man begreift es einfach nicht

Hallo RoN

das Tagebuch von fckw habe ich nur mal kurz angeklickt, es war mir dann doch zu intim, es zu lesen. Aber du hast es ja ausgezeichnet kommentiert.

Bei mir hat sich die Annäherung von innerer frau und innerem Mann im Traum zuerst gezeigt. Ich träumte einmal von einer schlampigen, rauchenden alkoholtrinkenden blonden frau. Als ich aufwachte, wusste ich, dass diese Figur meines Unbewussten etwas mit mir zu tun hatte. Später fand ich heraus, dass es meine innere Frau war, so wie mein innerer Mann sie gerade sah. Natürlich schien sie ihm nicht attraktiv, ungepflegt wie sie war. Er konnte sich nicht in sie verlieben.

Und doch löst sich dieses Mann/Frau Problem nur dann auf, wenn der innere Mann und die innere Frau sich ineinander verlieben. Nur so hören die ekligen äusseren Spiele auf. Bei mir wars so dass, geistig gesehen, der innere Mann einen haufen fixe Ideen hatte über die Frauen in allgemeinen und über seine innere Frau im besonderen. Die innere Frau war dagegen irgendwo ausgelagert, sie war in meinem Körper gar nicht verankert sondern schwebte wie eine wolke irgendwo ausserhalb von mir. erst als es mir gelang, die fixen Ideen des inneren Mannes loszulassen, konnte sich die innere Frau ihm annähern und schliesslich geistig anlagern.

Ja, und dann gibts da noch das spirituelle Kind (ich meine es gibt auch noch die begriffe "göttliches Kind" oder "Buddahnatur" oder noch weitere ähnliche Begriffe). Wenn sich innere Frau und innerer Mann vertragen, dann kann das spiriteulle Kind erwachen und sich entwickeln. Es braucht dafür den Schutz von innerer Frau und innerem Mann, die beiden sind wie Eltern für das spirituelle Kind. Wenn sie sich gegenseitig lieben, wird das spirtiuelle Kind erwachen, und dann, meine Herren, geht spirituell die Post ab, dann hält das Kind nichts und niemand mehr auf. Dann ist der Weg zur erleuchtung beinahe festgelegt. Das spirituelle Kind bestimmt, wie weit es auf dem spirituellen weg gehen will.
 
Werbung:
@walti

mussten die wissenschaftler um zum mond zu kommen auch ihre innere rakete entdecken und integrieren ? :escape:

also ich bin MENSCH

ich brauche keine innere frau und keinen inneren mann zu integrieren

ICH BIN SCHON

SEID MEINER GEBURT

ICH BRAUCHE NICHT MEHR WERDEN

und wenn eine frau soundso ist, dann nicht weil in mir innerer und äußerer animus und anima nicht oder doch integriert sind

dies gilt genauso für jeden anderen

also die frau die einen mann liebt, macht das ganz sicher nicht von der integration innerer männer und frauen abhängig ... und wenn doch, so ist es keine liebe, sondern ein stellen von bedingungen ... und genau dieses stellen von bedingungen ist ebenso ein punkt, welcher von der frauenwelt immer mehr übertrieben wird, bis ins krankhafte
 
Hallo,

ich find das recht interessant was du über deine Beziehung zu Frauen schreibst. Bin grad in so einer Situation und ziemlich verzwifelt. Ich kenne einen Mann schon 2 Jahre, fühl mich total zu ihm hingezogen. Wir treffen uns regelmäßig und tauschen uns Erfahrungen über Medidation aus, verstehen uns gut und teilen auch gemeinsame Interessen, leider wird nie mehr daraus, weil er total abblockt. Er macht einen Schritt auf mich zu und zwei zurück. Kapier das ganze nicht! Beim Lesen deines Beitrag kam mir der Gedanke, dass ich bestraft werde für das, das andere Frauen ihm angetan haben.
Weiß nicht recht wie ich damit umgehen soll. Will ihm ja als Freund nicht verlieren. Es kommt aber immer der Wunsch nach mehr in mir hoch. Wenn ich die Wünsche unterdrücke fühl ich mich verkrampft und nicht echt. Wenn ich sie ausspreche, bekomm ich eine Abfuhr und bin traurig. Ich glaub, dass ich es nicht schaffe meine Gefühle in Freundschaft umzuwandeln und leide darunter.
Mein Frage an dich: Wieso lässt du die Frauen abblitzen, wenn sie dir Liebe entgegenbringen wollen? Würde das gerne besser verstehen. Ich denke die Angst vor einer neuen Enttäuschung ist sehr groß.
Wäre über Aufklärung froh.
Alles Liebe
Natalie
 
Na, wenn es nur Liebe wär, das wäre ja zum Aushalten. Aber das Mausi-Spatzi-Festklammern, das stellt mir derart die Luft ab, dass ich schreiend davonlaufen muss.
 
ich kann dazu nichts schreiben

momenatn blocke ich frauen auf der einen seite ab, und auf der anderen seite gehe ich zum teil auf sie zu

also für mich bedeutet der kontakt zu einer frau die mir gefällt auf der einen seite eine freude, auf der anderen seite aber auch eine last

ich muss mich ja auch irgendwo nach ihr richten, und das passt mir nicht so ... da bin ich moemntan lieber alleine, ausser wenn der knaller kommen würde

also bei der knallerfrau, könnte ich auf keinen fall zwei jahre wiederstehen ... höchstens zwei wochen, dann würde ( müsste ) ich versuchen sie zu bekommen ... ansonsten würde der druck unerträglich ... also ich würde nach zwei wochen etwa die entscheidung suchen

entweder sie will oder nicht

das der zwei jahre mit dir blabla macht, erstaunt mich

vielleicht kann er derart viel von dir lernen

also ich würde nur mit einer frau zwei jahre sabbeln, wenn sie unermessliche schätze mitzuteilen hat, wenn nicht, würde ich versuchen sie unter die bettdecke zu bekommen ... dann könnte sie sich überlegen, ob sie bleiben möchte oder lieber geht

zwei jahre ... immens ... zwei jahre reden ... unglaublich

ich würde verrückt im schädel

also momentan kenne ich eine frau ein ganz wenig nur, und ich denke sie interpretiert mein benehmen auch als generelles abblocken ... ich blocke aber garnicht ab, die gefällt mir sogar sehr, sehr gut

sie sagte zum beispiel, ich solle mich setzen, aber ich blieb lieber stehen oder solche sachen

frauen denken dann man blockt ab

ichn hatte mal eine frau bei mir zuhause, die stand plötzlich auf und wollte gehen ... ich dachte was ist denn jetzt los, und sie sagte: "ich habe das gefühl ich störe dich" ... das gegenteil war der fall, ich wollte sie eigentlich poppen ... das sind alles interpretationen und oft falsch

wir interpretieren unsere umgebung aus durch die sinne und durch das denken fehlgeleiteten informationen
 
Hi ReturnOfNowhere!

Dass ich bei Männern nichts hineininterpretieren soll, hab ich schon gelernt. Denken sich meistens nichts dabei und wir Frauen deuten jede Miene. Hab mir angewöhnt klare Fragen zu formulieren und klar und deutlich meine Gefühle zu äußern - bekomme aber nur ausweichende Antworten. Manche Männer möchten vielleicht ihre Unabhänigkeit nicht aufgeben, oder haben Angst vor Forderungen, sobald sie sich auf eine sexuelle Beziehung einlassen - keine Ahnung.
Kann auf jeden Fall so nicht weitermachen, hol mir jedesmal meine Watschn ab, frag mich schon ob ich irgendwie masochistisch veranlagt bin, dass ich mir das antu.
Werd die ganz Sache jetzt mal ruhn lassen -vielleicht soll´s ja einfach nicht sein. Denk halt nur eine gute Freundschaft ist eine gute Basis für eine Beziehung. Glaub nicht so an den Knaller, bin da mal ziemlich eingefahren und alles hat sich nur als total sexuelle Anziehung herausgestellt. Seitdem bin ich vorsicht. Beides zusammen wär halt fein.
Lg Natalie
 
Hi Mara,
Du scheinst eine gute Beobachterin zu sein.

ich denke, das man sich mal zuallererst klar werden sollte, was man eigentlich will.

ich meine, wenn du äpfel willst, gehst du ja auch nicht in eine metzgerei, woll. wenn du hunger auf steak hast, wirst du nicht in der bäckerei danach suchen.

wenn du poppen willst, geh in die disko oder in ein puff. da findest du frauen, die du abschleppen kannst, nachdem du sie abgefüllt hast oder auch nicht (ich weiß ja nicht wie du aussiehst :) ) und zuhause darfst du ihnen dann an die wäsche gehen, ohne das sie sich zieren.
wenn du tiefgehende gespräche führen willst, dann such dir irgendjemand, der das auch will und dir geistig gewachsen ist. hier im forum findest du massenweise leute davon. warum muss ein gesprächspartner für dich weiblich sein? willst du bumsen oder reden oder beides gleichzeitig ?

wenn du aber - und das vermute ich mal stark - eine funktionierende partnerschaft anstrebst, in der alles möglich ist, dann wirst du mal zu allererst was an dir selbst verändern müssen.

Kürzlich sagte jemand in einem posting, das nicht mehr auffindbar ist, dass Frauen spirituell minderwertig sind. Das ist natürlich Unsinn.
Im Gegenteil, ihre Verbindung zum kosmischen Bewusstsein ist direkter als bei den Männern. Du hast es angesprochen, Männer denken linear, Frauen global.
Die meisten Frauen haben aber lediglich vergessen, wie diese Verbindung zu benutzen ist und haben die Aussage der Männer übernommen, die behauptet, sie hätten diese Verbindung nicht.
Seit tausenden von Jahren haben die Männer dafür gesorgt, dass die Frauen diese Verbindung vergessen. Die "heilige" Inqusition lässt grüssen.
Jede organisierte Religion ist erfolgreich damit beschäftigt, Frauen in untergeordneter Rolle zu halten. Sie stellen sogar göttliche Gebote auf, die Frauen als minderwertig beschreiben.
Der Drang der Männer, andere zu dominieren und das mangelnde Interesse der meisten Frauen am verwirklichen ihres Wissens, bilden eine ausgesprochene unheilige Allianz.Glücklicherweise gibt es in diesem Forum einige Frauen, die dieses Wissen anwenden. Dich zähle ich auch dazu.
Die Unfähigkeit der Männer, sich direkt mit dem kosm. Bewusstsein zu verbinden, brachte sie dazu, über den Prozess der Wissensaneignung zu reden. Und sie reden immer noch davon. Bei Männern, die meditieren und an Evolution interessiert sind, sieht es etwas anders aus,wie dieses Forum beweist.
Ich denke, in der Meditation verwischen sich die Begriffe Mann und Frau und lassen uns darüber hinaus gehen.
LG Dhyana

"Es gibt ein Geheimnis, das über den Möglichkeiten und Kräften des Denkens steht. Du kannst es nicht herausfinden oder herbeiwünschen. Es kann nicht erdacht, kultiviert oder gehegt werden, es ist da, wenn der Geist (mind) ruhig und still ist und das Herz leer von Kopfdingen ist." J.Krishnamurti
 
ach ... das ist doch quatsch

entweder man bleibt sachlich und ergründet, oder wir lassen das thema fallen besser fallen

das frauen auf dieses thema empfindlich reagieren, ist eine "alte geschichte"

die meisten weisen z.b. sind männer ... das wisst ihr genausogut wie ich

osho meint sogar, frauen können keine erleuchtung bekommen ... einige andere weise sagen das auch oder ähnliches ... ich weiss es nicht

aber mir ist das egal

mich interessiert dieses thema nicht in dem sinne, wie ihr es hier als rechtfertigung ausbauen wollt

da könnt ihr schreiben soviel ihr wollt ... mich interessieren ganz andere inhalte

und da braucht ihr auch garnicht fragen welche das sind ... sowas kann man schriftlich nicht ausführen ... ich weil ja kein buch hier hereinschreiben

allein schon die tatsache, daß ihr das ganze hier mit technischen hilfsmitteln postet, die alle letztendlich von männern erdacht, erfunden und entwickelt wurden, bringt mich zum schmunzeln und zeigt wie lächerlich solche postings
sind

aber mir ist das thema sogesehen egal, weil das habe ich schon seid 15 jahren geklärt

ich weiss das schon alles ... mich interessieren ganz andere bereiche

ich hatte nur mal ein wenig gepostet, wie frauen sich so benehmen ... war ja nicht böse gemeint

es ist eben so ... mir sagte mal eine frau in einem gespräch, daß wenn ihr ein mann entgegenkommt der ihr gefällt, dann wechselt die sie strassenseite damit er das nicht merkt ... das ist so der grundzug der dahintersteckt, wobei es natürlich immer etwas unterschiedlich ist ... und diese war nicht die inzige frau welche mir solche dinge erzählte ... eher ist es so das mit JEDE FRAU die ich gut kannte und dann interessiert befragte derartiges erzählte

man kann sowas auch gut in foren sehen wo es um das thema "liebe" gehtm wo frauen z.b. etwas fragen: "wie soll ich ihn denn nun kennenlernen obwohl wir auf der arbeit jeden tag gegenübersitzen? wir haben trotzdem noch nie miteinander gesprochen als über die arbeit und etwas tv" ... es gibt frauen, da kann es sein das sie jahrelang so da sitzt, ohne auch nur einmal in seine richtung zu husten

und wenn ich eine frau kennenlernen möchte, quatsche ich die an und fertig ... da brauche ich die nicht abfüllen ... was sollen solche niederen aussprüche von euch ? entweder sie will dann oder eben nicht und fertig ... betrunkene frauen mag ich nicht ... noch NIE habe ich eine betrunkene frau zuhause gehabt ... ich mag die frauen nicht, die so schlampig sind, und angetrunkene oder betrunkene männer mit zu sich nehmen, und sich selber vorher mut antrinken müssen ... solche leute sind feige und schwach

und jetzt weg mit dem mist
 
Werbung:
ich muss mich der wahrheit halber korrigieren. ansonsten komme ich hinterher nicht zu erleuchtung

ich hatte mal eine freundin, die hat ganz ordentlich getrunken ... sekt ... so dreimal in der woche hat die ganz schön zugelangt

aber als ich die kennenlernte war die nüchtern, oder es schien zumindest so
 
Zurück
Oben