Mal was anderes

Werbung:
intrabilis schrieb:
möchte ich hier anschneiden
Es passt zwar eigentlich nicht in ein Esoterik-Forum,
aber es betrifft sicher einige unter uns.
10 Stunden Arbeitstag? Ich habe dann zu rechnen begonnen:
1,5 h Fahrzeit
10 h Arbeitszeit
1 h Essenspausen
6 h Schlaf
=18,5h Nicht Freizeit
= 5,5h Freizeit
5,5 Stunden Zeit mich um meine Lieben zu kümmern, mich meinen Hobbies zu widemen,wäschewaschen, aufräumen etc.
Dazu kommt noch eine Einkommenseinbusse da etwaige Überstunden wegfallen.
Ich sehe das als einen rapiden Verlust an Lebensqualität. (meine Tonscherbe ist bereit) :angry2:
Wollte das nur mal gesagt haben.
lg
Wie, ist es das, was die Arbeitgeber nun vorschlagen?
Dass die Menschen 10 Stunden am Tag fuer sie arbeiten?
Na ja, ich sage seit vielen Jahren, dass wir uns zurueckentwickeln in fruehindustrielle Zeiten, wenn dem nicht bald mal ein Riegel vorgeschoben wird!
Du scheinst auch alleinstehend zu sein?
Stell dir mal vor, eine alleinstehende Mutter stellt eine solche Rechnung auf!
Wann sieht sie ihre Kinder?
Wer betreut ihre Kinder, wenn sie arbeitet und fuer wieviel Geld?
Das ist alles ganz schoen verkehrt und was koennen wir tun?

Bijoux
 
Bijoux schrieb:
Wie, ist es das, was die Arbeitgeber nun vorschlagen?
Dass die Menschen 10 Stunden am Tag fuer sie arbeiten?
Na ja, ich sage seit vielen Jahren, dass wir uns zurueckentwickeln in fruehindustrielle Zeiten, wenn dem nicht bald mal ein Riegel vorgeschoben wird!
Du scheinst auch alleinstehend zu sein?
Stell dir mal vor, eine alleinstehende Mutter stellt eine solche Rechnung auf!
Wann sieht sie ihre Kinder?
Wer betreut ihre Kinder, wenn sie arbeitet und fuer wieviel Geld?
Das ist alles ganz schoen verkehrt und was koennen wir tun?
Hi Bijoux
Ach ja, vergas das anzugeben, Österreichs Regierung (sicher im Bund mit Wirtschaft) will dursetzen... kam gestern in den Narchichten (ja ich sehe fern und schäme mich nicht dafür :) )
Was mich ganz einfach ärgert ist, dass damit ein paar wenige sich auf Kosten anderer bereichern. Die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer, diesmal aber sprunghaft.
Aber werden wir mal sehen ob sich das überhaupt durchsetzt, immerhin haben wir ja noch Gewerkschaften :ironie:
lg
 
venefica schrieb:
Ich für meinen Teil bin froh, wenn ich morgens aufstehen und arbeiten kann. Ich hoffe das funktioniert bis ins hohe Alter....womit sich mein Rentenangstproblem auch schon erledigt hat. Da Zeit relativ ist und ich beim Arbeiten nicht merke wie sie vergeht, spielen die Stunden keine Rolle. Möchte noch auf einen Beitrag von Pearl hinweisen der zu denken geben sollte
Also
viel Freude bei der Arbeit :banane:
und nix für ungut
Martina :kiss3:
https://www.esoterikforum.at/threads/14052
Liebe Martina,
dein Text loest gemischte Gefuehle bei mir aus ;)
Ich koennte mir vorstellen, dass Arbeitgeber Menschen mit deiner Einstellung sehr lobenswert finden...
Okay, mir gefaellt mein Job auch, ich bin nie erschoepft, wenn ich nach hause gehe.
Ich erlebe bei der Arbeit auch Lebensqualitaet, dem lieben Gott sei Dank und koennte mir durchaus vorstellen, statt 8 auch 10 Stunden taeglich zu arbeiten!
Aber... gesetzt den Fall, ich haette Kinder, die mich brauchen, ob die das auch so freudig sehen wuerden, wenn die Mama jeden Tag zwischen 7 Uhr frueh und 8 Uhr abends (sie muss ja auch einkaufen!) ausser Haus ist?
Oder was wird mit Paaren?
Es gibt doch nicht nur junge Singles in Deutschland!
Wo bleibt das soziale Leben, das Miteinander?
Und wo bleiben all die, die nicht in der Lage sind, solange zu arbeiten?
Schon jetzt erreichen nur 30 Prozent !!! das vorgeschriebene Rentenalter!
Auch das "Rentenangstproblem" brauchst du nur dann nicht zu haben, wenn du gesund und arbeitsfaehig bist.
An welche Jobs denkst du eigentlich im Rentenalter?
Anspruchsvolle Taetigkeiten werden immer im Angestelltenverhaeltnis von den Juengeren ausgeuebt werden, es bleiben nur noch die Knochenjobs wie putzen gehen...
Es sei denn, du hast ein eigenes gut gehendes Geschaeft oder bist Arzt oder Rechtsanwalt, der solange arbeiten kann, wie er will.
Die meisten Menschen aber koennen das nicht, sie werden gnadenlos aussortiert.
Ich kann z.B. nicht sagen, ich moechte arbeiten, bis ich 70 bin, um meine Rente noch aufzustocken, geht nicht!
Mit 65 ist finito, selbst beim oeffentlichen Dienst.
Also, so rosig, wie du das siehst, wird es leider nicht sein.
Die Arbeitnehmer sollten sich alle mal was ueberlegen, denn so, wie es jetzt ist, kann es nicht weiter gehen, wir sind ja im freien Fall nach unten!

Bijoux
 
Bijoux schrieb:
Ich kann z.B. nicht sagen, ich moechte arbeiten, bis ich 70 bin, um meine Rente noch aufzustocken, geht nicht!
Mit 65 ist finito, selbst beim oeffentlichen Dienst.
natürlich geht das.

Als rentner darf man doch dazu verdienen, und deswegen wird dich deine Firma als 400 Euro Kraft doch behalten. (mit der gleichen Stundenzahl versteht sich)
 
Calendula schrieb:
natürlich geht das.

Als rentner darf man doch dazu verdienen, und deswegen wird dich deine Firma als 400 Euro Kraft doch behalten. (mit der gleichen Stundenzahl versteht sich)
Aha! :) :) :)
Dann kann man sich ja aufs Rentenalter freuen - zumal die Anzahl der Stunden bestimmt nicht bei 10 am Tag stehen bleibt...

Bijoux
 
Früher mal arbeitete ich so an die 60 Stunden pro Woche, manchmal auch mehr, immer abwechselnd , mal Tag- dann Nachtdienst, Feiertags- und Wochenddienst.
Mit der Zeit ging es für mich nicht mehr so leicht, dann durch meinen Umzug nach Salzburg arbeitete ich auch 12 Stunden am Tag ( jedoch manchmal sogar ohne Pause), bis der große Zusammenbruch kam, da kam ich in ein Burn-Out begleitet mit einer Panikattacke rein. War zwar nicht nur die Arbeit allein, auch viel Privates, aber es brachte mich zum Nachdenken, es brachte mich zu einem Neuanfang und es machte mich wieder gesund und munter. Es wurde alles anders, und die Lebensqualität stieg enorm.
Heute kann ich Arbeit und Privatleben gut miteinander verbinden, habe sehr viel Freizeit, und glaube ohne Herzinfarkt, Schlaganfall und Aggressionen mal meine Pension antreten zu können :banane:
 
intrabilis schrieb:
möchte ich hier anschneiden
Es passt zwar eigentlich nicht in ein Esoterik-Forum,
aber es betrifft sicher einige unter uns.
10 Stunden Arbeitstag? Ich habe dann zu rechnen begonnen:
1,5 h Fahrzeit
10 h Arbeitszeit
1 h Essenspausen
6 h Schlaf
=18,5h Nicht Freizeit
= 5,5h Freizeit
5,5 Stunden Zeit mich um meine Lieben zu kümmern, mich meinen Hobbies zu widemen,wäschewaschen, aufräumen etc.
Dazu kommt noch eine Einkommenseinbusse da etwaige Überstunden wegfallen.
Ich sehe das als einen rapiden Verlust an Lebensqualität. (meine Tonscherbe ist bereit) :angry2:
Wollte das nur mal gesagt haben.
lg


Hi Intrabilis

Bei einer 65 Stundenwoche kann ich eigentlich nur sagen, hast Du das gut.

Gruß
Galahad
 
Werbung:
Hallo,
Habe den Vorschlag vom 10 Stunden Arbeitstag auch gehört.
Die Politiker werden immer weltfremder.
Ich möchte wissen, was das für einen Sinn hat, bei so vielen Arbeitslosen.
Erinnert mich irgendwie an die Farm der Tiere von Orwell.
Wird wohl wieder so eine Geschichtswiederholung sein, irgendwann überspannen sie den Bogen.
Ich bin nur neugierig wie sich die Jungen entwickeln, die zur Zeit hauptsächlich auf Suff unterwegs sind.
Ich glaube die haben ein ziemlich hohes Freigeistpotenzial.

MfG

Olga
 
Zurück
Oben