Malcom Mittendrin

Wie findet ihr "Malcom mittendrin"?

  • Beste Serie überhaupt - anschauen ist Pflicht!

    Stimmen: 26 40,6%
  • Sehr gute Serie, aber nicht die beste.

    Stimmen: 24 37,5%
  • Ganz gut, könnte aber besser sein.

    Stimmen: 2 3,1%
  • Nicht wirklich toll - schaue ich nur, wenn sonst nichts läuft.

    Stimmen: 3 4,7%
  • Schwachsinn.

    Stimmen: 9 14,1%

  • Umfrageteilnehmer
    64
Werbung:
mir rinnt bei malcom genauso die gänsehaut runter wie von den schwachsinnigen simpsons, die serie ist auch genauso krank.

AHhhhhhhhhhh!!!
Ich meine über Malcolm mittendrin kann man sich ja eventuell noch streiten, aber wie kann man die Simpsions als schwachsinn deklarieren? *erschreckt ist*

Das hat mein kleines zartes Gemüt jetzt aber doch erschreckt ;)
 
Mir gefällt am meisten Hal der dauernd in dieser Midlifecrisis ,oder was auch immer er da hat:stickout2,steckt und daher immer irgendwelche verrückten Sachen anstellt. Die Figuren und die ganze Serie ist einfach genial.Ist euch eigentlich aufgefallen dass die Personen nie ihren Nachnamen erwähnen?? weiß jemand wieso??

P.S.: Hoffentlich gibt so eine amerikanische Familie nicht:escape:

Mysterien [Bearbeiten]
Der Nachname der Familie [Bearbeiten]Der Nachname der Familie wurde nur einmal in der Serie gezeigt: in der allerersten Folge, als Francis den Schriftaufzug „Wilkerson“ auf seiner Schuluniform trägt (am besten erkennt man es in der Szene, in der er mit seiner Familie telefoniert). Außerdem kommt in dem Originalscript der ersten Folge ein Scherz vor, der den Namen enthält. In diesem Skript geht Malcolm gerade zur Schule, als ein Nachbarkind hergelaufen kommt und schreit: „Malcolm, Malcolm, Malcolm. Ich habe mit meinen Eltern letzte Nacht gesprochen. Und wir fragen uns: Was ist dein Nachname?“ „Wilkerson, warum?“, antwortet Malcolm. „Aha, und wer sind dann die Parias?“ Der Scherz wurde schließlich herausgeschnitten. Eine Theorie, warum der Nachname der Familie heruntergespielt wurde, ist, dass die Produzenten sie nicht als eine normale Familie festlegen wollten und hofften, dass nur Menschen, die sich diese Folge wiederholt angesehen haben, Francis' Namensschild bemerken würden. Ein Trailer des britischen Senders Sky One Anfang 2006 riet den Zusehern, ihre Zeit mit den Simpsons und „den Wilkersons“ zu verbringen und wies auf die Sonntagabendfolgen der beiden Serien hin. Ein anderer Trailer wurde gezeigt, um die letzte Staffel von 24 und Malcolm mittendrin zu bewerben. Er lautete: „Sag auf Wiedersehen zu den Wilkersons“. Auf Bryan Cranstons Homepage behauptet dieser, die Crew scherze regelmäßig über den Familiennamen, so dass der Nachname im Moment „Nolastname“ sei. Während der letzten Folge lässt Francis kurz vor Malcolms Ansprache seinen Angestellten-Ausweis auf den Boden fallen. Dieser zeigt deutlich seinen Namen als „Francis Nolastname“. Dies ist entweder eine Anspielung auf den Scherz der Filmcrew oder Francis schämt sich zu sehr für seine Familie. Als Malcolm sich in derselben Folge bei seiner Studienabschluss-Rede vorstellt, hört man seinen Familiennamen wegen eines Pfeifen des Mikrofons nicht. In der Internet Movie Database wird der Nachname aber auch mit Wilkerson angegeben.


Jamies Geschlecht [Bearbeiten]Die Zuschauer wurden für mehrere Folgen nach Jamies Geburt Ende der 4. Staffel im Ungewissen gehalten, ob nun Jamie ein Junge oder ein Mädchen sei. In der Folge „Das Baby kommt 2“, nachdem Jamie geboren wurde, fragen Hals Freunde Abe, welches Geschlecht es habe. Abes Antwort war: „Es ist ein schönes gesundes Baby, und zwar ...“. Seine Stimme wurde von den Krankenwagensirenen übertönt. In der nächsten Folge, die letzten Folge der 4. Staffel, „(K)ein Platz für Jamie“, in der Jamies Geschlecht erwähnt wird, wurde die Aussage in irgendeiner, meist humorvollen Weise unterbrochen oder man wechselte das Thema. Während des Vorspanns der ersten Folge der 5. Staffel „Las Vegas“, wurde das Geheimnis gelüftet, als Jamie in die Höhe urinierte, woraufhin Hal erwiderte: „Netter Versuch, Mister“.


Andere Mysterien [Bearbeiten]In der Folge „Der Sündenbock“ (1. Staffel) fragt Francis öfters, wie Tante Helen gestorben sei. Dewey antwortet zweimal: „Katzen haben ihr Gesicht gefressen.“ Danach fragt Francis Hal, der bestätigt, dass Katzen ihr Gesicht gefressen hätten, und er Dewey fragen sollte, der mehr darüber wüsste. Der wahre Grund wird niemals preisgegeben, es sei denn Dewey hätte die Wahrheit erzählt.
In der Folge „Rollerskaten“ (1. Staffel) beleidigt Malcolm Hal mit einen offenbar ziemlich schlimmen Schimpfwort, was Hal kränkt. der Zuschauer erfährt jedoch niemals was den das für ein Schimpfwort war.
In der Folge „Midlife Crisis“ (2. Staffel) verbringt Hal den Großteil seiner Zeit beim Malen seines Lebenswerkes, eines riesigen Bildes, nachdem er eine Auszeit von seinen Job genommen hat. Jeder in der Familie sieht das fertige Gemälde, außer den Zuschauern.
In der letzten Folge der 2. Staffel (Schwangerschaftsalarm) sagt Lois im Rückblick: „dieses Baby (Francis) kommt nicht unehelich zur Welt“. Allerdings sagt Hal in der Folge „Das Versprechen“ (Staffel 6), dass er mit Lois 20 Jahre verheiratet ist und darauf antwortet Francis: „Momentmal, ich bin 21“.
In der Folge „Nervenspiele“ (3. Staffel) sind Lois und Hal an einem Tiefpunkt angelangt, als deutlich wird, dass Hal das Risiko habe, eine schwere Krankheit zu bekommen. Nach dieser Folge wird die rätselhafte Krankheit Hals nie wieder erwähnt.
In der Folge „Reese und das Apartment“ (5. Staffel) erwähnt Lois öfters etwas außergewöhnlich Schlimmes, das Reese getan hat. Aber immer wenn gesagt wird was Reese getan hat, wird die Reaktion des Gesprächspartners gezeigt. In der Folge fragte Malcolm: „Mussten sie evakuiert werden?“, eine Therapeutin fragte: „Wofür waren die Katzen?“ und Hal sagte: „Ich weiß es nicht“. Als Reese von seinen Eltern gefragt wurde warum er das gemacht hat, antwortete er: „Ich kann dir auf der Stelle drei Dritte-Welt-Länder aufzählen, wo so etwas den ganzen Tag passiert.“
In der Folge „Der Fitness-Guru“ der 6. Staffel, wurde Hals Angst davor gezeigt, Entscheidungen zu treffen. Er stand vor der Entscheidung, einen Koma-Patienten weiterleben zu lassen oder die Geräte abzuschalten. Nachdem Hal einen Anfall hatte und kurzzeitig gelähmt war, wählte er eine „Dritte Möglichkeit“ aus. Was das war, erfuhr das Publikum nicht.
In der Folge „Steltzen“ (6. Staffel) glaubt Dewey, dass Jamie den Schatz gefunden hat. Der Schatz ist Lois' Schmuck, den Francis versteckt hat, als er in die Militärakademie geschickt wurde. Aber am Ende stellt sich heraus, dass Jamie den Schmuck nur von den Nachbarn gestohlen hat. Der Verbleib des echten Schatzes blieb ungeklärt.
In der Folge „Der Luftschutzbunker“ (7. Staffel) gewinnt Lois ein Auto. In der nächsten Folge ist dieses Auto aber schon wieder verschwunden.
In der Folge „Stevie im Krankenhaus“ (7. Staffel) arbeitet Reese bei einer Firma, die Luftreiniger verkauft. Dem besten Verkäufer winkt als Preis ein Fernseher. Er hätte ihn gewinnen müssen, aber ob dies passiert ist, und wenn, was mit dem Fernseher passiert ist, erfährt man nicht.
In der letzten Folge findet Francis heraus, dass Malcolm, Reese und Dewey ihrer Mutter einmal eingeredet hatten, dass sie Krebs habe. Als er sie damit erpressen will, sagt Dewey „Moms Freundin Jenny“ und Francis antwortet nur noch „wir sind quitt“.

Trivia [Bearbeiten]Frankie Muniz, der Malcolm darstellt, ist älter als Justin Berfield, der in der Serie Malcolms älteren Bruder Reese spielt.
Die Mannkusser sind nur in der deutschen Version Dänen, ansonsten Deutsche. Dass sie im Original Deutsche sind, kann man auch in der deutschen Version erkennen, denn als Francis mit Ottos Verwandten in der Folge „Der Rauswurf“ sprach, benutzte er ein Englisch-Deutsches Wörterbuch.
Ein Running Gag in der 3. Staffel ist in einigen Folgen das Auftauchen von Deweys Hamster, der in einer mit Nahrung gefüllten Hamsterkugel auf der Straße davonrollte und im Laufe der Staffel immerwieder im Hintergrund zu sehen ist. Bis zum Ende der Staffel schafft er es bis nach Alaska.
In der Folge „Cliquenkampf“ (3. Staffel) versucht Hal andauernd, den raffinierten Domino-Parcours von Dewey umzuwerfen, doch Reese hindert ihn daran, da er sonst der Schuldige wäre. Daraufhin baut Hal seinen eigenen Domino-Parcours auf. Die Dominoreihe fällt dann, weil die Tür zu hart zugeschlagen wird. Diese Sequenz wurde von mehreren Kameras ohne digitale Bearbeitung aufgenommen.
Der Song Better Days von Citizen King wird sowohl am Ende der allerersten als auch der allerletzten Folge gespielt.
Merrin Dungey die später Stevies Mutter darstellte, spielte eine von Malcolms Lehrerinnen in der ersten Folge.

http://de.wikipedia.org/wiki/Malcolm_mittendrin


Eine super Serie übrigens!!! :schnl:
 
Ich finde auch: Malcom Mittendrin kommt bald nach den Simpsons.
Es ist so herrlich überzeichnet und ähnlich wie die Simpsons wahnsinnig vielschichtig und sogar gesellschaftskritisch.
Außerdem hinterfragts wunderbar diese alten Friede-Freude-Eierkuchen Familienserien, nebenbeibemerkt auch nicht wirklich nah dran sind an der Realität!
 
eines der blödesten serien die ich bisher in meinem leben gesehen habe. ich hab nach drei folgen aufgehört, weil so einen schwachsinn kann sich doch kein normaler mensch ansehn.

ist aber nicht persönlich gemeint, ich möchte nicht, dass hier jetzt jemand eingeschnappt ist. :) :)

hmmm vielleicht hast du nicht so ganz zwischen den zeilen gehört...
weil es gibt 1000ende blödere sendungen glaube mir!!

ich mag malcom, auch wenns nicht grad meine lieblingsserie is!!

glg, natty
 
Werbung:
Zurück
Oben