Mal wieder eine seltsame Botschaft


Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten, eine Straße zu überqueren:

1. Man macht die Augen und geht los. Was kommt, das kommt dann eben.

2. Man versichert sich, dass die Straße frei ist.

Welche Art der Überquerung ziehst du vor?

:)

crossfire

In diesen Dimensionen, die Du ankündigst, interessiert ein höheres Wesen in keinster Weise, ob eine Straße frei ist oder nicht. Unsere Seelen werden nämlich geführt. Wir haben auf Geschehnisse dieser Art keinen Einfluss.:)

LG
Juppi
 
Werbung:
In diesen Dimensionen, die Du ankündigst, interessiert ein höheres Wesen in keinster Weise, ob eine Straße frei ist oder nicht. Unsere Seelen werden nämlich geführt. Wir haben auf Geschehnisse dieser Art keinen Einfluss.:)

LG
Juppi


Die Seelen werden vielleicht geführt.

Aber der Mensch?

Wie viele Menschen hören wirklich auf ihre Seele?

:)

crossfire
 
Das weiß ich nicht. Ist es denn wichtig?


LG
Juppi


Was hätteste jetzt gerne?

Seelen werden geführt. Sind deine Worte.
Wenn Seelen eine Führung erfahren, wie es in der Botschaft beschrieben ist, dann ist das ein abzulehnendes Ultimatum. Auch deine Worte.

Und ob der Mensch auf seine Seele hört, ist nicht wichtig.

Wozu also dann eine Führung der Seelen?

Der Mensch macht doch eh, was er will.

Und genau aus diesem Grund gibt es diese Botschaft.

:)

crossfire
 
Sagen das nic ht auch die Zeugen Jehovas ? und das war für mich nie nachvollziehbar. :confused:

Ist das auch Deine Meinung. Wenn ja, wiesoll das funktionieren ?

Schmitt :)


Die Zeugen erwarten, dass sie in das Paradies aufsteigen. Deren Paradies liegt also im Jenseits.

Ein Paradies auf Erden?

Stell dir einfach mal vor, dass jeder Mensch jedem Menschen in Respekt begegnet.
Und jeder Mensch mit der Erde respektvoll umgeht.

Wie würde sich das darstellen?

Keine Kriege, keine Gier, keine Diskriminierung, viel weniger Verbrechen, keine Naturzerstörung.

Und trotzdem wäre immer noch die Möglichkeit zur Selbstverwirklichung da. Allerdings nicht mehr auf Kosten anderer Menschen oder/und der Natur.

Ist eigentlich ganz einfach.

:)

crossfire

 
Die Zeugen erwarten, dass sie in das Paradies aufsteigen. Deren Paradies liegt also im Jenseits.

Da muss ich etwas richtigstellen. Die ZJ glauben an ein Paradies auf Erden, der Mensch wird ihrer Meinung nach irgendwann unsterblich. Sie glauben dass der Mensch die Seele IST, nicht dass er eine HAT.
In den Himmel kommen bloss 144.000 Menschen, die 1000 Jahre lang J.Chr. unterstützen sollen die Menschheit zur Vollkommenheit zu führen (Mitregenten). Was jedoch nach den 1000 Jahren mit ihnen geschehen wird, keine Ahnung.
Die 1000 Jahre beginnen nach Harmagedon, Satan während dieser Zeit "gebunden", danach soll er wieder auf die Menschheit losgelassen werden, u. wer dann stirbt, ist wirklich mausetot, keine Hölle.

Ich wurde von 5-20 Jahren indoktriniert, da macht mir keiner etwas vor. Bin jetzt so lang raus wie ich drin war, dieses ewige mit Strafe/Vernichtung drohen bei der Stange halten hat mir nicht mehr gepasst. Wo bleibt da die Freude am Leben? Aber das geht jetzt zu sehr off-topic...

Jedenfalls hab ich kein Problem damit meine aktuelle Handlungsweise mal wieder zu überdenken, wie es denn mit dem Respekt vor dem Leben u. unserem Planeten aussieht. Schaden tut es sicher nicht, keinem von "uns".
 
Und, nun hapert es nicht mehr an deinem Respekt vor anderem Leben....? Brauchst du dieses Alibi, diesen drohenden Kirchengott immer noch....?

Um respektvollen Umgang mit dem LEBEN zu haben, braucht es eben nicht die Androhung eines strafenden Gottes, der nun seinen Kindern ein Ultimatum setzt, um sie danach zu bestrafen und zu entmündigen....

Das ist dumpfes, altes religiöses Kirchengeschwätz..., auch wenn die Worte etwas anders gewählt sind...

Die Schwingung dieses Ansinnens spricht für sich...

Das ist die dunkle Schwingung wie zu Zeiten des Mittelalters, wo die Macht der Kirchenoberen mit Hilfe des drohenden Gottes erhalten und ausgebaut wurde...

Lieben Gruss
Paulus

Na dann bin ich aber froh für dich, dass du von Natur aus Respekt hast. Respekt!

Du hast ja keine Ahnung was es für ein Kind bedeutet, wenn es z.B. Klavier spielen lernen will u. die Mutter sagt "lies lieber in der Bibel, die Welt geht gleich unter!". Quasi gleiche Antwort für Gesangunterricht "du kannst ja im Gottesdienst mitsingen, reicht doch bis Harmagedon kommt!" usw u. so fort.

Muss aber auch sagen dass meine Mutter Hardcore-ZJ ist, hat nach Austritt jahrelang nicht mehr mit mir geredet. Kenne auch solche die ihre Kinder zum Musikunterricht geschickt haben, dafür aber als schlechtes Beispiel in der Versammlung galten. Schlimm, ganz schlimm...
 
Das heisst aber nicht, dass ich Vegetarier werden muss ...... oder?

:D
:umarmen:
Frl.Zizipe

Kommt darauf an welcher Religion Dein Gott angehört, der christliche Gott liebt sogar den süßen Geruch des Brandopfers. :firedevil Für die Hindus sind die Tiere so heilig wie der eigene Körper der als göttlich gilt. :engel: Niemals würde ein strenger Hindu :guru: Leichenteile essen und seinen heiligen Tempel (Körper) mit Kadaver :hamster: verseuchen, da der Mensch und das Tier als ganze Seele angesehen werden, soll der Verzehr von Lebewesen :krokodil: scheinbar zu einem schlechten Karma führen?

Mir ist das nicht Wurst, will keine Leichenhalle oder ein Friedhof der Kuscheltiere sein, :hase: deshalb esse ich nur noch Wust oder Fleischkäse. :D Forscher ist es gelungen Fleisch im Labor zu züchten, ist ein solches Fleisch ohne Gehirn Sinnesorgane usw. das ja lebt, weil es wächst wie ein Krebsgeschwür seelenlos? :confused:

.
 
Werbung:

Dort, wo das Wort Gesetz ist, wurde entschieden, dass die Menschheit noch bis zum 31.03.2012 Bewährung hat.

Die Bewährung bezieht sich darauf, dass Respekt (im Sinne von Wertschätzung) gegenüber Anderen und der Schöpfung die Leitlinie menschlichen Handels sein soll.

Und ja, der freie Wille ist dafür spirituell eingeschränkt worden.

Die Seelen haben den Auftrag, ein Paradies auf Erden zu schaffen. Und jetzt haben sie die Freigabe und den Auftrag, alle Menschen aus dem Verkehr zu ziehen, die dagegen arbeiten.

Und im April wird dort, wo das Wort Gesetz ist, neu entschieden. Bleiben die Seelen inkarniert? Oder ziehen sie sich zurück? Und der Mensch ist einfach ein intelligenter Primat.

Nein, ich erwarte keine Antworten.

Aber, es ist hiermit bekannt.

:)

crossfire

Wo ist der primitive urzeitliche Ort wo noch das Wort Gesetz ist? :confused: Bei uns ist die alte Ära mit den 10 Geboten in Stein gehauen längst vorbei, es gibt nun tausende Wälzer mit Gesetzen, Vorschriften und Verhaltensregeln an die wir uns zu halten haben. :D

Auftrag aus der Erde ein Paradies zu schaffen „lachhaft“ :lachen: die Erde ist ein Straflager und es ist kein Teufel nötig, da die Menschen sich selbst gegenseitig das Leben zur Hölle machen, :debatte: scheinheilige Moralapostel :angel2: werden es besonders schwer haben! :wut1: :D

.
 
Zurück
Oben