Man denkt nicht also ist man nicht

Werbung:
dada

mir fällt da grad noch ein alter, aber sehr weiser spruch ein:

ich weiss nicht, wo komm ich her
ich weiss nicht, wo geh ich hin

mich wundert's, dass ich fröhlich bin...

weisste, was ich sagen möchte?
 
Es gibt ein Selbstbewusstsein und es gibt ein ICH.
Wenn du in den Schlaf übergehst, dann löst du dich ja von deinem ICH und witzigerweise scheint das überlebenswichtig zu sein.
Dauerhafter Schlafentzug führt zu Wahnvorstellungen bis hin zum Tod.
Im Traum ist ja auch das Unlogische logisch. *g*
Also im Traum gibt es keine wirklichen Grenzen mehr,
aber ich bin der Überzeugung, dass wir eben den Traum bewusst in unser ICH einbringen sollen. Thx für den Input.
Das gibt mir viel. :danke:



Träume kann man auch nicht verleugnen, wie die Realität....
zb.
 
Es gibt ein Selbstbewusstsein und es gibt ein ICH.
Wenn du in den Schlaf übergehst, dann löst du dich ja von deinem ICH und witzigerweise scheint das überlebenswichtig zu sein.
Dauerhafter Schlafentzug führt zu Wahnvorstellungen bis hin zum Tod.
Im Traum ist ja auch das Unlogische logisch. *g*
Also im Traum gibt es keine wirklichen Grenzen mehr,
aber ich bin der Überzeugung, dass wir eben den Traum bewusst in unser ICH einbringen sollen. Thx für den Input.
Das gibt mir viel. :danke:

mir auch :flower2:
 
Frage falsch formuliert.

ich denke nicht, also bin ich nicht.

Und wenn du mal meine vergangenen beiträge zum thema ego anguckst,
dann wirst du mir recht geben.
Begründung:
Unser Verstand ist objektorientiert. Dies macht sich jeder Marketingfuzzi zu nutze. Wir haben das ego bereits bestens analysiert.
Wenn du also nicht mehr denkst, denn inneren objektbezogenen Monolog führst, dann bist du auch kein ICH mehr.

So und jetzt versuche mal diese Behauptung zu entkräften.
Wenn du willst, gebe ich dir auch noch wissenschaftliche Bestätigungen dazu.


Hallo Dadalin,

dann hätte deine Überschrift im ParallelUniversum aber heissen müssen:

Ich denke, also ist Ich....

oder? :confused:
 
Werbung:
Wenn du also nicht mehr denkst, denn inneren objektbezogenen Monolog führst, dann bist du auch kein ICH mehr.

Nehmen wir mal den unwarscheinlichen Fall an: "Du hast recht.":D
hm und was ist dann wenn du kein Ich bist ?

lg & LuL :zauberer1
 
Zurück
Oben