mami und papi

Hallo Mina
Jetzt sehe ich noch klarer durch Deine Antwort auch die Traumbilder machen einen Sinn zu deiner gegenwärtigen Situation. Gewalt wie auch immer angewendet, aber in der Kindheit, zerstört eigentlich immer die Persönlichkeit. Man fühlt sich hilflos, denn man hat ja keinen positiven Fixpunkt an dem man sich orientieren kann. Ist man dann Erwachsen trägt man wohl diese Spaltungen weiter in sich, lernt aber damit umzugehen. Es gibt da ja genügend Beispiele wie viele damit nicht umgehen können und reagieren leider auch wieder mit Gewalt. Du drückst Deinen jetztigen Zustand es meines Erachtens treffend aus, indem du sagst, das Urvertrauen ist weg. Ich persönlich meine, dass das Urvertrauen der göttliche Funken in einem jeden Menschen ist. Und dieses kann von niemandem zerstört werden, ausser vom Schöpfer selbst (aber lassen wir mal diese Sicht der Dinge). Da aber die Persönlichkeit nicht mehr in der Mitte ausbalanciert ist, ist natürlich auch der Weg dorthin schwieriger. Deine berechtigten Aengste sind natürlich auch ein Hindernis erneut wieder zum Ursprung zurückzufinden (oder fühlen). Einerseits finde ich es gut und schön, dass Du bereits und trotz Deiner Aengsten/Unsicherheit Deinen Geschwister versuchst zu helfen, andererseits scheint mir, dass Du eben auch an Deiner Persönlichkeit arbeiten solltest, damit Du zum Ursprung zurückgelangen kannst. Ich weiss aber auch, dass das nicht immer einfach ist. Es geht auch nur immer Schritt für Schritt. Wenn Du Dich aber dazu entschliessen solltest, könnte ich Dir ein Buch empfehlen, das auch mir sehr geholfen hat, und immer noch Hilft. Es ist ein Arbeitsbuch bestehend aus 52 Wochenlektionen, die jedoch beliebig lange bearbeitet werden können.
So ich danke Dir für Deine Antwort und wünsche frohen Mut und Kraft auf Deinem Lebensweg
Gruss Roland
 
Werbung:
Liebe Mina,

ich gebe Dir noch etwas auf den Weg mit:

Auch ich habe koerperliche Gewalt als Kind erfahren und trotzdem habe ich mich mit meinen Eltern ausgesoehnt.

Das Aussoehnen bedeutet nicht zwangslaeufig ein Aussoehnen auf relaer Ebene mit den realen Eltern sondern auch eine Versoehnung in sich selbst mit den Eltern.

Das, was Du heute bist, ist Ergebnis Deines Erlebens (einschliesslich des negativen Erlebens). Alles ist gut, wie es ist, auch wenn dieser Gedanke schwerfaellt. Und wenn Du es schaffst, aus dieser Situation liebevoll zu werden; ohne Rache, ohne Hass, dann gehst Du den Weg des Herzens und Du wirst verzeihen koennen. Allem und Allem.


lg
Chris
 
danke für deine antwort und vor allem für deine offenbarung. das mit der aussöhnung habe ich mir eben mit dem familienstellen erhofft. aber leider ist das einfach zu teuer und niemand ist hier in der gegend bereit, zumindest ein unverbindliches schnupperangebot anzubieten. selbst das erste gespräch ist eben schon sehr teuer. verstehe ich teilweise, aber nicht ganz...

die körperliche gewalt ist verdammt schlimm. die sitzt tief und seit ich selber ein kind habe, wird sie mir immer mehr bewusst und ich denke: wie konntet ihr mir das als kind antun??? ich habe einen schutzschild aufgebaut. und dabei alles andere "vergessen".

ein schlechtes gewissen habe ich aber immer noch. und das liegt daran, dass ich mir manchmal wirklich nehme, was ich unbedingt möchte (bin auch wirklich glücklich dabei). das schlechte gewissen muss mir jetzt keiner ausreden, aber ich wäre froh, wenn ich nicht die einzige bin, die so dermassen egoistisch ist...

voll crazy
mina
 
Hallo Mina
Das Buch heisst: "Neue Lebensschule" Autor K.O.Schmidt. Vielleicht hilft es Dir. Wenn Du es möchtest aber nicht erwerben kannst, bin ich gerne bereit Dir meine 2 Bände zur Verfügung zu stellen. Eigentlich erstaunt es mich, dass für das Familienzusammenstellen so viel Geld verlangt wird. Bei mir, beginnt dann,wenn ich sowas höre die Alarmglocke zu klingeln. Was teuer ist muss nicht unbedingt gut sein (ist/ soll aber keine Wertung der Methode sein, oder Kritik an denjenigen der es schon gebucht hat und Erfolg damit hatte). Vielleicht ist es ja auch ein Hinweis an Dich, dass Du nach anderen Lösungsansätzen suchen solltest. Und glaube mir, wer sucht der findet, ob man Geld oder keines hat. Ich bin stets immer noch der festen Ueberzeugung, dass auch die höhere Macht (manche nennen es Gott, Urvertraue etc.) oder wie man es auch immer nennt, daran interessiert ist, eine Heilung wie gross das Problem auch scheinen mag will, und Dir eben dann zu gegebener Zeit Hinweise und Winke geben wird. Also frohen Mut, dann wird entlich alles Gut.
Gruss
 
danke für deine worte! das mit dem familienstellen und dem geld: dazu habe ich ein ziemlich hitziges thema gestellt ("alles quark"). da habe ich ziemlich meinen frust abgelassen. es kann sein, dass ich ziemlich fies war. ich bin eben fies. und möchte das ändern.
es ist so, dass die steller in zürich eben verdammt teuer sind. ich dachte: ok, teuer, aber wenn ich ein gespräch habe mit der person, dann kann ich ja noch drüber entscheiden. aber selbst ein gespräch (unter anderem mit einer frau, bei der ich es gerne gemacht hätte), ist sehr teuer.

danke für den buchtipp. ich werde mal schauen, ob ich es hier finden kann.

grüsse
mina, die schreckliche
 
Hallo Mina
Vielleicht kann ich Dir ja helfen, ein einigermassen vernünftiges Angebot einer Familienstellers zu finden. Ich habe in meinem Kollegenkreis 2 Personen die einen Bücherschoshop betreiben. Muss sie zuerst fragen ob sie darüber mehr wissen. Werde also mal nachfragen. Ich bitte Dich deshalb noch etwas zu gedulden. Werde Dir dann darüber Bescheid geben. Eine andere Möglichkeit wäre aber auch beim Verband für Natürliches Heilen anzufragen ob sie dort jemanden registriert haben der solche Kurse anbietet. Sie haben meines Wissens sehr gute Verbandstatuten und nehmen nur seriöse Leute auf. Denn nicht wahr, wer mit Energien arbeitet, erhält sie ja auch umsonst, umsonst sollte er es auch weitergeben. Da habe ich natürlich meine eigene wohl sehr krasse Ansicht.
Gruss Roland
 
das ist wirklich lieb von dir. das dumme ist, dass ich sehr unflexibel bin. lebe in zürich und habe, da ich ein kind habe, nur selten die möglichkeit, hier wegzukommen. aber wer weiss, vielleicht ergibt sich was gutes.

grüsse
mina
 
Werbung:
mina73 schrieb:
danke für deine antwort und vor allem für deine offenbarung. das mit der aussöhnung habe ich mir eben mit dem familienstellen erhofft. aber leider ist das einfach zu teuer und niemand ist hier in der gegend bereit, zumindest ein unverbindliches schnupperangebot anzubieten. selbst das erste gespräch ist eben schon sehr teuer. verstehe ich teilweise, aber nicht ganz...

die körperliche gewalt ist verdammt schlimm. die sitzt tief und seit ich selber ein kind habe, wird sie mir immer mehr bewusst und ich denke: wie konntet ihr mir das als kind antun??? ich habe einen schutzschild aufgebaut. und dabei alles andere "vergessen".

ein schlechtes gewissen habe ich aber immer noch. und das liegt daran, dass ich mir manchmal wirklich nehme, was ich unbedingt möchte (bin auch wirklich glücklich dabei). das schlechte gewissen muss mir jetzt keiner ausreden, aber ich wäre froh, wenn ich nicht die einzige bin, die so dermassen egoistisch ist...

voll crazy
mina

Tja...man kann nicht alles kostenlos anbieten; muss ich Dir aus eigener Erfahrung leider sagen. Aber es gibt teure und billige Anbieter. Mach Dich doch einfach mal kundig.

Wenn Eltern gewaltaetig werden, so ist es Zeichen ihrer Ohnmacht. Sie koennen in diesem Moment nicht anders; auch wenn es leidvoll ist. Verstehe es und verzeihe. Du brauchst dieses Schutzschild so lange, bis Du in der Lage bist, zu verzeihen; dann wird dieses Schutzschild unnoetig.

Wenn Du Dir das Recht nimmst, zu nehmen, was Du moechtest udn es tut Dir gut und schadet niemand anderem, dann ist dies voellig in Ordnung ;)


lg
Chris
 
Zurück
Oben