Man bekommt alles 3fach zurück?

Hallo

Also ist die Theorie für den Mülleimer da man schon mehrere leben für den Ausgleich braucht. Es kommt was zurück oder man sendet was aus, aber ein eins zu eins zurückkommen dürfte wohl völlig unlogisch sein. wei lange soll den Adolf geboren und umgebracht werden damit sich das ausgleichen kann. LOL

cya
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Wenn man z. B. eine Ameise aus Versehen zertritt dann ergibt sich keine Erhöhung des eigenen Karmas. Zertritt man sie aber ganz bewusst, so kommt man ethisch und moralisch in Konflikt mit dem Grundsatz: Du sollst alle Kreaturen schützen. Das eigene Leiden (Karma) wird anwachsen. Nur so als Beispiel. Also immer achtsam sein und am allerbesten karmisches vermeiden :)
Oje Niemand, da bin ich in einer ganz beschissenen Situation.
Auf einer Wanderung durch Lappland habe ich so an die 5000 Mücken erschlagen, und zwar ganz bewußt.
Ich werde wohl viele Leben brauchen, um dieses Karma abzuarbeiten.
Hätte ich doch Deinen Beitrag vorher gelesen, dann hätte ich die Mücken nur erschreckt, und mich dann bei ihnen entschuldigt.
 
Um seiner Karma zu begegnen, muss man nicht erst das nächste Leben abwarten. ;)

Man bekommt zum richtigen und individuellen Zeitpunkt schon sein Fett weg und lernt Reue bzw. Freude schon früh genug. :guru:
:daisy:
 
Hallo

ich höre dann mal besser auf mich zu waschen den ich bringe Millionen von lebewesen um die auf meiner haut leben. Die Seife gefällt denen gar nicht!

milch kommt dann auch nicht gut weil sie gerne mal bei der Magen-Darmflora aufräumt.

Klar wenn ich blöd bin und dem Bundeskanler ans bein pinkle und mich dabei erwischen lasse greift das gesetz des karmas ,oder meinst du er wird mir zurück ans bein pinkeln. Stelle ich mir ulkig vor wenn Schröder den hosenstall aufmacht und ich mal das knie hoch ziehe. mal schauen wer mehr ideen bei der reaktion hat.

cya
 
Queerkopf schrieb:
Klar wenn ich blöd bin und dem Bundeskanler ans bein pinkle und mich dabei erwischen lasse greift das gesetz des karmas ,oder meinst du er wird mir zurück ans bein pinkeln. Stelle ich mir ulkig vor wenn Schröder den hosenstall aufmacht und ich mal das knie hoch ziehe. mal schauen wer mehr ideen bei der reaktion hat.

cya

Da würde ich doch gerne zuschauen wollen...heheheheeee :krokodil: :banane: :schaukel:

MfG :daisy:
Jea
 
Rein wörtlich betrachtet gaukelt die sogenannte "dreifache Wiederkehr" eine dreifache Quantität vor, die natürlich absoluter Quatsch ist, dennoch wird es von vielen Verfechtern dieser Lehre genauso dargestellt, weil sie es selbst nicht verstanden haben.

Eigentlich gemeint ist damit aber keine dreifache Quantität, sondern eher, daß das Echo eines Tuns in drei Schritten Spuren hinterläßt, nämlich erstens im eigenen Inneren, zweitens in der Umwelt und drittens bei der Reaktion der Umwelt gegenüber dem Magier.

"Actio gleich reactio", formulierte es schon Sir Isaac Newton im 17. Jahrhundert richtig als zweites physikalisches Axiom, und das gilt nicht nur für die Physik. Wenn man etwas tut, löst man damit auch etwas aus, auf jede Handlung folgt eine Gegenreaktion. Dann trägt man die Verantwortung für die Resultate und muß mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben. Mehr nicht, aber auch nicht weniger.

Jede Anwendung von Magie wird den Ausübenden und dessen Ziel entsprechend seines Bestrebens verändern, daher sollte man sich vorher überlegen, ob man die Verantwortung für sein Tun und die möglichen Konsequenzen zu tragen bereit ist und dies alles mit seinem Gewissen vereinbaren kann.
 
Ich halte es mit Palo's Ansicht und ich kann durchaus konform gehen mit tamash insofern, als daß unsere Handlungen (und Unterlassungen) auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene zu Folgen für uns selbst führen. Das bedeutet nicht, daß dieselben Dinge zwngsläufig oder immer zu uns zurückkehren.

Theorien im Sinne von: du erlebst deine eigenen Untaten 1:1 oder 3:1 irgendwann als Opfer, halte ich denn auch für bloßen Glauben ohne jeden realen Hintergrund.

Ich glaube auch nicht an ein Naturgesetz der "universellen ausgleichenden Gerechtigkeit", ob in diesem Leben oder späteren (falls es spätere überhaupt gibt), denn ich habe bisher nicht den kleinsten Beweis dafür geshen. Selbiges gilt für "karma", karmische Folgen etc.
Es sind für mich nur Hilfskonstrukte, um Menschen zu "guten" Taten anzuregen und zu motivieren. Ähnlich wie es die Unterteilung in Himmel und Hölle im Christentum versucht.

Sollte mir jemand Beweise oder zumindest handfeste Indizien zeigen können, daß da mehr dran ist, lerne ich gern dazu. :)

liebe Grüße, Stephan
 
Stephan schrieb:
Ich halte es mit Palo's Ansicht und ich kann durchaus konform gehen mit tamash insofern, als daß unsere Handlungen (und Unterlassungen) auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene zu Folgen für uns selbst führen. Das bedeutet nicht, daß dieselben Dinge zwngsläufig oder immer zu uns zurückkehren.

Theorien im Sinne von: du erlebst deine eigenen Untaten 1:1 oder 3:1 irgendwann als Opfer, halte ich denn auch für bloßen Glauben ohne jeden realen Hintergrund.

Ich glaube auch nicht an ein Naturgesetz der "universellen ausgleichenden Gerechtigkeit", ob in diesem Leben oder späteren (falls es spätere überhaupt gibt), denn ich habe bisher nicht den kleinsten Beweis dafür geshen. Selbiges gilt für "karma", karmische Folgen etc.
Es sind für mich nur Hilfskonstrukte, um Menschen zu "guten" Taten anzuregen und zu motivieren. Ähnlich wie es die Unterteilung in Himmel und Hölle im Christentum versucht.

Sollte mir jemand Beweise oder zumindest handfeste Indizien zeigen können, daß da mehr dran ist, lerne ich gern dazu. :)

liebe Grüße, Stephan

Karma ist das Gesetz von Ursache und Wirkung und diese wiederum sind naturwissenschaftlich erwiesen.
Beispiel:
Du stehst an einer Wegkreuzung und hast 4 Alternativen des Voranschreitens:
a. Führt zur Armut und Elend
b. Führt zum Tod
c. Führt zum erfolgreichen und glücklichen Leben
d. Stagnation.

Wenn du Richtung a wählst, dann brauchst du dich nicht zu beschweren, denn du hast dich für diese Richtung entschieden.
D.h. deine Richtungswahl = Ursache und dein Erlebnis = Wirkung.

Das Leben ist eine Anhäufung und Fluss von diversen Energien, die für optimale Verhältnisse sorgen.
Beispiel Weltraum: Durch die Gravitationsgesetze verlaufen die Planeten in bestimmten Bahnen und fliegen nicht wild aufeinander.
Diese Energien sorgen dafür, dass nichts ohne Antwort bleibt. Einer Aktion folgt demnach immer eine Reaktion. Nicht nur in der materiellen Welt sondern auch auf psychischer Ebene.

Ich habe in meinem Leben viele Menschenleben beobachtet und festgestellt, dass nicht ein Hauch von Ungerechtigkeit mit einem Menschen durchgeht. Irgend wann, irgend wo kommt irgend was immer zum Verursacher wieder. Wie beim Jojo oder Pendel. Hehe...oder bei diesen Smileys hier: :schaukel: . Da bleibt nie einer für immer oben. Das sind die stetigen Schwingungen des Lebens, des Seins, des Kommens und Gehens, des Gebens und Nehmens, des Verteilens und Einsteckens, des Unglücks und Glückes.....etc..
Und wenn du auf eine Seite der Waage Kraft ausübst, dann wirkt sich das auch auf die andere Seite aus, die dir dann im Endeffekt entgegen schwingen wird.

MfG
Jea
 
Werbung:
Hallo Jea,

Ursache und Wirkung, da haben wir ganz sicher Übereinstimmung.
Karma sagt aber viel mehr aus als das.
Es reflektiert auf den kreislauf der Wiedergeburten und auf ein "Zurückfallen" in diesem auf niedrigere Stufen im Falle von Anhäufung von karma.

Und genau daran glaube ich nicht. Weder an die Wiedergeburt in dieser Form noch an irgend jemanden oder irgend etwas, der/das dafür sorgt, daß auch ja jeder entsprechend seinem "karma" wiedergeboren wird...

liebe Grüße, Stephan
 
Zurück
Oben