Malachias oder Der letzte Papst

L

Lincoln

Guest
Malachias (St. Malachy) 1094-1148 war irischer Erzbischof von Armagh.

Wer ist der gute Fälscher der Prophezeiungen des Malachias? Denn einiges ist durchaus stimmig eingetreten oder wurden auch hier "bewusst" Ereignisse planend dieser Fälschung herbeigeführt?
 
Werbung:
Hier

wird Philipp Neri als für die Weissagungen nach 71 benannt, die ersteren bis 71 sollen keine Voraussagungen sein. Doch ob oder nicht, die Prophetien bis in heutige Zeit haben eine erstaunliche Übereinstimmung mit den später stattgefundenen Ereignissen der Päpste bis einschließlich Benedikt VI.
 
Der lächelnde Papst

Am Samstag, dem 26 August 1978 wird der ehrliche und menschlich wirkende Albino Luciani erst im vierten Wahlgang zum Papst gewählt und stirbt bereits am Freitag, dem 29 September 1978 nach nur vier Wochen als Papst Johannes Paul I.

Sachen waren verschwunden, keine gesicherte Offenbarung des ersten Finders des toten Papstes und die Obduktion wurde vom Vatikan verweigert.

An wen erinnert uns sein Vater und die anschließende Erhöhung des Sohnes?

Sein Vater war Gelegenheitsarbeiter und zuletzt Glasbläser in Venedig. Albino Luciani war der erste Papst, der aus ärmster städtischer Arbeiterklasse kam.

Was sagte die Prophezeiung? Er sei der halbierte Mond.



Was sagen falsche Propheten?
 
"In persecutione extrema S.R. Ecclesiae sedebit Petrus Romanus,
qui pascet oves in multis tribulationibus,
quibus transactis civitas septicollis diruetur et judex tremendus judicabit populum suum. Finis."

Übersetzt:
(Während der Verfolgung der heiligen römischen Kirche wird Petrus, ein Römer, regieren.
Er wird die Schafe unter vielen Bedrängnissen weiden.
Dann wird die Sieben-Hügelstadt zerstört werden und der furchtbare Richter wird sein Volk richten. Ende.).

Meine Erklärung dazu:

Die Lese-Art der Bibel kann man in manchen Texten so verstehen, dass mit der Person Petrus die gesamte Gemeinschaft der Apostel symbolisiert ist, zum Beispiel die Anwesenheit aller Apostel bei dem Schauspiel der Verurteilung. Da wird auch deutlich, Jesus selbst befindet sich außerhalb dieser Formulierung „Petrus“.

Gleichzusetzen wäre das heute mit dem Kardinalskollegium, in dem die italienischen Kardinäle einen überwiegenden Teil ausmachen, und nicht wenige befinden sich davon in Rom, oder stammen aus Rom selbst.

Nun ist es so, JP II und Benedikt XVI, sind keine italienischen Päpste gewesen.


Offensichtlich berichtet der historische Text davon,
es werden sich nun die italienischen Kardinäle, und die anderen auch,
für einen Italiener entscheiden, der nicht aus Rom stammt und nicht in Rom ist.

Aber er wird nach Rom kommen,
und danach werden sich Rom und die Christen nicht wieder erkennen.


So meine Erklärung zu dieser Prognose.
Eine detailliertere Aussage von meiner Seite habe ich nicht – noch nicht!


und ein :weihna1
 
So meine Erklärung zu dieser Prognose.
Eine detailliertere Aussage von meiner Seite habe ich nicht – noch nicht!


und ein :weihna1

Damit ich dich nicht fehl verstehe:

Du schreibst so, dass es für mich klingt
als würde nicht "Satan" sondern Luzifer (Jesus/Jemand wie) den Papststuhl
besetzen. Er wäre ein Italiener, der nicht in Rom ist.....
und Satan (Enki) der Richter.. ??
 
Damit ich dich nicht fehl verstehe:

Du schreibst so, dass es für mich klingt
als würde nicht "Satan" sondern Luzifer (Jesus/Jemand wie) den Papststuhl
besetzen. Er wäre ein Italiener, der nicht in Rom ist.....
und Satan (Enki) der Richter.. ??

So in der Art.

Ich habe geschrieben die Kardinäle, vor allem die italienischen die jetzt schon in Rom sind,
sie werden einen Italiener wählen, der jetzt noch nicht in Rom verweilt.

Das ist meine Auslegung des historischen Textes.
Also, ganz einfach ein dynamischer italienischer Reformer.
Jemand, den sich eh jeder wünscht.

Mit den üblichen Schwierigkeiten verbunden:
echte Wahrheiten erkennen an den festgehalten werden soll,
und das Aufbrechen von traditionellen Krusten ohne tatsächliche Inhalte.


Eine beneidenswerte Aufgabe!


und ein :weihna2
 
Es hat begonnen

Diese Regel löste Benedikt XVI. im Juni 2007 auf und ersetzte sie durch eine Stichwahlregelung mit erforderlicher Zweidrittelmehrheit.


Augsburg


Der erste Hongkonger, der den Papst wählt

John Tong Hon aus Hongkong ist der siebte chinesische Kardinal der Geschichte. Chinas Führung kritisiert er öffentlich. Aber nicht nur deshalb wird er für den neuen Papst eine wichtige Rolle spielen.


Die Welt


Die Kardinäle, welche wählen:

1x Ägypten
2x Argentinien
1x Australien
1x Belgien
1x Bolivien
1x Bosnien Herzegowina
5x Brasilien
1x Chile
1x China
6x Deutschland
1x Dominikanische Republik
1x Ecuador
4x Frankreich (Jean Pierre Bernard Ricard/Jean Louis Pierre Tauran)
1x Ghana

1x Präsident des Päpstlichen (Peter Kodwo Appiah)

1x Großbritannien
1x Guinea
1x Honduras
5x Indien
1x Indonesien
1x Irland
28x Italien
3x Kanada
1x Kenia
1x Kolumbien
1x Kroatien
1x Kuba
1x Libanon (Bechara Boutros [Pierre] Rai)
1x Litauen
3x Mexiko
1x Niederlande
2x Nigeria
1x Österreich
1x Peru
1x Philippinen
4x Polen
2x Portugal
1x Repubik Kongo
1x Schweiz
1x Senegal
1x Slowenien
5x Spanien
1x Sri Lanka
1x Südafrika
1x Sudan
1x Tansania
1x Tschechien
1x Ungarn (Peter Erdö)
11x USA
1x Venezuela
1x Vietnam

Wähler
 
Jetzt, wo "Papst Franziskus" gewählt wurde, gibt es zwar keinen Petrus Romanus, dennoch klingt der Name irgendwie italienisch und kommt auch aus dem Ausland, nämlich Argentinen.

Jorge Mario Bergoglio


(Im tiefen Blick, ein Römer, der nach Rom kam)

Seine Eltern waren italienische Einwanderer.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben