Mal was anderes

Hallo Forum, das ist ein interessantes thema mit der zeit, ich muss sagen das ich früher auch immer geflucht habe warum ich nie zeit habe usw, als ich dann gemerkt habe das die Jahre vergehen und immer der hektik und immer schimfen warum das leben so vergeht und man kommt zu garnichts war ich sehr viel unglücklicher als ich jetzt bin ( nee jetzt habe ich echt eine gute phase, ehrlich :) ). Also alles was ich nicht als wichtig bewertet hatte habe ich immer nach standart schema runtergespult, zb das essen habe ich schnell schnell runtergewürgt damit ich meine hobbys nachgehen kann, behördengänge habe ich an meine freundin weitergeleitet, nicht vor 2 ins bett damit ich jaanichts verpasse und um 7 wieder auf damit ich möglichst früh wieder feierabend habe um dann so schnell wie möglich nach hause komme um viel freizeit zu haben, also das war kein leben, echt ich habe mir gedacht was soll das. So eines tages kamm mir die idee das eigentlich alles zum leben dazu gehört das essen, das trinken das zähneputzen, seine sachen zu bügeln, einfach alles, mal später nach hause kommen, mal nach der arbeit einen bummel in die stadt zu machen, die behördengänge selber erledigen und die befriedigung bekommt das man mal wieder was abhaken konnte, jaja sogar die steuereklärung macht mir keinen garraus mehr :) ( übertreib ). Was ich sagen wollte ist das eigentlich alles zum leben dazu gehört, haben die generationen vor uns nicht weniger zeit gehabt ? die Bauern die von 5 in der früh bis sonnenuntergang auf dem hof geschuftet haben, oder die Bergleute die zum teil bis zu 18 stunden unter tage gearbeitet haben ? einen sonntag frei und die haben es sogar genossen mit der familie in die kirche zu gehen, das war ihr leben, nein es war keine zeitverschwendung für sie. Heute geht es uns wirklich gut, mann hat viel mehr zeit als man denkt, mann muss nur neu die freizeit definieren, ist gemeinsam mit seiner freundinn kochen und sich einen schönen abend machen etwa schwerstarbeit ? warum macht man das nicht öfters ? die pflichten gehören auch zum leben dazu und man muss sie auch den richtigen stellenwert geben denke ich mal, zeit ist das einzige auf der welt das gerecht verteilt wurde und es ist unfähr drüber zu klagen.

so das waren so ein paar gedanken die mir so aus dem kopf geschossen haben, vielleicht liege ich falsch oder denke ich zu naiv aber seit dem ich meine einstellung geändert habe lebe ich viel bewusster und nehme mir regelmässig die zeit etwas schönens für mich zu kochen, auch ohne freundin :kiss4:


Liebe grüsse

Cobayaschi
 
Werbung:
Hi Cobayaschi,
Liegt wahrscheinlich daran, dass man Erreichtes (an dem man gearbeitet hat) ungern wieder hergibt.
Was Du ansprichst mit: mit der Freundin Kochen,.... ist genau die Art Freizeit die ich meinte. Wenn das zur Pflicht wird, stimmt was nicht. :)
lg

PS.: auch meine Liebligsszene!
 
:angry2:

Also, weil Ihr gerade vom Kochen/Essn redet - die tollen Politikervorschläge mit Arbeitszeitverlängerung gegen Wirtschaftsflauten kommen mir immer so vor, als ob es Sinn machen würde, daß man, wenn ein Kuchen kleiner wird am besten noch größere Stücke herunterschneiden muß damit genug für alle da ist. :maus:

Zitat von ???: In wenigen Jahrzehnten wird der Mensch aus dem Produktionsbereich verschwunden sein, wie heute das Pferd aus der Landwirtschaft. :banane:
 
Ohja, die Deutschen müssen mehr arbeiten, das mindert die arbeitslosigkeit.
Wenn die industrie ins ausland wandert schafft das arbeitsplätze in Deutschland, wir müssen den Bürger entlasten, also schaffen wir neue pflichtversicherungen, die kfz steuer muss runter aber die müssen alle neue autos kaufen, die Bahn muss attraktiver werden, also machen wir sie teurer. Die renten sind nicht sicher, schliesset lebensversicherungen und was passiert ? haut man ne steuer drauf. Ich weiss nicht kinder, kommt ihr euch nicht etwas verarscht vor ? Ich rede ungern über politik aber was da abläuft ist nicht normal oder ? :rolleyes: Ich würde allzu gerne sagen "Denn sie wissen nicht was sie tun" aber das sind ja alles studierte leute oder ? :ironie:

LG

Cobayaschi
 
Hallo,

10 Stunden arbeiten pro Tag?

Dann gäbs zumindest mal ein wenig mehr Freizeit.

Gruß,
lazpel
 
Ja. Und ich hab gerade für 250g Tee 7,67 Euro bezahlt und für eine Gurke 1,49 Euro und für einen Joghurtshake 1.99 Euro und für 2 Stk. Sahnekuchen 3,80 Euro. Und 10 stinknormale Brötchen kosten 3,60 Euro. :D
Und es gibt keine Gehaltserhöhung, dafür längere Arbeitszeiten. Mehr Überstunden, weil die Konjunktur so schlecht ist und es der Wirtschaft nicht gut geht. Und die steuerfreien Zulagen sollen gestrichen werden und der Strom wurde teurer und das Benzin auch ... dafür verzichten die Arbeitnehmer gerne mal auf ihr Urlaubs- und Weihnachtsgeld, weil sie ihren Job behalten wollen und die Wirtschaftsexperten sagen: "Leute, ihr müßt mehr konsumieren"
Und dann gibt es Hartz IV - damit die Menschen sich mehr bemühen Arbeit zu finden, die sie verloren haben, weil so hohe Arbeitslosigkeit herrscht und die Betriebe fahren Höchstgewinne und rationalisieren, sparen ein und entlassen oder verlegen ganze Betriebe ins Ausland, weil es da billiger ist und sie noch mehr Gewinne einfahren können.

:banane:

Ich versteh nur nicht, warum das keiner wirklich merkt, was da abgeht ?
Oder merken es alle, wollen es aber nicht so wirklich sehen ?
 
Hallo Lazpel,
Sowas hab' ich öfters im Wartezimmer meines Arztes erlebt, wo sich alte Mütterchen mit ihren Krankheiten zu übertreffen suchen.
lg
 
intrabilis schrieb:
Ja, ich kenn das, sogar mit uns'rer Not suchen wir andere zu übertreffen!
lg
Da muss ich grinsen!
Das erinnert mich an die Zeit, als ich meine Kinder bekam und meine Freundinnen auch. Jede wollte unbedingt "die schwerste Geburt" gehabt haben :) :) :)

Bijoux
 
Werbung:
Zwergal007 schrieb:
verschreis net wer weiß wie lange es no dauert dann wirds womöglich bei uns a so sein

lg zwergal007
Ist es nicht schon so?
30 Prozent der jungen Frauen bleiben heute kinderlos, warum wohl?
Ich wuerde heute auch keine Kinder bekommen, waere ich jung und stuende ich vor der Entscheidung!

Bijoux
 
Zurück
Oben