Mal was anderes

Werbung:
Hallo,

hmmm, manchmal habe ich mir das auch schon gedacht, obwohl ich zum glück nur von 1/2 8 bis 1/2 4, aber seit ich aus wien weggezogen bin pendle ich eine stunde in jede richtung und stehe jeden tag um 3/4 6 auf. mir macht meine arbeit im prinzip schon spaß, aber manchmal denke ich mir auch, es bleibt kaum was vom tag, nach waschen, bügeln, aufräumen - zum glück teilt mein mann die hausarbeit mit mir.

sollten wir jedoch einmal kinder haben, werde ich einige jahre daheim bleiben. damit es nicht so wird wie du geschrieben hast. gerade in den ersten prägenden jahren will ich für sie da sein - sofern es finanziell leistbar ist.

andererseits bin ich froh und dankbar, daß wir beide eine gute arbeit haben, die uns einen guten lebensstil ermöglicht. das weiß ich wirklich auch zu schätzen....

lg sweety
 
Hallo Sweety,
Sei froh, daß Du nicht in Norditalien wohnst.
Die können sich kaum noch Kinder leisten.
Dort gibt es keine Kinderbeihilfe, Nachfolgemilch gibts nur zu Apothekerpreisen, die Arztkosten trägt man zu einem großen Teil selbst und die Windeln sind auch viel teurer als bei uns.

MfG

Olga
 
intrabilis schrieb:
möchte ich hier anschneiden
Es passt zwar eigentlich nicht in ein Esoterik-Forum,
aber es betrifft sicher einige unter uns.
10 Stunden Arbeitstag? Ich habe dann zu rechnen begonnen:
1,5 h Fahrzeit
10 h Arbeitszeit
1 h Essenspausen
6 h Schlaf
=18,5h Nicht Freizeit
= 5,5h Freizeit
5,5 Stunden Zeit mich um meine Lieben zu kümmern, mich meinen Hobbies zu widemen,wäschewaschen, aufräumen etc.
Dazu kommt noch eine Einkommenseinbusse da etwaige Überstunden wegfallen.
Ich sehe das als einen rapiden Verlust an Lebensqualität. (meine Tonscherbe ist bereit) :angry2:
Wollte das nur mal gesagt haben.





WIR SIND MENSCHEN UND KEINE MASCHINEN ODER ROBOTTER DAS SOLLEN DIE POLITIKER ENDLICH KAPIEREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich sitze 2 std täglich im auto und arbeite 4 std!!! und das für 500 euro im monat!!!!!! ich würde gerne 8 std arbeiten gehen, aber 10 std arbeiten ist krank!!!!!!!!!!

lg zwergal007
 
Olga schrieb:
Hallo Sweety,
Sei froh, daß Du nicht in Norditalien wohnst.
Die können sich kaum noch Kinder leisten.
Dort gibt es keine Kinderbeihilfe, Nachfolgemilch gibts nur zu Apothekerpreisen, die Arztkosten trägt man zu einem großen Teil selbst und die Windeln sind auch viel teurer als bei uns.

MfG

Olga


verschreis net wer weiß wie lange es no dauert dann wirds womöglich bei uns a so sein

lg zwergal007
 
Stell dir mal vor, eine alleinstehende Mutter stellt eine solche Rechnung auf!
Wann sieht sie ihre Kinder?
Wer betreut ihre Kinder, wenn sie arbeitet und fuer wieviel Geld?


DANN WERDEN DIE KINDER ABGESCHOBEN in die kinderbetreuungseinrichtung und was ist in 10 jahren?! kinder werden gewaltätig da sie keine liebe bekamen!!!!!!

leute ich arbeite mit kindern, oft zum weinen was man da so alles mitkriegt!!!!!!!!!!!

DIE ARMEN SIND IMMER DIE KINDER!!!!!!!!!!!!!

lg ZWERGAL007
 
Werbung:
Zwergal007 schrieb:
Stell dir mal vor, eine alleinstehende Mutter stellt eine solche Rechnung auf!
Wann sieht sie ihre Kinder?
Wer betreut ihre Kinder, wenn sie arbeitet und fuer wieviel Geld?


DANN WERDEN DIE KINDER ABGESCHOBEN in die kinderbetreuungseinrichtung und was ist in 10 jahren?! kinder werden gewaltätig da sie keine liebe bekamen!!!!!!

leute ich arbeite mit kindern, oft zum weinen was man da so alles mitkriegt!!!!!!!!!!!

DIE ARMEN SIND IMMER DIE KINDER!!!!!!!!!!!!!
Hallo Zwergal007,

Anscheinend nehmen mehr Leut' anstoss an der Rechnung als an dem was ihr vorausging. Mit weniger "Freizeit" (im Sinne des Wortes) bleibt auch weniger Zeit für zwischenmenschliche Beziehung.
Sieht so aus als wären Du und einige wenige sich der Tragweite bewusst.

PS.:Obwohl ich denke, dass Kinder in Kinderbetreuungseinrichten genausogut Liebe erfahren können.
lg
 
Zurück
Oben