgestern hat sich sogar eine Biene ins Wohnzimmer verirrt.

Was mach ich jetzt mit all den Zeichen...

Palo



Nix, liebe/r Palo! Denn dir sagen sie ja nichts!

LG

believe :)
 
raben - krähenvögel generell - werden als botenvögel zwischen unserer welt und der naw gesehen.
diese sicht gibts tatsächlich in einigen kulturen, und wenn man es für sich so akzeptiert, dann sind sie es auch.
ich persönlich denke allerdings nicht, das wegen jedem viecherl, das stirbt, deswegen ein omen kommt. das passiert eher bei todesfällen von nahe stehenden oder für unser leben wichtigen menschen.

was aber auf keinen fall ist - palo hats schon versucht aufzuzeigen - ist, daß jegliches viech, dem man über dem weg läuft auch gleich ein zeichen, ein omen ist.
diese sicht - alles ist omen - ist imho nur eines - nämlich mit der schnellste weg in die psychose.
während ungewöhnliche tierbegegnungen sehr wohl zeichen sein können.
das, was z.b. sage erzählt - das ist für mich sehr stimmig.
mein lehrer z.b. erzählte, das tagpfauenaugen "seelenvögel" sind - also auch zeichen, das jemand nahe stehender verstorben ist.
was ja nun nicht heißt, wenn man an einem schönen tag auf einer wiese steht, und da vier oder fünf pfauenaugen rumfliegen jetzt auf einmal vier oder fünf nahe stehende leute versterben.
wenn aber - wie geschehen - im winter in der wohnung mitten anner wand ein riesiges tagpfauenauge sitzt und am nächsten tag wieder verschwunden ist. dann drei tage später die nachricht kommt, das der großvater verstorben ist, dann ist eher anzunehmen, das dem so ist.
oder wenn man in einem laden in der großstadt arbeitet, wo man sich nicht sehr wohl fühlt und in der entscheidung schwankt, ob man da aufhört oder weitermacht, und man kommt morgens zum aufsperren zum laden und mitten auf der ladentür sitzt ein totenkopffalter. ende der woche dann der ladenbesitzer sagt, das er zusperren wird - womit einem die entscheidung abgenommen ist - dann war das auch eine botschaft. eine ziemlich klare sogar.
das sind zeichen - und nicht jeder hoppelhase, der den weg kreuzt, weil man am waldrand wohnt.

lucia
 
Hm ich wohne ja auf dem Land, da hat's Krähenvögel ohne Ende und die machen auch gerne schonmal viiiiiiiiiiiiiiiiiiel Rabatz.
Manche glotzen dann auch zu uns rüber, wenn ich mit dem Hund raus bin und die dann mit Geschrei wegfliegen, wenn selbiger anfängt hinterherzuhechten.
Und morgens früh, wenn ich direkt über meinem Bett aus dem Dachfenster rausglotz, sitzen da immer Vögel und meine Katzen finden des auch prima anzuschauen, wie die sich da putzen und am Fensterrahmen rumklöpfeln.
Vor zwei Tagen hatte es Wildgänse auf der Wiese und die saßen da und schauten uns ganz intensiv an, bis der Hund loslief und heute morgen das gleiche Spielchen diesmal mit die Entchens.

Auf dem Nachbarshaus sitzen immer Elstern, das ist immer ein regelrechter Auflauf.

Und beim Spazierengehen kommen wir (also Hund und ich) da immer am Wildgehege vorbei und eins der Viechers kommt immer ganz dicht an den Zaun, hat sich sogar schon von mir streicheln lassen.
Tja und vorgestern hat sich sogar eine Biene ins Wohnzimmer verirrt.

Was mach ich jetzt mit all den Zeichen...

Palo
Wart mal ich orakel mal...:kugel: also: Die Biene wird dich stechen,die Gänse weren wild,die Enten überlegen sich ,zu zwicken und die Elstern haben für dich Nachrichten aus aller Welt,das Gehege mit Wilden, kommt noch dichter ;)....Ne,Spaß bei Seite....also wenn man solche Erlebnisse,mit Raben hatte,kommt man ganz schön ins grübeln,wenn man plötzlich irgendwie slebst betroffen ist,statt Andere,zumnal mein Schwiegervater duch eine Lungenkrebserkrankung,im Endstadium....kann nicht mehr operiert werden,bekommt zur Zeit Chemo in Tablettenform....das ihn sehr mitnimmt,nicht nur körperlich. Er gibt sich und die Hoffnung,doch nich leben zu dürfen,nicht auf.Momentan probiert er wieder eine Therapie,wovon er sich soviel verspricht und diese Nachricht,über den Ausgang,dieser Therapie....auf die habe ich gewartet und der Vogel,also der Rabe,hat mir in der Situation,große Angst gemacht. Liebe Grüße Elke
 
raben - krähenvögel generell - werden als botenvögel zwischen unserer welt und der naw gesehen.
diese sicht gibts tatsächlich in einigen kulturen, und wenn man es für sich so akzeptiert, dann sind sie es auch.
ich persönlich denke allerdings nicht, das wegen jedem viecherl, das stirbt, deswegen ein omen kommt. das passiert eher bei todesfällen von nahe stehenden oder für unser leben wichtigen menschen.

was aber auf keinen fall ist - palo hats schon versucht aufzuzeigen - ist, daß jegliches viech, dem man über dem weg läuft auch gleich ein zeichen, ein omen ist.
diese sicht - alles ist omen - ist imho nur eines - nämlich mit der schnellste weg in die psychose.
während ungewöhnliche tierbegegnungen sehr wohl zeichen sein können.
das, was z.b. sage erzählt - das ist für mich sehr stimmig.
mein lehrer z.b. erzählte, das tagpfauenaugen "seelenvögel" sind - also auch zeichen, das jemand nahe stehender verstorben ist.
was ja nun nicht heißt, wenn man an einem schönen tag auf einer wiese steht, und da vier oder fünf pfauenaugen rumfliegen jetzt auf einmal vier oder fünf nahe stehende leute versterben.
wenn aber - wie geschehen - im winter in der wohnung mitten anner wand ein riesiges tagpfauenauge sitzt und am nächsten tag wieder verschwunden ist. dann drei tage später die nachricht kommt, das der großvater verstorben ist, dann ist eher anzunehmen, das dem so ist.
oder wenn man in einem laden in der großstadt arbeitet, wo man sich nicht sehr wohl fühlt und in der entscheidung schwankt, ob man da aufhört oder weitermacht, und man kommt morgens zum aufsperren zum laden und mitten auf der ladentür sitzt ein totenkopffalter. ende der woche dann der ladenbesitzer sagt, das er zusperren wird - womit einem die entscheidung abgenommen ist - dann war das auch eine botschaft. eine ziemlich klare sogar.
das sind zeichen - und nicht jeder hoppelhase, der den weg kreuzt, weil man am waldrand wohnt.

lucia
Weißt du,die Situation,in der ich gerade stecke,bringt einen zum Nachdenken.Esi st nun mal so,das er zwischen Leben und Tod steht und es ist auch so,das es jeden Moment zu Ende sein kann und ich habe auf eine Nachricht gewartet,die mir das bestätigt,was ich eigentlich schon weiß,aber die hoffnung,die stirbt ja bekanntlich zuletzt. Nun sieht man so einen Vogel,der einem so nahe ist,das man ihn anfassen kann,was einem bisher noch nie passiert ist und schaut einen mit seinen dunklen Augen an,der erste Gedanke: Mein Schwiegerpa und im selben Augenblick, versucht man sich darüber klar zu werden,warum sich der Rabe ausgerechnet dahin gestezt hat,ich hätte nur die Hand austrecken können,um ihn anzufassen. Klar,die Vögel sehe ich jeden Tag,sind überall hier,aber eben überall und nicht bei mir , auf der Sofalehne. Weißt du was ich meine,was ich damit sagen will...das da,war keine alltägliche Begegnung ,die einem immer wieder passiert,ansonsten müßte ich niemanden hier,mit meiner Fragerei belästigen,wenn ich nicht wirklich der Ansicht gewesen wäre,das etwas nicht stimmt . Mich besucht jeden Tag,ein Fuchs,der hämisch in meiner Garage sitzt und mich mit dem Hund,für eine Weile nicht rein läßt.Mittlerweile finde ich es lustig und ich lasse bewußt immer die Garage ein Stück offen,weil ich genau weiß,das er wie jeden Morgen in der rechten Ecke sitzt und dann wiederverschwindet.Das ist alltäglich und kein Omen oder sowas in der Art,das weiß ich auch,aber dieser Rabe,hat mir Kopfzerbrechen gemacht,weil die Situation alles andere,als Alltäglich war. Naja,abwarten und Tee trinken. Lieb Grüße Elke
 
Nix, liebe/r Palo! Denn dir sagen sie ja nichts!

Och so kannst das nicht sehen. :)
Mir sagen die ne ganze Menge, unter anderem es Frühling wird und Krähenvögel vor allem da auch vermehrt auftreten, wo sie was Fressbares finden.

Wart mal ich orakel mal...:kugel: also: Die Biene wird dich stechen,die Gänse weren wild,die Enten überlegen sich ,zu zwicken und die Elstern haben für dich Nachrichten aus aller Welt,das Gehege mit Wilden, kommt noch dichter ;)....
Die Biene hat den Weg wieder durchs offene Fenster alleine nach draußen gefunden...
Die Gänse sind Wildgänse und ja man könnte da durchaus annehmen, die wild sind...
Die Enten findet man derzeit verstärkt auch als Päärchen...
Die Elstern auf Nachbars Dach streiten sich da meist oder suchen einen Platz zum Ausruhen...
Die Krähen hat es hier in Scharen, weil auf'm Land eher nix besonderes...
Das Dammwild ist Menschen gewöhnt und eines dadurch, nicht sehr scheu...

Ne,Spaß bei Seite....also wenn man solche Erlebnisse,mit Raben hatte,kommt man ganz schön ins grübeln,wenn man plötzlich irgendwie slebst betroffen ist,statt Andere,zumnal mein Schwiegervater duch eine Lungenkrebserkrankung,im Endstadium....kann nicht mehr operiert werden,bekommt zur Zeit Chemo in Tablettenform....das ihn sehr mitnimmt,nicht nur körperlich. Er gibt sich und die Hoffnung,doch nich leben zu dürfen,nicht auf.Momentan probiert er wieder eine Therapie,wovon er sich soviel verspricht und diese Nachricht,über den Ausgang,dieser Therapie....auf die habe ich gewartet und der Vogel,also der Rabe,hat mir in der Situation,große Angst gemacht.

Naja ich weiß nicht, ob da dieser Vogel, ob das jetzt ein Rabe oder Krähe war, egal, dann da tatsächlich jetzt als Bote fungiert, wovon man letztlich alleine schon sich ausrechnen kann, wie da die Aussichten stehen und man da wohl auch mehr oder weniger mit rechnet, das über kurz oder lang zu Ende gehen könnte oder wird.
Man kann sich da auch selber verrückt machen.

Als meine Mutter damals ins Krankenhaus kam, ich war gerade mitten in der Prüfung und konnte sie nicht sofort besuchen, hatte aber telefonischen Kontakt und schien alles in Ordnung.
Als ich dann einige Tage später ins Krankenhaus bin und sie da saß, hat es mir einen inneren Schlag versetzt als ich sie sah, ohne mir wer gesagt hat, wie es um sie tatsächlich stand. Das wusste zu dem Zeitpunkt noch niemand, einige Tage später war sie dann bewusstlos, sie wurde sogar noch in ein anderes Krankenhaus verlegt, es folgte eine Not OP, aus der sie nicht mehr erwacht ist und 14 Tage drauf dann verstorben ist.
Das ist schwer zu beschreiben, aber der Tod stand ihr in dem Moment regelrecht ins Gesicht geschrieben. Auch wenn sich das bescheuert anhören mag. Mir solche Dinge also nicht unbekannt sind und es da auch weitere hat.
Ich könnte jetzt nicht wirklich behaupten, das mit Tieren in Verbindung zu bringen, mal davon ab, zu dem Zeitpunkt mit Spiritualität nix am Hütchen hatte, so sind's die Menschen oder auch Tiere selber, von denen da so scheins irgendwie was ausgeht, was man spüren manchmal aber auch "sehen" kann.

Mich besucht jeden Tag,ein Fuchs,der hämisch in meiner Garage sitzt und mich mit dem Hund,für eine Weile nicht rein läßt.Mittlerweile finde ich es lustig und ich lasse bewußt immer die Garage ein Stück offen,weil ich genau weiß,das er wie jeden Morgen in der rechten Ecke sitzt und dann wiederverschwindet.

Da wäre ich ein wenig vorsichtig, gerade auch im Hinblick darauf, du einen Hund hast.

VG
Palo
 
Och so kannst das nicht sehen. :)
Mir sagen die ne ganze Menge, unter anderem es Frühling wird und Krähenvögel vor allem da auch vermehrt auftreten, wo sie was Fressbares finden.

Hi, Palo!

Ich denke, eine allgemeingültige Bedeutung gibt es eh nicht wirklich! Aber wenn jemand eine Bedeutung FÜHLT, dann ist sie für ihn wichtig und sollte unbedingt ernst genommen werden! Denn Ereignisse, die uns stark berühren, SAGEN ja etwas! Und wenn wir uns damit befassen, lernen wir daraus!

Liebe Grüße

believe
 
Hi, Palo!

Ich denke, eine allgemeingültige Bedeutung gibt es eh nicht wirklich! Aber wenn jemand eine Bedeutung FÜHLT, dann ist sie für ihn wichtig und sollte unbedingt ernst genommen werden! Denn Ereignisse, die uns stark berühren, SAGEN ja etwas! Und wenn wir uns damit befassen, lernen wir daraus!

Liebe Grüße

believe

Wenn jemandem allerdings ein Glaube eingepflanzt wurde, dann fühlt er auch Dinge, die nicht unbedingt so sein müssen, wie der Glaube es behauptet.

Ich erinnere mich, als ich mit meinem (damaligen) Freund vom Urlaub nach Hause gefahren sind (eine weite Strecke) - gleich am Anfang von diesem Weg kreuzte eine schwarze Katze unseren Weg. Glaubst Du mir, wenn ich sage, dass er Panik geschoben hat deswegen?
Natürlich sind wir gut nach Hause gekommen!
 
Oh ja,das kann ich nur bestätigen,das mit "eingepflanzt" ,mir gehts ja genauso. Aber ich habe nun die Nachricht erhalten,auf die ich mit Bangen gewartet habe und sollte der Rabe damit etwas zutun haben,dann diesmal absolut Gutes.Der Tumor meines Schwiegervaters,wird oder ist kleiner geworden,das macht doch wieder Mut,zur Hoffnung.
Liebe Grüße Elke
 
Werbung:
Oh ja,das kann ich nur bestätigen,das mit "eingepflanzt" ,mir gehts ja genauso. Aber ich habe nun die Nachricht erhalten,auf die ich mit Bangen gewartet habe und sollte der Rabe damit etwas zutun haben,dann diesmal absolut Gutes.Der Tumor meines Schwiegervaters,wird oder ist kleiner geworden,das macht doch wieder Mut,zur Hoffnung.
Liebe Grüße Elke

Ja, es ist nicht immer so, wie es zu sein scheint. Ich wünsche Deinem Schwiegervater auf jeden Fall alles Gute.
 
Zurück
Oben