Mal wieder eine Entscheidung

oh, ihr wollt es ganz bleiben lassen?
also, ihr wollt es nicht mal versuchen?
ihr habt zumindest eine 50/50 chance
und absagen koennt ihr immer noch.

eure entscheidung.

ich wuensche euch ganz viel glueck
und das ihr bald euren traum von der
perfekten wohnung realisieren koennt.

alles liebe und viel erfolg,
luo
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

es gibt eine kleine Wende im Fall "Traumwohnung".
Die Wohnung zu der ich das Entscheidungsspiel gemacht habe ist noch frei.

Wir haben uns ja eigentlich entschieden in die Richtung nix mehr zu machen, weil wir dachten dass unseren alten "Sünden" noch in der Schufa vermerkt sind.
Bzw. hatten wir ja keine Ahnung was da überhaupt noch drin steht.
Wir sind nämlich wegen einer Wohnung vor ca. 3 oder 4 Jahren wegen negativer Einträge in der Schufa abgelehnt worden.

Da ich 1. auch eine Schufaauskunft für meinen Arbeitgeber brauche und 2. keine Lust mehr habe evtl. wieder eine Wohnung abgelehnt zu bekommen und dann nicht weiss warum, haben mein Mann und ich für uns beide eine Schufaauskunft beantragt.

Und siehe da...seine ist nur positiv und in meiner steht noch ein Kredit drin, den ich vor Ewigkeiten aufgenommen habe.
Als ich lange Zeit arbeitsunfähig war, konnte ich die Raten nicht in voller höhe bezahlen. Eine Einigung auf niedrigerer Raten war damals mit der Bank nicht möglich also lief die Sache irgendwannmal übers Inkasso.
Diesmal war eine Einigung auf einmal möglich und seit dem wird der Kredit schön brav abbezahlt.

Jedenfalls ist es so, dass wir uns mittlerweile auch ein paar andere Wohnungen angesehen haben. Es war aber keine dabei, die uns wirklich zugesagt hätte. Das was uns an den Wohnungen immer hauptsächlich gestört hat war die Lage oder die große Entfernung zum Kindergarten.

Also haben wir beschlossen, dass wir diesen Selbstauskunftsbogen mit den Schufaauskünften usw. der Dame zuschicken und dann mal abwarten ob der Mietpreis evtl. runtergeht.
Da die Wohnung ja immer noch frei ist, kann es vielleicht sein, dass sie die Wohnung für den Preis nicht wegbekommen und dann eben sowieso die Miete kürzen oder so.

Wir probieren es einfach mal...wir haben ja nichts zu verlieren.
Falls der Mietpreis nicht gedrückt werden kann können wir uns immer noch überlegen ob wir die Wohnung zum jetzigen Preis nehmen oder nicht.

Wir stressen uns jedenfalls nicht mehr so rein und lassen das ganze in Ruhe angehen...wie ihr seht *g*.
Weil..wie wir gemerkt haben geht es mit dieser Wohnung nicht von heute auf morgen. (bei allen anderen war es bisher immer so) Anscheinend lässt sich der Vermieter auch Zeit auf der Suche nach neuen Mietern..keine Ahnung..
Wer weiss...wie sich das alles noch zusammenfügt. Vielleicht ist das Geld von der Steuererklärung bis zur "Zusage" da...ausserdem habe ich noch Aussicht auf einen Nebenjob...da warte ich auch auf die Zusage...
Und vilelleicht passen wir, bis das alles geklärt ist von unseren Wesen her,
in diese Wohnung rein :)

lg freeheart

lg freeheart
 
Hallo ihr Lieben,

also...die Sache mit unserer Traumwohnung ist noch in der Schwebe.

Vor einer Woche oder so habe ich geträumt dass wir die Wohnung für 560,- Euro kalt kriegen.

Der Selbstauskunftsbogen wurde auch schon abgeschickt.
Ungeduldig wie ich bin habe ich vorgestern nachgefragt ob wir überhaupt als Mieter in Frage kommen würden und ob schon abzusehen ist ob die Miete evtl. gekürzt werden kann.

Daraufhin wollte die Dame einen Mietpreisvorschlag von uns haben.

Ich habe geschrieben dass wir uns eine Miete von +/- 550,- Euro leisten können.

Heute bekomme ich eine Mail, dass sie unsere Unterlagen mit einem Mietvorschlag von 560,- Euro ihrem Chef vorgelegt hat.

Ja..ja..es ist immer noch sehr spannend :)

lg freeheart
 
Hallo ihr Lieben,

also...die Sache mit unserer Traumwohnung ist noch in der Schwebe.

Vor einer Woche oder so habe ich geträumt dass wir die Wohnung für 560,- Euro kalt kriegen.

Der Selbstauskunftsbogen wurde auch schon abgeschickt.
Ungeduldig wie ich bin habe ich vorgestern nachgefragt ob wir überhaupt als Mieter in Frage kommen würden und ob schon abzusehen ist ob die Miete evtl. gekürzt werden kann.

Daraufhin wollte die Dame einen Mietpreisvorschlag von uns haben.

Ich habe geschrieben dass wir uns eine Miete von +/- 550,- Euro leisten können.

Heute bekomme ich eine Mail, dass sie unsere Unterlagen mit einem Mietvorschlag von 560,- Euro ihrem Chef vorgelegt hat.

Ja..ja..es ist immer noch sehr spannend :)

lg freeheart

Hoiiiiii!!! Wow! DAS ist ja n Ding!!!! :liebe1::liebe1:
 
Hallo ihr Lieben,

wir haben jetzt das Angebot bekommen, dass wir die Wohnung für 600,- Euro kalt bekommen könnten.

D.h. wir müssen uns das nochmal genau durchrechnen und natürlich auch gut überlegen.

Nochmal Kartenlegen will ich mir jetzt nicht, da ich befürchte dass ich jetzt in der Hinsicht zu emotional geladen bin.

Aber...vielleicht könnte/würde das einer von euch für mich übernehmen??
Dafür wäre ich sehr dankbar.

lg freeheart
 
Also...wir könnten uns die Wohnung für den Preis schon leisten.
Wir hätten dann eben im Vergleich zu jetzt ca. 230,- Euro weniger in der
Tasche (das wäre auf jeden Fall eine Umstellung).
Allerdings hätten wir dann eine top renovierte Wohnung wo es nicht reinregnet, wo keine Hornissen im Dach wohnen und wo uns im Winter keine Mäuse mehr besuchen kommen und viele andere Vorteile.
Es wäre eine Steigerung der Wohnqualität um 200% Prozent.

Die Frage ist...wollen wir uns das leisten. Wäre es ratsam die Einbuße von ca. 230,- Euro in Kauf zu nehmen oder nicht?

Wir haben uns eigentlich einen Höchstmietpreis von ca. 550,- Euro angesetzt.
+ Nebenkosten. Wobei die Nebenkosten von Wohnung zur Wohnung sehr unterschiedlich sind.

Wir wollten eigentlich auf einen gesamtpreis von ca. 850,- Euro inkl. Strom, Gas, Telefon und Nebenkosten natürlich kommen.

Bei der Wohnung wären wir bei ca. 950,- Euro "all inklusive"

Von Mitbewerbern weiss ich leider nix.

lg freeheart
 
Ich habe bloß a weg Angst...net dass wir uns dann zum Schluß doch mit der Wohnung finanziell übernommen haben.
Dass wir dann mit dem Geld nicht zurecht kommen, das uns nach Abzug aller Fixkosten übrig bleibt.
Und dann zum Schluß feststellen dass es doch ein großer Fehler war die Wohnung zu nehmen. Und dann wieder alles packen und wieder umziehen...oh nee...

Ach ja...ich wünsche mir ein eindeutiges Zeichen von Oben bitte *g*
Entweder für diese Wohnung ja, oder nein.

Also...wenn übers Wochenende die Decke hier zusammenkracht (was zumindest in der Küche durchaus realistisch wäre *g*) dann ist das ein eindeutiges Zeichen für -> NICHTS wie raus hier!!!

Für NEIN fällt mir gerade nix ein *g*

lg freeheart
 
Werbung:
hm, liebe freeheart, ihr muesst wissen, ob
ihr es euch leisten koennt, und ob ihr fuer
ein plus an lebensqualitaet bereit seid, mit
weniger geld pro monat auszukommen.

und diese entscheidung kann euch keiner
abnehmen, erst recht nicht die karten;
denn ihr muesst damit leben.

wuensch euch viel erfolg.

lg,
luo



hab trotzdem nochmal gekuckt...
... sieht aus, als ob ihr das souveraen
meistert :)
 
Zurück
Oben