mal wieder mein schatz! hilfe

Arnold schrieb:
Liebe Pisces, :)

Pluto hat immer mit Macht und Ohnmacht zu tun und im ersten Haus braucht man nicht selten die "Waterloo-Niederlage", die Zurückweisung vom Du. Also du brauchst lediglich ruhig und klar deinen Standpunkt darlegen...und wenn er deswegen wie ein Stehaufmännchen hin und her springt...als Jungfrau ist der König der erste Diener seines Volkes..

Vielleicht könnte er etwas kreatives für Kinder am PC gestalten?:zauberer1

Liebe Grüße!

Arnold

das ist teil des früheren musters. erst ging die arbeit, dann die frau. nun ging bei ihm die arbeit, aber ich bin immer noch da ;o).

weiss nicht, ob ich manchmal zu lieb und verständnisvoll bin. aber - er muss das für sich lösen, helfen kann man da wenig.

liebe grüße zurück
pisces
 
Werbung:
Liebe Princes,

ich habe eine Tapelle wo einzellne Wirbel zu geordnet sind.
Da dein Freund Bandscheibenvorfall hatte und jetzt wieder der Bereich be-
troffen ist, welcher laut meinen Unterlagen in den Bereich der Kindheit fällt,
dürfte das Thema für ihn noch nicht vollständig bearbeidet sein.
Die 4. LWS hat auch mit Finanzieller Unsicherheit zu tun.Angst um Karriere.
Fühlt sich machtlos(habt ihr mit Pluto schon besprochen)
Die 5. LWS Unsicherheit. Schwierigkeiten der Kummunikation.Wut.schwierigkeiten Lust anzunehmen.

Weiß nun nicht genau wo sein Pluto steht, wahrscheinlich dürfte das Alter 6-8 Jahre schon Ausschlag gebend für seine jetzigen Wirbelpropleme sein.

alles liebe Helga
 
frage, pisces: wie steht dein freund eigentlich dazu, dass er hier zum öffentlichen diskussionsthema wird?

alles liebe,
jake
 
@jake
das ist eine gute frage. da das hier aber schon anonym ist und ich weder adresse, noch namen, noch fotos veröffentliche, finde ich es okay.

ich weiss, dass er im moment nicht besonders glücklich ist und hilfe annimmt. und ich kommuniziere ihm die erkenntnisse.

lg
pisces
 
NACHTRAG:

ich weiss im übrigen nicht, ob - wenn er einmal das nadelöhr gefunden hat, unsere beziehung nicht zu ende sein wird. habe heute morgen in einem anderen posting über ein thema gelesen: das verlorene gefühl. dass man dieses gefühl mit bestimmten menschen oder begebenheiten verbindet. ich habe angst, dass ich dann beim 'einfädeln' auch überflüssig sein werde.

naja, das ist dann seins und ich muss die erfahrung dann auch für mich anerkennen.

lg
pisces
 
Hallo Pisces,:)

ich antworte mal aus der Perspektive einer ehemals L4/L5 Bandscheibengeschädigten: Prellung in Höhe L4/L5 auf altem BSV bedeutet tierische Schmerzen! Hinzu kommt die Gefahr, dass hier der Ischiasnerv blockiert werden kann: Schmerzen im Bein und Lähmung bis in die Zehen. Klar kannst du ihm deutlich sagen wo du stehst - aber so jemanden KANN man keinen "Zunder" geben. Jedes Fordern nach Durchsetzung ruft da erneute Muskelverkrampfungen hervor. Aus meiner damaligen Perspektive: Man sieht und empfindet heftig, dass Anforderungen da sind - KANN sie aber um's Verrecken nicht erfüllen. Je mehr man sich bemüht bei der Stange zu bleiben - um so schlimmer wird es.
Mit so einer Diagnose braucht der jetzt wirklich Schonung und jemand der zu ihm hält.
Nicht umsonst hat er sich auf diese Weise selbst "lahmgelegt".
Er hat vermutlich auch vor dem Unfall schon empfunden: Da sind Anforderungen - aber ich KANN sie nicht leisten, denn niemand WILL mich.

Wie gut ist dein Freund ärztlicherseits versorgt?
Ich persönlich habe 52 medizinische Helfer gebraucht - u.a. meinen Schwager als Orthopäden - bis ich nach Jahren wieder auf den Beinen war.

Für einen Partner kann das Durchhalten immens schwer werden.
Doch auch Rückenprobleme sind nicht unüberwindbar - allerdings braucht es Geduld.

Wirklich gut getan hat mir
www.diebandscheibe.de
sowohl medizinisch als auch menschlich. Partner schreiben da auch.

Ich wünsche dir die Leichtigkeit, deinen Freund auch in der Erkrankung anzunehmen
und viel Kraft.
Toi, toi, toi!
Liebe Grüsse,
Geli
 
Werbung:
hi geli,

dankeschön für deinen beitrag. es sieht so aus, dass nicht das bein betroffen ist, sondern er jetzt durch die schonhaltung eine blokade der brustwirbelsäule hat, wo ein nerv eingeklemmt ist, so dass die rechte schulter schmerzt und taubheitsgefühle in der hand auftreten.

das ischiasproblem hab' ich :cry3:, so dass wir wohl bald ein lazerett aufmachen könnnen.

lg
pisces
 
Zurück
Oben