malen

ghost

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Mai 2012
Beiträge
2.219
Ich habe geträumt wie ich mit Wachsmalstifte ein Bild gemalt habe.
Die Farben gelb und dunkelblau sind mir aufgefallen.
 
Werbung:
Liebe Ghost,

man malt sich umgangssprachlich eine Situation aus, wie man das gerne hätte – so auch in den Träumen. Es wäre also nicht uninteressant, was konkret in den Träumen gemalt wurde.

Mit Wachsmalfarben lassen sich eigentlich nur etwas grobflächigere, aber farbintensive Bilder gestalten. Das beschreibt also, mit welcher Energie Du diesen "Traum" in deinem Leben gestalten möchtest. Dunkelblau ist dabei die Farbe der inneren Harmonie und Gelb verkörpert deine Vitalität.


Merlin
 
Hm.. wie hast du dich denn beim Malen des Bildes gefühlt? Hatte dies für dich eine Bedeutung?
Und wie stehst du zu den genannten Farben?
Ich denke, dass du die Antwort vor allem in dir finden könntest...
 
Liebe Ghost,

wie alle Häuser in unseren Träumen stellt auch das von dir gemalte dein Seelenhaus dar - über den sich der Himmel der grenzenlosen Glückseligkeit wölbt. Die Sonne stellt dann letztlich die schöpferischen Kräfte dar, die das Ganze mit Leben erfüllen sollen. Es geht da also um einen Blick auf deine augenblickliche Gefühlswelt, die Du im Sinne der "Wachsmalstifte" gestalten möchtest.

Salbum Salabund :zauberer2
Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben