Malaysische Boeing 777

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sei denn, die Handys wurden im Flieger eingesammelt - von wem auch immer.

Ja, hätte passiert sein können. Ergibt aber keinen Sinn, wenn es sich um Selbstmordattentäter gehandelt haben sollte.
Handys wegnehmen bringt nur etwas, wenn es noch etwas zu vertuschen gibt. Und das wäre, im Moment jedenfalls, besser als ein Absturz.
 
Werbung:
Ja, hätte passiert sein können. Ergibt aber keinen Sinn, wenn es sich um Selbstmordattentäter gehandelt haben sollte.
Handys wegnehmen bringt nur etwas, wenn es noch etwas zu vertuschen gibt. Und das wäre, im Moment jedenfalls, besser als ein Absturz.

Einen Absturz hätte man wahrscheinlich auf dem Radar gesehen.
Auch deshalb mag ich nicht an einen Absturz glauben.
 
Es ist – leider – ganz normal, dass große Objekte, die nicht explodieren, sondern gesamt im Wasser versinken, auch nicht teilweise sofort gefunden werden. Die darin befindlichen Menschen explodieren nicht wie bei den Detonationen von Bomben, sondern Wasser dringt ins untertauchende Flugzeug und die Menschen ertrinken.

Technischer Fehler oder menschliches Versagen – das wird man nachher klären wollen.

Die unmittelbare menschliche, oder besser gesagt seelische Kontaktaufnahme, die ist darum besonders schwierig, denn in so einer reduzierten Phase der Seele, unmittelbar nach dem Sterben, da ist die Orientierung zu einem neuen „Wirten“ vorrangig, sowohl für die allein gewordene Seele, wie auch aus dem heute als Netz bezeichnetem seelisches Umfeld.

Warum sollte klar sein, in solchen Extremfällen, denn es herrscht nicht nur der Verlust des materiellen Lebens, sondern es droht auch die Gefahr des Verlustes des überlaufenden seelischen Daseins. Wegen den fehlenden unmittelbaren körperlichen Möglichkeiten einer neuen Bindung.

So etwas Ähnliches habe ich feststellen können - eine seelische Bewegung hin zu einem Katastrophenfall - als es zum Sterben von mehr als 250.000 Menschen kam, bei einem Tsunami, da waren die Voraussetzungen vergleichbar dramatisch auf der seelischen Ebene. Das wirkt sich so aus, dass die eigene Seele eine Vereinsamung wahr nimmt, und auch den Grund mitbekommt, der als ein Wassergrab auf der anderen Seite der Erde dargestellt worden ist.

Darum wäre es unmittelbar extrem schwierig sehr konkrete und hochwertige Informationen zu bekommen, die wir uns vor allem für unseren Bereich der Symbiose von Körper und Geist wünschen. Und wenn wir dann Infos erhalten, die uns von einem möglichen „Überleben“ berichten, dann müssten wir auch dazu bereit sein, dies im seelischen Sinne zu verstehen, denn bei so einem Ereignis in der menschlichen Isolation, oder wie bei dem Beispiel des Tsunamis, in sehr geringer Anzahl von Möglichkeiten der weiteren seelischen Existenz, haben wir es nicht nur mit dem materiellen Sterben zu tun, sondern dabei kann sehr rasch der seelische Tod folgen.

Ähnlich ist es auch bei kriegerischen Auseinandersetzungen.
Da werden solche Szenen sogar mutwillig und willkürlich herbeigeführt.
Aus diesem Umfeld, von solchen Schlachten, stammen aus unseren Urzeiten die Phantasien von Menschenopfern ab, die spirituell einerseits als solche formuliert und als notwendig empfunden wurden, anderseits aber auch eine angewiderte Ablehnung davon feststellbar ist.

Ich habe dazu nichts zu sagen,


und ein :regen:
 
Darum wäre es unmittelbar extrem schwierig sehr konkrete und hochwertige Informationen zu bekommen, die wir uns vor allem für unseren Bereich der Symbiose von Körper und Geist wünschen. Und wenn wir dann Infos erhalten, die uns von einem möglichen „Überleben“ berichten, dann müssten wir auch dazu bereit sein, dies im seelischen Sinne zu verstehen, denn bei so einem Ereignis in der menschlichen Isolation, oder wie bei dem Beispiel des Tsunamis, in sehr geringer Anzahl von Möglichkeiten der weiteren seelischen Existenz, haben wir es nicht nur mit dem materiellen Sterben zu tun, sondern dabei kann sehr rasch der seelische Tod folgen.

Hallo Teigabid,

damit machst du mich jetzt neugierig.
Was verstehst du unter seelischem Tod?
Kann mir da grad nix drunter vorstellen, drum frag ich.
Wär nett wenn du es mir erklären wollen würdest. :)

LG
Stern
 
Hallo Teigabid,

damit machst du mich jetzt neugierig.
Was verstehst du unter seelischem Tod?
Kann mir da grad nix drunter vorstellen, drum frag ich.
Wär nett wenn du es mir erklären wollen würdest. :)

LG
Stern

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt,
denn es wäre ganz neu für mich, daß eine Seele sterben kann.:)
 
Einen Absturz hätte man wahrscheinlich auf dem Radar gesehen.
Auch deshalb mag ich nicht an einen Absturz glauben.

bei der fanzösichen maschine deren trümmerteile erst zwei jahre später gefunden hatte, sah man es auch nicht auf dem radar, die maschine war plötzlich vom radar verschwunden, aber deswegen hatte man noch lange kein absturz auf dem radar gesehen....


zum suizid, nicht alle handeln wirklich rational, suizid des piloten heisst nicht unbedingt dass er sich selbst in der maschine umbrachte, er kann genauso die maschine selbst zum suizid verwendet haben, also bewusst abstürzen lassen...wie gesagt, es steckt eben nicht immer rationalität dahinter
 
Nun, der Tod der Seele ist „humaner“ als der leibliche Tod an den Grenzen der materiellen Möglichkeiten. Aber er ist für die jeweilige Persönlichkeit endgültig und darum womöglich noch weit wesentlicher.

Ich meine in den Kommunikationen mit dem Jenseits, wo wir Kontakt haben mit mehr oder weniger alleinigen Seelen, da ist die Vermengung und Vermischung von diesen Arten des Sterbens beim Menschen vorbestimmt. Denn aus der jeweiligen Perspektive wird man das immer anders als vorrangig bewerten und bezeichnen wollen.

Aber neu ist das nicht.

Schon in der Bibel heißt es doch:

„Habt keine Angst vor dem der den Leib zerstört,
sondern den sollt Ihr fürchten, der auch die Seele töten kann.“

Freilich war das auf eine noch intensivere Gottesfurcht angelegt.

Jedoch geht daraus hervor, sehr deutlich, dass es Situationen gibt, wo die Seele stirbt,
und wenn das so wäre, dann hat man sich natürlich überlegt,
ob das genau so willkürlich verursacht werden könnte.

Ähnliches lässt sich aus der literarischen Formel ablesen:

„Ich sage Euch ein- für allemal, das und das …“

Also hat man daraus einen gewissen Machtfaktor abgelesen,
wenn man über das Sein und Nichtsein der Seele entscheiden könnte.

Die positive Variante, im Seelenretten, das wäre wohl der gute Hirte.
Worin, im Plus und Minus, erneut dieser gegensätzliche Gedanke verborgen liegt,
denn müsste man eine Seele retten – die Religionen sind voll mit diesen Aufforderungen, bis hin zum SOS – dann gäbe es wohl auch das Gegenteil davon.

Darum ist es die einfachste Umgehung zu behaupten, dass es keine Seele gibt!
Dieses „ein- für allemal“ soll so etwas wie ein verfassungsrechtliches Naturgesetz werden.




und ein :weihna2
 
Nun, der Tod der Seele ist „humaner“ als der leibliche Tod an den Grenzen der materiellen Möglichkeiten. Aber er ist für die jeweilige Persönlichkeit endgültig und darum womöglich noch weit wesentlicher.

Ich meine in den Kommunikationen mit dem Jenseits, wo wir Kontakt haben mit mehr oder weniger alleinigen Seelen, da ist die Vermengung und Vermischung von diesen Arten des Sterbens beim Menschen vorbestimmt. Denn aus der jeweiligen Perspektive wird man das immer anders als vorrangig bewerten und bezeichnen wollen.

Aber neu ist das nicht.

Schon in der Bibel heißt es doch:

„Habt keine Angst vor dem der den Leib zerstört,
sondern den sollt Ihr fürchten, der auch die Seele töten kann.“

Freilich war das auf eine noch intensivere Gottesfurcht angelegt.

Jedoch geht daraus hervor, sehr deutlich, dass es Situationen gibt, wo die Seele stirbt,
und wenn das so wäre, dann hat man sich natürlich überlegt,
ob das genau so willkürlich verursacht werden könnte.

Ähnliches lässt sich aus der literarischen Formel ablesen:

„Ich sage Euch ein- für allemal, das und das …“

Also hat man daraus einen gewissen Machtfaktor abgelesen,
wenn man über das Sein und Nichtsein der Seele entscheiden könnte.

Die positive Variante, im Seelenretten, das wäre wohl der gute Hirte.
Worin, im Plus und Minus, erneut dieser gegensätzliche Gedanke verborgen liegt,
denn müsste man eine Seele retten – die Religionen sind voll mit diesen Aufforderungen, bis hin zum SOS – dann gäbe es wohl auch das Gegenteil davon.

Darum ist es die einfachste Umgehung zu behaupten, dass es keine Seele gibt!
Dieses „ein- für allemal“ soll so etwas wie ein verfassungsrechtliches Naturgesetz werden.




und ein :weihna2
Ich glaube eine Seele ist ewiglich.....stirbt also niemals.

Aber danke für Deine Erklärung.:)
 
Darum ist es die einfachste Umgehung zu behaupten, dass es keine Seele gibt!
Dieses „ein- für allemal“ soll so etwas wie ein verfassungsrechtliches Naturgesetz werden.

Hmm... ok ich verstehe.
Ich könnt aber auch sagen oder meinen oder es so sehen, dass die Seele weder zerstört/vernichtet, noch gerettet werden kann.
Damit hätt ich es auch umgangen.
 
Werbung:
Was nun die Boeing 777 anbelangt, da habe ich auch gelesen, chinesische Medien meinen das Flugzeug sei noch 7 Stunden weiter geflogen. Solche „Gutachten“ kann man leicht erstellen, wenn es weder dafür noch dagegen einen wirklichen Beweis gibt. Und die „Betroffenen“, die Opfer, können sich gegen diese Diffamierung gar nicht wehren. Weder jetzt noch später wird man eindeutig den Verdacht der Entführung abwenden können.

Es ist modern, darauf hinzuweisen, die Möglichkeit eines terroristischen Eingriffs habe man immer im Fokus gehabt.
Die jeweilige „Security“ war diesbezüglich immer hell wach und auf der Hut.

Nebenbei habe man immer schon darauf hingewiesen, dass die Absturzstelle weiträumiger abgetastet werden müsse.

Nur mit der tatsächlichen Ortung hapert es noch, bei den zuständigen und sogenannten funktionellen Fachkräften.
Dafür um Geduld zu bitten haben sie unter diesen Gesichtspunkten scheinbar gar nicht mehr nötig.

Das war wieder einmal ein sicherer Flug!

Wenn ich dagegen an die ägyptischen Aasgeier denken?!




und ein :weihna1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben