Man denkt nicht also ist man nicht

was ist wenn ich schlaf...bin ich da oder bin ich nicht ...also denken tu ich da nicht ..jedenfalls nicht bewusst...ich träume eher...:)mal
in der meditation wird der zustand des reinen seins angestrebt und da ist die mentalwelt eine stufe ...die es zu überwinden gilt ...um in die selige betrachtung des rein göttlichen vorzudringen...in den bereich der seele...die den verstand benutzt um hier auf erden zu überleben...im körper...welcher einer ihrer hüllen ist...
 
Werbung:
Frage falsch formuliert.

ich denke nicht, also bin ich nicht.

Und wenn du mal meine vergangenen beiträge zum thema ego anguckst,
dann wirst du mir recht geben.
Begründung:
Unser Verstand ist objektorientiert. Dies macht sich jeder Marketingfuzzi zu nutze. Wir haben das ego bereits bestens analysiert.
Wenn du also nicht mehr denkst, denn inneren objektbezogenen Monolog führst, dann bist du auch kein ICH mehr.

So und jetzt versuche mal diese Behauptung zu entkräften.
Wenn du willst, gebe ich dir auch noch wissenschaftliche Bestätigungen dazu.


denk nicht. :lachen:

tut nicht gut.

lg:D
 
was ist wenn ich schlaf...bin ich da oder bin ich nicht ...also denken tu ich da nicht ..jedenfalls nicht bewusst...ich träume eher...:)mal
in der meditation wird der zustand des reinen seins angestrebt und da ist die mentalwelt eine stufe ...die es zu überwinden gilt ...um in die selige betrachtung des rein göttlichen vorzudringen...in den bereich der seele...die den verstand benutzt um hier auf erden zu überleben...im körper...welcher einer ihrer hüllen ist...

gute frage - nächste frage

bist du es oder bist du es nicht?
wo bist du, wenn du schläfst?

bist du - stets - immer - ewiglich?
und wie war das mit dem -vergissmeinnicht..

rosen tulpen nelken

ach wat solls..

du bist was du bist
ob du isst oder nicht
du bist ewiglich
 
was ist wenn ich schlaf...bin ich da oder bin ich nicht ...also denken tu ich da nicht ..jedenfalls nicht bewusst...ich träume eher...:)mal
in der meditation wird der zustand des reinen seins angestrebt und da ist die mentalwelt eine stufe ...die es zu überwinden gilt ...um in die selige betrachtung des rein göttlichen vorzudringen...in den bereich der seele...die den verstand benutzt um hier auf erden zu überleben...im körper...welcher einer ihrer hüllen ist...

Es gibt ein Selbstbewusstsein und es gibt ein ICH.
Wenn du in den Schlaf übergehst, dann löst du dich ja von deinem ICH und witzigerweise scheint das überlebenswichtig zu sein.
Dauerhafter Schlafentzug führt zu Wahnvorstellungen bis hin zum Tod.
Im Traum ist ja auch das Unlogische logisch. *g*
Also im Traum gibt es keine wirklichen Grenzen mehr,
aber ich bin der Überzeugung, dass wir eben den Traum bewusst in unser ICH einbringen sollen. Thx für den Input.
Das gibt mir viel. :danke:
 
Es gibt ein Selbstbewusstsein und es gibt ein ICH.
Wenn du in den Schlaf übergehst, dann löst du dich ja von deinem ICH und witzigerweise scheint das überlebenswichtig zu sein.
Dauerhafter Schlafentzug führt zu Wahnvorstellungen bis hin zum Tod.
Im Traum ist ja auch das Unlogische logisch. *g*
Also im Traum gibt es keine wirklichen Grenzen mehr,
aber ich bin der Überzeugung, dass wir eben den Traum bewusst in unser ICH einbringen sollen. Thx für den Input.
Das gibt mir viel. :danke:

gerne:umarmen::D
 
Werbung:
Zurück
Oben