Mal was anderes

intrabilis

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.541
Ort
ungefähr da
möchte ich hier anschneiden
Es passt zwar eigentlich nicht in ein Esoterik-Forum,
aber es betrifft sicher einige unter uns.
10 Stunden Arbeitstag? Ich habe dann zu rechnen begonnen:
1,5 h Fahrzeit
10 h Arbeitszeit
1 h Essenspausen
6 h Schlaf
=18,5h Nicht Freizeit
= 5,5h Freizeit
5,5 Stunden Zeit mich um meine Lieben zu kümmern, mich meinen Hobbies zu widemen,wäschewaschen, aufräumen etc.
Dazu kommt noch eine Einkommenseinbusse da etwaige Überstunden wegfallen.
Ich sehe das als einen rapiden Verlust an Lebensqualität. (meine Tonscherbe ist bereit) :angry2:
Wollte das nur mal gesagt haben.
lg
 
Werbung:
Och, das geht doch noch!

Ich hatte schon Jobs mit 12 Stunden täglich, keine Pause (Kötter Security - Ehre wem Ehre gebührt!) 1 1/2 Stunden Fahrtzeit (eine Strecke) und das für den damals sagenhaft hohen Hungerlohn von 6,35 Stunde.

Von dem ständig besoffenen und arroganten Vorgesetzte möchte ich schon gar nicht mehr reden.

Leben? LOL

...wer muss denn heute noch Leben?? Wir müssen Arbeiten damit unsere lieben Politiker sich ihre Gehälter verdoppeln und die Industrie in's Ausland verkaufen können!

Ganz ehrlich, sobald sich für mich die Gelegenheit bietet - da kann mich Deutschland mal Gerne haben, einfach weil ich Leben will...
 
Mir gehts auch etwa so wie dir, intrabilis - was die Arbeitszeit angeht.

Allerdings fühle ich mich nicht benachteiligt. Eher privilegiert, wenn ich die vielen Arbeitslosen in meinem Bekanntenkreis sehe, die teilweise schon mehr als ein Jahr auf Arbeitssuche sind und schön langsam in die Depression abgleiten.
 
I can't get no - satisfaction
I can't get no - satisfaction

cause I try
and I try
and I try
and I try
I can't get no
I can't get no

when I'm driving in my car
and a man comes on the radio
he's telling me more and more
about some useless information
supposed to drive my imagination

I can't get no...



ich meine, dass es mut braucht......im leben!

esperanto
 
Alice schrieb:
Mir gehts auch etwa so wie dir, intrabilis - was die Arbeitszeit angeht.

Allerdings fühle ich mich nicht benachteiligt. Eher privilegiert, wenn ich die vielen Arbeitslosen in meinem Bekanntenkreis sehe, die teilweise schon mehr als ein Jahr auf Arbeitssuche sind und schön langsam in die Depression abgleiten.
Hi Alice,
Sicher,da hast Du recht.
Ich finde aber, dass Zeit eines der höchsten "Güter" ist, die wir uns um Geld nicht kaufen können. Da Zeit ja bekanntlich relativ ist bevorzuge ich die qualitativ hochwärtige Zeit, und die "vergeht" leider schnell.
lg
 
Ich für meinen Teil bin froh, wenn ich morgens aufstehen und arbeiten kann. Ich hoffe das funktioniert bis ins hohe Alter....womit sich mein Rentenangstproblem auch schon erledigt hat. Da Zeit relativ ist und ich beim Arbeiten nicht merke wie sie vergeht, spielen die Stunden keine Rolle. Möchte noch auf einen Beitrag von Pearl hinweisen der zu denken geben sollte
Also
viel Freude bei der Arbeit :banane:
und nix für ungut
Martina :kiss3:
https://www.esoterikforum.at/threads/14052
 
Hi, venefica
Ja, den Beitrag von Pearl finde ich auch sehr gut, aber das "verbietet" ja nicht am eigenen glücklichsein zu basteln. Schliesslich tun wir das ja "ein?" Leben lang.
Du bist der erste Mensch den ich "kennen lerne" der in seinem Job (um es richtig auszudrücken) Erfüllung findet.
Ich gehe auch in einer Arbeit auf, aber leider nicht im Job, und schon garnicht in einer "vorgeschriebenen" Zeit, und am allerwenigsten am Morgen. :sleep2:
lg
 
Werbung:
Zurück
Oben