Man bekommt alles 3fach zurück?

Wenn man z. B. eine Ameise aus Versehen zertritt dann ergibt sich keine Erhöhung des eigenen Karmas. Zertritt man sie aber ganz bewusst, so kommt man ethisch und moralisch in Konflikt mit dem Grundsatz: Du sollst alle Kreaturen schützen. Das eigene Leiden (Karma) wird anwachsen. Nur so als Beispiel. Also immer achtsam sein und am allerbesten karmisches vermeiden :)
 
Werbung:
Hallo :winken5: !

Ritter Omlett schrieb:
Wenn du es verkraften kannst, solltest du diese Menschen an dich heranlassen, wenn sie jedoch allzuviel saugen, solltest du sie meiden, bis deine Energiebehälter aufgefüllt sind.

Mich würde interessieren, warum jene keine Energie mehr haben?
Das hat wohl auch so seine Gründe.
Wer ungefragt saugt läßt mehr zurück, als er mitnehmen wollte. Für Energievampirismus habe ich nix übrig. Die zahlen drauf :rolleyes: , basta!

MfG
Jea
 
Fliegt eine Mücke mit letzter Kraft Richtung Finanzamt, um sich ein wenig Blut zu holen. Da fliegt gerade eine andere Mücke mit letzter Kraft kreischend raus und warnt den 1.: "Hau ab! Die saugen selbst!" :rolleyes:
 
Hallo ihr lieben!

Also was man suteilt bekommt man dreifach zurück oder was man säät das erntet man auch.
Das ist das einfache Gesetz der Resonanz. (meine so hieß das)
Gleiches wird Gleichem wiederfahren.
Wenn du positives aussääst wirst du auch postives ernten. Wenn du Negatives aussääst wirst du Negatives ernten.
Man sollte sich da aber bewusst machen das es GUT und BÖSE nicht gibt.
Es gibt nur PASSEND und UNPASSEND.
Was für den einen GUT also PASSEND ist kann für den anderen SCHLECHT also UNPASSEND sein.
Ein Beispiel:
Ein Mann schändet sein Kind. Er muss, durch das Gesetz der Resonanz, das selbe auch mal durchleben.
Das heißt, dass er in diesem Leben oder im nächsten Leben selber geschändet wird.
Oder wenn du in diesem Leben Reichtum erfährst wirst du auch einmal die Armut durchlebt haben oder noch durchleben müssen.
Die Seele muss also einmal alles durchgemacht haben was sie anderen antut.
Deswegen ist es immer bessser für sich positiv zuhandeln.
Allerdings sind auch unpassende Taten nicht schlecht.
Wie gesagt GUT und BÖSE gibt es nicht.

Hoffe ich konnte damit helfen wenn Fragens ind einfach fragen.

ANARIS :kiss3:
 
Genau, warum haben die keine Energie mehr? Ich selbst kenne auch so einen Menschen der immer saugt und so sehr man ihm auch helfen will, es nutzt ihm nichts. Es fühlt sich an als würde er immer mehr wollen, aber es bringt nichts.
Wahrscheinlich muss es die Person selbst wollen.
 
Hallo

Das würde bedeuten alle opfer waren vorher Täter oder die Täter werden zu Opfern des selben Deliktes. Das die geschichte vorne und hinten hinkt dürfte jedem klar sein.

cya
 
Rune schrieb:
Genau, warum haben die keine Energie mehr? Ich selbst kenne auch so einen Menschen der immer saugt und so sehr man ihm auch helfen will, es nutzt ihm nichts. Es fühlt sich an als würde er immer mehr wollen, aber es bringt nichts.
Wahrscheinlich muss es die Person selbst wollen.


Wenn ein Mensch Armutsbewußtsein entwickelt, dann kann man ihn nur noch mit Energie füttern und es wird sich an seiner Situation kaum was ändern. Wichtiger ist, diesem bewußt zu machen, dass er nicht Arm an Energien welcher Art auch immer ist. Die Seele ist autonom und sollte nicht in die Abhängigkeit geraten. Es ist verwerflicher ihn in dieser Situation des Armutsbewußtseins zu halten.
Jedes Kind wird mal erwachsen und muss lernen auf den eigenen Beinen zu stehen, statt immer nur um Futter zu betteln. Man tut ihm also Gutes, wenn man ihm beibringt, wie man selbst Energien entwickelt und selbständiger wird.
Und...ungefragtes Energiezapfen gleicht Diebstahl. Diebstahl ist keine Eigenschaft, die man erhalten sollte.

MfG
Jea
 
Queerkopf schrieb:
Hallo

Das würde bedeuten alle opfer waren vorher Täter oder die Täter werden zu Opfern des selben Deliktes. Das die geschichte vorne und hinten hinkt dürfte jedem klar sein.

cya

Das Gesetz der Ursache und Wirkung besagt genau das.

Das bedeutet aber nicht, dass wir sie auch noch zusätzlich bestrafen dürfen, wie im indischen Kastensystem. Der, der leichtfertig andere um ihrer Karma wegen verurteilt, hat das Gleiche zu erwarten.

MfG
Jea
 
Werbung:
Ein Mann schändet sein Kind. Er muss, durch das Gesetz der Resonanz, das selbe auch mal durchleben.

Das würde heissen, nach der Wiedergeburt? Hmm, wenn man aber vergisst, was man in einem früherem leben war (ich schätz, das tun die meisten), wie kann man dann lernen?
 
Zurück
Oben