Mal was Positives Aus Deutschland: Ende der Wehrpflicht

FIST

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
25.976
Das find ich mal was positives und wenn man sonst schon nur Gründe findet um auf der Deutschen Politik rumzuhaken, hat sie in dieser Hinsicht endlich mal was sinnvolles entschieden

nun kann (bis auf weiteres) niemand mehr gegen Seinen Willen gezwungen werden das Töten auf Befehl zu lernen - und durch die Wegfallenden Zivis werden vielleicht sogar neue Stellen geschaffen in die Arbeitslose integriert werden können

Bleibt zu hoffen dass die Schweiz und Österreich diesem Beispiel folgen

:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Werbung:
Das find ich mal was positives und wenn man sonst schon nur Gründe findet um auf der Deutschen Politik rumzuhaken, hat sie in dieser Hinsicht endlich mal was sinnvolles entschieden

nun kann (bis auf weiteres) niemand mehr gegen Seinen Willen gezwungen werden das Töten auf Befehl zu lernen - und durch die Wegfallenden Zivis werden vielleicht sogar neue Stellen geschaffen in die Arbeitslose integriert werden können

Bleibt zu hoffen dass die Schweiz und Österreich diesem Beispiel folgen

:thumbup::thumbup::thumbup:

Wie jetzt, ich dachte die Schweiz braucht nich die Miliz sondern ist eine Miliz. :ironie:

Nein, die Realität ist anders. Es wird eingespart, aber sicher keine Arbeitsplätze geschaffen. Viel mehr wird das jetzige Personal NOCH mehr zu tragen haben. So läuft das wirtschaftlich gesehen. Kosteneinsparung, wo es nur geht. Trotzdem gefällt mir der Gedanke.
 
- und durch die Wegfallenden Zivis werden vielleicht sogar neue Stellen geschaffen in die Arbeitslose integriert werden können
träum weiter
die Pflegekräfte in SEniorenheitem müssen jetzt noch merh rackern, haben noch weniger Zeit. Ich denke so mancher Senior wird den jungen Leuten hinterherweinen, die ein wenig Schwung ins Altenheim gebracht haben u.a.

ein soziales FREIWILLIGES Jahr finde ich gar nicht schlecht, für Mädchen und Jungen. Besser als nur am pc rumhängen und klugscheißen;)
 
träum weiter
die Pflegekräfte in SEniorenheitem müssen jetzt noch merh rackern, haben noch weniger Zeit. Ich denke so mancher Senior wird den jungen Leuten hinterherweinen, die ein wenig Schwung ins Altenheim gebracht haben u.a.

ein soziales FREIWILLIGES Jahr finde ich gar nicht schlecht, für Mädchen und Jungen. Besser als nur am pc rumhängen und klugscheißen;)

Wohnst du als Insasse im Altenheim?
 
Finde ich auch positiv. Grundsätzlich sollte man dennoch die Leistungen entsprechend würdigen, was so ein Heer auch richtig gut schaffen kann, zb Katastropheneinsätze etc, es geht ja nicht nur um die Waffe dennoch sollte man dazu nicht Menschen zwingen und bedrohen, wenn du das nicht tust, passiert dir das und jenes.
Ich hoffe, dass es auch bald in Österreich so ist.
lg
Ritter Omeltt
 
Das find ich mal was positives und wenn man sonst schon nur Gründe findet um auf der Deutschen Politik rumzuhaken, hat sie in dieser Hinsicht endlich mal was sinnvolles entschieden

nun kann (bis auf weiteres) niemand mehr gegen Seinen Willen gezwungen werden das Töten auf Befehl zu lernen - und durch die Wegfallenden Zivis werden vielleicht sogar neue Stellen geschaffen in die Arbeitslose integriert werden können

Bleibt zu hoffen dass die Schweiz und Österreich diesem Beispiel folgen

:thumbup::thumbup::thumbup:

...lieber fist,


ende der wehrpflicht mag sehr gut sein, aber ein berufsarmee ist sehr anfällig für "faschistische strukturen" und ausserden diese ende bedeutet noch nicht, dass wir aufhören werden in afghanistan "mitzmischen"...


shimon a.
 
Das find ich mal was positives und wenn man sonst schon nur Gründe findet um auf der Deutschen Politik rumzuhaken, hat sie in dieser Hinsicht endlich mal was sinnvolles entschieden

nun kann (bis auf weiteres) niemand mehr gegen Seinen Willen gezwungen werden das Töten auf Befehl zu lernen - und durch die Wegfallenden Zivis werden vielleicht sogar neue Stellen geschaffen in die Arbeitslose integriert werden können

Bleibt zu hoffen dass die Schweiz und Österreich diesem Beispiel folgen

:thumbup::thumbup::thumbup:

Sorry, dass ich es immer mal wieder an Dich richte... Aber beschäftige Dich vielleicht mal ein bisschen mit den Hintergründen und was Europaweit stattdessen so ansteht.
 
...lieber fist,


ende der wehrpflicht mag sehr gut sein, aber ein berufsarmee ist sehr anfällig für "faschistische strukturen" und ausserden diese ende bedeutet noch nicht, dass wir aufhören werden in afghanistan "mitzmischen"...


shimon a.

Eine Armee ist immer eine Faschistische Struktur. Faschismus ist ja im grunde genommen nichts anderes als der Versuch Militärische Hierarchien in der Gesellschaft durchzusetzen....
 
Werbung:
Zurück
Oben