man begreift es einfach nicht

du suchst wirklich nach der wahrheit

interessant

aber ich glaube du machst einen fehler ... ich weiss nicht ob dies nur ein stadium bei dir ist, oder sich etwas gefährliches verhärtet

du gehst zu sehr auf buddhismus und die buddhistische sichtweise ... mir scheint du lässt keinen raum für andere möglichkeiten ... ich weiss es aber noch nicht genau

satori und "nichts" in ehren und sind auch tolle, und sehr wichtige erfahrungen

aber dieses sind noch immer niedere erfahrungen ... obwohl schon selten, sind sie nichts als ein startschuss zu viel mehr
 
Werbung:
"Ich habe festgestellt, dass ich als Mann sprichwörtlich von sexuellen Begierden beherrscht werde. Und dass ich unter dieser Form der Versklavung leide. Natürlich ist es nicht so, dass ich deswegen geifernd durch die Stadt laufe und mich nächstens an irgendeiner zufälligen Passantin vergreife. Wie die allermeisten Männer bin ich sehr wohl in der Lage, zwischen Tat und Wunsch, zwischen äusserer Realität und innerem Wunschdenken zu unterscheiden.
Es ist auch nicht so, dass ich ständig anzügliche Fantasien hätte, mir also irgendeine Szene bildnerisch ausmalen würde. Aber, und das habe ich eben festgestellt, ich denke andauernd an irgendwelche Frauen. Allermeistens werde ich mir das gar nicht erst bewusst.

Heute im Bus stand eine junge Frau im Gang. Ich weiss nicht mehr, was ich genau dachte oder wie lange an ihr herumdachte, wahrscheinlich kaum eine Minute. Im Grunde genommen war sie nun mal eben nichts anderes als eine junge Frau, die im Gang eines Buses steht, doch ich sah sie nicht als solche. In meinem Kopf verwandelte sie sich unmittelbar und aus einer ganz gewöhnlichen Durchschnittsbürgerin wurde ein Objekt, sie wurde kategorisiert und also schubladisiert.
Sofort nachdem ich den Bus bestiegen hatte, entdeckte ich die Frau, wie sie im Gang stand. Ich schaute zuerst weg, aus dem Fenster, aber nicht, weil mich der Anblick da draussen interessiert hätte! In Wahrheit wollte ich ihr Gesicht sehen. Also schaute ich nach einiger Zeit wieder hin, ja, sie hatte ein hübsches Gesicht. Ich schaute erneut aus dem Fenster und während der nächsten 30 Sekunden drehten sich meine Gedanken nur noch um die Unbekannte. Ich habe keine Ahnung mehr, was ich mir da kaum bewusst wahrnehmend zusammengedacht habe, höchstwahrscheinlich ein Brei aus trägen Gedanken zusammenhangslos vermischt mit weiteren Gedanken bezüglich des Tagesgeschehens, irgendwelchen Emotionen oder Gefühlen und ein bisschen gar nichts.

Daran ist nicht eigentlich etwas schlimmes, aber es geht ja auch gar nicht um diesen Einzelfall. Das Problem (Problem - kann, darf, man hier eigentlich von Problem reden? Was ist denn ein Problem?) liegt darin, dass das ständig passiert - und ich es nicht im geringsten unter Kontrolle habe. Eine kurze Rückbesinnung nur auf den heutigen Tag ergibt folgende Rangliste nach Aussehen:
1. Receptionistin im Bürogebäude,
2. unbekannte Büromitarbeiterin beim Mittagessen in der Mensa,
3. unbekannte Frau V stehend im Gang des Buses,
4. unbekannte Frau W beim Bahnhof,
5. unbekannte Frau X, die aus dem Bus aussteigt,
6. unbekannte Frau Y, die im Büro den Gang passiert,
7. unbekannte Frau Z, die im Büro den Gang passiert
8. und so weiter.
Ist es nicht irgendwie pervers, dass ich mich an sie alle erinnere, obwohl ich einige von ihnen kaum länger als 5 Sekunden gesehen habe heute? Ich meine, ich habe mit allen den aufgeführen Frauen, möglicherweise mit Ausnahme der Receptionistin, an welcher ich täglich mehrmals passieren muss, nicht das geringste am Hut. Weder kenne ich die Frauen, noch will ich die meisten von ihnen jemals kennenlernen. Ich habe sie nie zuvor gesehen, und diejenigen, welche ich bloss auf der Strasse gesehen habe, werde ich wohl auch nie wieder treffen. Morgen werde ich die meisten von ihnen wieder komplett vergessen haben.

Wozu also mache ich mir trotzdem jeden Tag aufs Neue die unsägliche Mühe, mir all diese Gesichter, Haarfarben und Figuren zu merken? Wie erwähnt: Hier geschieht überhaupt nichts mehr, weil ich das so wollte, wenn ich wirklich etwas will, dann ist es, Ruhe davon zu haben, sondern es entzieht sich vielmehr völlig meiner Kontrolle. Dies ist ein "Trieb" weil er einen zum "Getriebenen" macht. Von Freiheit wiedermal nicht die Spur, an diesen Freiheitsentzug leide ich."

das kenne ich, dazu werde ich später noch etwas schreiben

ich muss jetzt los
 
gestern morgen hatte ich einer schönen frau geholfen, als ihre karte um ins fitnesscenter zu kommen nicht funktionierte

ich half ihr ohne die karte durch die schleuse

heute morgen kam sie wieder zum training, und ich fragte sie ob sie ihre karte wieder hat, da die karte am vortag im scanner steckengeblieben war

sie sagte etwas nettes und ging dann zu ihrem trainingsggerät

so weit so gut

dann ging es in mir los

die trainerin unterhielt sich mit ihr und da die trainerin mich damit ein paarmal anschaute und abwertende gesten machte, dachte ich die reden über mich

ich kam in eine art kurzdepression, aus der ich mich durch analytische gedankengänge wieder herausholte

als ich mich nach dem training umgezogen hatte, nahm ich mir vor zu der frau so richtig schön tschüss zu sagen um zu sehen wie sie reagiert und um daraus abzuleiten, über was die beiden gesprochen hatte

ich sagte tschüss und sie sagte auch sehr nett und mit einem lächeln tschüss

jede ging die kiste im kopf los ... "man die ist ja richtig nett" "die sieht aber schön sexy aus" "vielleicht kannst du die mal ?" "aber wie willst du das machen ?" ratatatat ratatatat ging es im kopf

ich konnte alles genau beobachten ... ein hin und her
 
ich denke der körper ist ein ähnliches problem wie das denken

also nachdem ich in deinem tagebuch gelesen hatte, wird mir wieder bewusst wie ich die schnauze voll habe von dem ganzen scheiss

nichts wird wirklich befriedigt

ich hatte genmug frauen, aber irgendwie hat es nicht gereicht ... immer wieder sehe ich eine und alles fängt von vorne an ... als hätte ich nie eine gehabt und die wäre die erste ... der geile arsch, die nette art, das gesicht, die titten

und dieses in mir ist knallhart, und schaut ganz brutal nur auf schöne und hübsche frauen ... alle anderen fallen wie dreck durch den raster

es gibt frauen, die bemerke ich garnicht

ich denke man muss das problem an allen enden gleichzeitig packen

aber du hast recht: was nützt es ? irgendwann kommt trotzdem das dicke ende ... oder nicht ?
 
ich denke, oder es denkt, man sollte kompromisslos den weg gehen

mit wem soll man den kompromisse machen ? mit leuten die sich selber nicht begriffen haben ? das geht doch garnicht

soll man kompromisse und beziehungen mit frauen eingehen, die eine halbe stunde später nicht mehr wissen was sie gesagt haben, und die welche ihre eigenen gedanken nicht kennen ?

also was soll der kompromissblödsinn ?

ich werde alleine bleiben ... das ist nicht einfach

die leute sind sowas von "dicht" nenne ich das, da gibt es kein herankommen mehr ... mir scheint als wenn sie kein richtiges innenleben mehr haben

wie tote

lebendige tote

spricht man sie auf bestimmte punkte an, werden sie gleich aggressiv und erwischt man zweimal das falsche wort, bekommen sie gleich angst

was soll man mit denen ? viele rauchen und trinken und nehmen drogen

rauchst du auch haschisch fckw ?

also ich nehme keine drogen, trinke keinen alkohol und nichts dergleichen

das ich mal ein medikament eingenommen habe, ist ganz sicher etliche jahre her

ich kannte zwei typen die haben am wochenende immer erfolgreich frauen angebaggert und zuhause dann gepoppt ... die konnten das nur unter alkohol ... einer sagte mal die kiste bier im auto habe er immer dabei wegen dem baggern ... mit alkohol ginge das besser

warum gehen frauen eigentlich auf so alkohol und drogentypen ein ?
 
ich weiss im moment nicht, wo ich hingehen soll

ich kenne keine sau mehr

niemanden

bin ich jetzt alleine ?

ich könnte hier vorne in die stadt gehen, da laufen auch frauen rum aber die muss ich dann anquatschen, und die machen dann ihr blödes "fang mich doch" spielchen ... habe ich keine lust mehr darauf ... und wenn du mit frauen vernünftig und tiefsinnig redest bist du ohnehin sofort unten durch

und auf dieses dumme geblubber habe ich jetzt keine lust

also ich sitze jétzt hier vor diesem computer, und versuche die richtigen tasten zu treffen ... ab und an treffe ich auch mal daneben und frage mich dann warum das gehirn es nicht schaft die finger sauber die entsprechende taste treffen zu lassen ? dann denke ich: du tippst zu schnell ... oder ... du konzentrierst dich nicht richtig ... oder du hast das falsche gegessen usw.

am liebsten hätte ich jetzt ein paar leute um mich, aber das geht nicht weil die panne sind ... gehe ich jetzt raus und quascthe leute an, dann fragen die sich erstmal wieder eine woche lang: wer war das ? was wollte der denn ? was hat der denn da erzählt ? wollte der an meine frau oder an mein geld ? usw.

oder du lernst jemanden kennen, und plötzlich machte der irgendeinen scheiss: bietet dir plötzlich haschisch an oder holt sich plötzlich bier und dann hast du so einen idioten in deiner bude sitzen der am saufen ist

du wolltest dich unterhalten, und dachtest der ist der richtige ... auf einmal labbert der nur dreck und fängt an bier zu trinken: "hast du mal einen aschenbecher?" "nein ich rauche nicht"

bei frauen noch schlimmer ... hast du eine auf der wohnung und packst ihr an die wäsche liegt sie entweder flach oder macht riesentheater .. packst du ihr nicht an die wäsche ist sie beleidigt und denkt, sie ist nicht schön genug

redest du mit ihr über alles und nichts und über tiefgehende themen, siehst du wie sie nach 10 minuten keine lust mehr hat und die langeweile steht ihr ins gesicht geschrieben

also musst du über blöden kram mit ihr reden, dich selber zum kasper machen damit sie lacht und sagt: der ist toll, der hat mich unterhalten und zum lachen gebracht, den muss ich kennenlernen, weil der ist ja dämlich

so ist das

also ich sitze hier und denke: warum schreibst du das überhaupt ? was soll das ?

ja aber was soll ich sonst machen ?
 
ja genau so ist es

man muss aber das denken auch etwas aufteilen

dieses sinnlose und dämliche denken, die permanente produktion von illusionnen und phantasien und diese verbildlichung von wünschen, zudem noch idiotischen und unrealistischen wünschen, ist völlig daneben und überflüssig

der sinn bestand darin die träge masse mensch zu aktionen zu bewegen und zur arbeit anzutreiben ... die evolution wollte fortschritt bewirken und setzte der person "flausen" in den kopf welche sie niemals erreicht, damit die person als sklave der natur auf trab bleibt

das rationale deneken im mathematischen sinne ist sinnvoll um z.b. zu forschen, zu bauen oder usw.

aber um eine brücke oder ein haus zu bauen, braucht man eine vision oder idee und diese ist der wunsch oder die produktion des bildes oder des zieles

dieses ist insoweit sinnvoll, alsdaß die bilder nicht anfangen den menschen zu beherrschen ... und dieses ist geschehen ... aus irgendwelchen gründen wurde der mensch von der natur schlafend gehalten ... die meisten menschen leben in einem schlaf und bekommen nichts mit ... sie funktionieren "automatisch"

du bist jetzt wacher, aber damit auch unbeliebter, wie der mitarbeiter in der firma der anfängt den chef zu durchschauen ...

der druck am anfang deiner meditation welcher fasst in kopfschmerz mündet ist wahrscheinlich das stirnchakra ... aber ist egal, braucht man sich nicht für zu interessieren
 
zitat: "Meditation ist eine Praxis, welche hier hilft, einen auf die richtigen Bahnen zu helfen, aber längst kein Garant für irgendwas. Meditation schafft einfach bloss günstige Voraussetzungen um hier den eigenen Irrtum zu erkennen, aber mehr zu bieten hat sie auch nicht"

da stimme ich dir nicht zu

es kommt auf den zweck an, für welchen man sie einsetzt

klar es stimmt, diese simple technik schafft günstige voraussetzungen zum lernen

aber hast du schonmal, überlegt das man so tief in trance gehen könnte, daß ganz schicht ist ?

also ich würde dann z.b. zum essen und zum sport aus der trance herauskommen, und dann wieder weiter

ich denke das geht, und würde einen gewaltigen sprung nach vorne, zu samadhi und mehr hin bedeuten

man müsste die brocken hinschmeissen ... keine arbeit, keine ehe, keine kinder, keine bekannten und verwandten

man dürfe auch keine angst davor haben

man sollte das ganze auf alles ausdehnen, und voll übertragen

bis in die letzte faser des daseins

bis jeder muskel und jeder nerv sich voll entspannt, bis jeder komplex und jede erinnerung geknackt wird

alles muss raus

ich habe mal von einem yogi gelesen der sagte: die letzten eindrücke welche man durcharbeitet herauszubekommen, ist ein gewaltige arbeit und fasst unmöglich

also benötigt man dazu intensive selbstarbeit ... wenn man die in beziehung und arbeit "vertrödelt", kann das nichts werden
 
also ron ...

ich unterbreche hier mal deine selbstgespräche :D ...

ich denke, das man sich mal zuallererst klar werden sollte, was man eigentlich will.

ich meine, wenn du äpfel willst, gehst du ja auch nicht in eine metzgerei, woll. wenn du hunger auf steak hast, wirst du nicht in der bäckerei danach suchen.

wenn du poppen willst, geh in die disko oder in ein puff. da findest du frauen, die du abschleppen kannst, nachdem du sie abgefüllt hast oder auch nicht (ich weiß ja nicht wie du aussiehst :) ) und zuhause darfst du ihnen dann an die wäsche gehen, ohne das sie sich zieren.
wenn du tiefgehende gespräche führen willst, dann such dir irgendjemand, der das auch will und dir geistig gewachsen ist. hier im forum findest du massenweise leute davon. warum muss ein gesprächspartner für dich weiblich sein? willst du bumsen oder reden oder beides gleichzeitig ?

wenn du aber - und das vermute ich mal stark - eine funktionierende partnerschaft anstrebst, in der alles möglich ist, dann wirst du mal zu allererst was an dir selbst verändern müssen.
als erstes müßtest du dir mal eingestehen, das du es wirklich willst und als zweites, das es nicht von heut auf morgen machbar ist, sondern viel zeit, geduld und wollen braucht. dann müßtest du mal an deinem bild von dir selbst arbeiten.
alle sind doof heißt ja nichts anderes wie "mich finden alle doof - ich finde mich doof" und ich meine so wie du dich hier darstellst, kann ich das schon nachvollziehen.

ich meine, wer nach liebe sucht und eine frau, die er interessant findet und die sich auch für ihn interessiert, links liegen läßt, oder sich drüber lustig macht, der muss doof sein, oder ?

dann wäre es zeit sich mal zu öffnen. nicht den großen macker zu spielen, sondern mal schwäche zu zeigen, angst zu zeigen. die anderen sind nämlich gar nicht so blöd, wie man meinen sollte. ich denke, du hast enorme angst vor zuwendung, vor liebe und deshalb hast du einen riesigen wall um dich herum gebaut und jeder der versucht durch diesen wall zu dir vorzudringen, wird von oben mit pfeilen und heißem öl attackiert :D

also überleg dir, wo deine wirklichen wünsche liegen und was dich selbst davon abhält sie in die realität umzusetzen ...

vielleicht sollte du mal folgende übung zur selbstliebe machen:
setzt dich vor einen spiegel. täglich ein paar stunden (das hilft auch mit der langeweile) links und rechts eine kerze aufstellen. dann sieh dir in die augen und überleg, was du an dir liebst. alle dinge die aufsteigen die du nicht an dir magst, nimmst du in den arm und läßt sie einfach unbedacht gehen. schieb sie sanft aber konsequent zu seite. schau dich an (und zwar so liebevoll wie du nur kannst) und sei ehrlich zu dir selbst.

ich helfe dir mal:

ich liebe meine tiefe
ich liebe meine intelligenz
ich liebe mein lächeln
ich liebe meine schönen blauen augen
ich liebe meine fähigkeit auch allein sein zu können

...


entschuldige bitte den sarkastischen unterton. das liegt daran, das ich mich mit zu vielen deiner worte identifizieren konnte :D
 
Werbung:
jetzt führ ich selbstgespräche ... oje ...


frauen und männer ticken anders. solange man das nicht einsehen will und an friede-freude-eierkuchen glaubt, wird man dieses anhaltende glück nicht finden, von dem du gesprochen hast.

männer sind kopf/verstandesmenschen, deshalb klappt das auch mit der leere/dem samadhi ... frau können das auch, aber das interesse ist eher lau. frauen sind gefühlsmenschen. intuition, liebe ist ihr metier und das hat auch einen grund. mann und frau sollen sich ergänzen. sie sollen nicht gleich sein, sie sollen sich reiben, durch reibung entsteht bekanntlich wärme, energie.

richtig klargeworden ist es mir erst bei der mer-ka-ba. das fahrzeug des lichtkörper von uns menschen. oben männlich/verstand - rechtsdrehend (zb.) unten weiblich/gefühl linksdrehend. durch die entgegengesetzte drehung entsteht überhaupt erst das magnetfeld mit dem die mer-ka-ba funktioniert. bei gleichschaltung bricht das feld sofort zusammen und funktioniert nicht mehr.

also erfüll deinen part und erwarte dann nicht die frau, die denselben part wie du ausfüllt. es ist die angst vor dem anderssein. du hast angst davor. du bist nicht anders. es gibt viele wie dich. aber du hast angst vor dem anderssein der frau. diese wesen nach denen du dich so sehr sehnst und die dir doch solche angst machen (mach dir nichts draus, beruht auf gegenseitigkeit *grins*) ...

und aus der sicht der frauen sei dir gesagt: ich bin eine sehr intelligente und scharfsinnige frau. mein leben lang habe ich gelernt, das für mich zubehalten, auf jeden fall, wenn es um beziehung geht.
ich kann mich mit vielen menschen gut und tief unterhalten, aber nicht wenn bei einem mann gefühle ins spiel kommen. ein bekannter sagte mir, dass männer und frauen anders denken und daher käme das problem. männer denken linear, frauen können dual denken (ich hoffe die worte stimmen so). das heißt ein mann kann entweder logisch oder emotional denken, eine frau kann beides gleichzeitig.
das heißt bei einem gespräch. die frau kann bei einem ernsten thema flirten, der mann kann entweder flirten oder ernsthaft diskutieren, alles andere irritiert ihn.
siehst du. und wieder liegt das problem bei dir selbst (lol) ... du lädst dir also eine frau ein, bist verknallt und dann willst du dich ernsthaft unterhalten. die frau merkt das (intuition) und fängt während des gesprächs an, auf deine verliebtheit anzusprechen und flirtet mit dir und schon hast du wieder eins deiner drei probleme. du kannst nicht sowohl als auch. also bist du sauer und denkst, die frau sei gelangweilt. dabei reagiert sie nur intuitiv auf deine ausstrahlung.

jaja... so ist das.

aber zurück zu mir als beispiel. immer wenn ich also meine intelligenz rausgelassen habe bei einem mann, den ich mochte, in der irrrigen annahme, dann sei er stolz auf mich, passierte folgendes. ich wurde entweder klein gemacht (psychoterror) oder mit liebesentzug bestraft.
ich habe daraus die lehre gezogen. männer mögen intelligente frauen, aber a) nur solange sie nicht intelligenter sind als sie selbst (soviel zum wachsen wollen *lol*) oder b) sie mögen sie als guten kumpel aber nicht in ihrem bett.

weil intelligente frauen zb. auch nicht gut lenkbar sind, nicht so leicht beeindruckbar, nicht gut erpressbar usw. und sie wissen auch noch was sie wollen, zb. auch was sex angeht und damit sind die meisten männer schlicht überfordert. da treffen dann wunschdenken und realität aufeinander. zu mir hat schon mehr als einer gesagt: "nu halt doch mal still beim sex, mein gott. musst du dich denn immer so viel bewegen" ... *lol*
solche frauen bedrohen die männlichkeit. auch im bett. weil der mann sich dann nicht mehr beherrschen kann. weil er gefordert wird. die frauen nehmen rücksicht auf die männer, weil sie es nicht anders kennen und den letzten rest achtung behalten wollen ...


so ... ron ... und jetzt genug mit dem krieg der geschlechter, weil das bringt nicht wirklich weiter. es geht eben auch anders und dazu ist liebe notwendig. liebe gibt es aber nicht mal eben so. liebe braucht viel zeit, vertrauen gehört dazu, nähe zulassen können, was die meisten von uns erst einmal wieder lernen müssen. und auch hingabe, selbstaufgabe. sonst funktioniert es nicht.

wenn du eine frau kennenlernst und es dir wirklich ernst ist, wirst du ersteinmal ein paar dinge opfern müssen: selbstdarstellung, sex und die eigene egozentrik ... zb. eine frau will erobert werden und du willst erobern. frauen wollen geliebt werden, männer wollen lieben. eine tiefe ehrliche partnerschaft braucht pflege und ein gegenseitiges aufeinander eingehen. das geschieht von beiden seiten.

du hast sehr wahrscheinlich einfach die richtige von nicht gefunden, sonst wüßtest du das schon ;)



@fckw

siehst du das mit mann und frau auch so wie ron ???
 
Zurück
Oben