mal teuflisch gefragt...

Raven schrieb:
P.S. Nach dem erhebenden "Channeling" von Jeanne d´Arc traute ich mich ja kaum noch zu piepsen :D
Bitte pieps,

ich fand es nicht gut, klingt a bißerl ..
ach, ich wollte es nicht sagen ...
.. vielleicht muß es aber raus ...
.... kitschig-gekünstelt...

:guru: Sorry :guru:

Albi :morgen:
 
Werbung:
liebe räbin!

mann, verheiratet...das find ich... :jump2: :party02: :jump5: :beer3: :drums:

freu mich für euch!

vielleicht klappts ja nächstesmal wenn du hier mal vorbeifliegst - jezt bist du ja sozusagen "eingeheiratet" ...da ist ja hoffentlich der eine oder andere besuch drinnen!

alles liebe
serenia

ps.: also piepen hab ich dich noch nie gehört...und in deinem herzen bist du ja doch eine löwin...also piep on, brüll on, freu mich auf jeden fall von dir zu lesen (war ziemlich lange "offline", aber jetzt werde ich auf jeden fall auch mal wieder auf eurer seite vorbeischaun...vielleicht gibts ja meinen alten nick dort noch! ) :kiss4:
 
hallo Albi,

es ist doch völlig o.k. wenn du das so empfindest. Du brauchts dich dafür doch keineswegs entschuldigen :)

Ich hatte auch meine Probleme damit und es ist immer noch nicht ganz so einfach, meine "dunkle" Seite anzunehmen....

und dennoch...wo Licht ist, gibt es auch Schatten....


@ Raven: nachträglich meine herzlichste Gratulation zur Hochzeit :flower2:


liebe Grüße

Jeanedarc :angel2: :teufel:
 
Dank dir, liebe Serenia :)

Ja, im Herzen bin ich eine Löwin, doch ich bin doch bissi ruhiger geworden. Das Alter, du verstehst ;)

In der Tat bin ich nun mindestens einmal im Jahr in Wien. Mal sehen, ob wir es schaffen werden uns mal zu treffen; würde mich freuen!

Bis dahin weißt du, wo du mich findest :daisy:

Liebe Grüße,
Raven

P.S. @ jeanedarc: Danke für deine Glückwünsche. Das Beste ist: ich bin immer noch überzeugt, daß es auf der ganzen Welt keinen Mann gibt, mit dem ich glücklicher sein könnte :banane:
 
lieber spirit,

der Scheiterhaufen gleicht dem Fegefeuer..in gewisser Weise geht man geläutert daraus hervor....

Das Feuer von Rouén ist nur noch kalte Asche....doch einem Phönix gleich entstieg daraus das Weib....

liebe Raven,

ich freue mich von ganzem Herzen mit dir und wünsche dir, daß euch dieses Glück für alle Zeit erhalten bleibt!

liebe Grüße

jeanedarc
 
hier ne kleine Info:

Teufel
Allgemein meint der Begriff Teufel ein übernatürliches Wesen, das dem Menschen und den Göttern feindlich gegenübersteht. Als Wohnung der Teufel wird die Unterwelt angenommen, in Sonderheit die Hölle.

Teufel führen die Dämonen an und verursachen so allerlei Übel. Zur Gefolgschaft gehören nach (nicht allein) christlicher Vorstellung die Hexen und die unverbesserlichen Sünder, besonders die, welche mit ihm einen Pakt geschlossen haben. Solcher Handel bringt dem Menschen Reichtum, Macht und sexuelle Erfüllung, im Gegenzug muß er den Teufel als Herrn anerkennen, etwa durch Überschreibung seiner Seele.

Der Pakt mit dem Teufel, Grund der Anklage wegen Hexerei, war und ist ein beliebtes literarisches Motiv. GOETHEs „Faust” ist das berühmteste Drama dieser Gattung, auch Heine neben zahlreichen anderen versuchte sich an diesem Stoff. In volkstümlicher Sage sollte der Paket mit dem Teufel z. B. die Gewinnung von Freikugeln ermöglichen oder der Teufel soll ein Bauwerk errichten, der Preis ist stets die Seele - meist aber gelingt es, den sonst zu schlauen Teufel zu übertölpeln, etwa, wenn die Bauersfrau einen Hahn nachmacht und so dem Teufel weismacht, es sei die vereinbarte Bauzeit bereits vorüber.

Die oder den Teufel gibt es in vielen Religionen, einige von ihnen sind Ahriman, Angra Mainyu, Diabolos, Beelzebub, Lucifer, Mara, Pazuzu und Satan.

Der Teufel wird, in Anlehnung an den Pan, gern mit Ziegenmerkmalen dargestellt, etwa Hufen und Hörnern. Auch ist die Ziege seine bevorzugte Tarnung.

Die Möglichkeiten, eine Begegnung mit dem Teufel zu erreichen oder zu vermeiden sind vielfältig. Dreimaliges Rufen seines Namens soll bereits genügen. Der „Leibhaftige” erscheint bevorzugt in Gestalt eines Tieres, besonders als Ziegenbock, auch Maus, Krähe oder Rabe, häufig auch als schwarze Katze oder schwarzer Hund, beispielsweise der schwarze Pudel im „Faust”.
In der „Bernsteinhexe” heißt es im geschilderten Hexenprozeß vom Teufel, dieser sei der vorgeblichen Hexe Maria Schweidler als „haariger Riese” erschienen (MEINHOLD, Die Bernsteinhexe, 190 u. ö.)

Wer sich dem Teufel verschreiben möchte, der sollte die Vertragsunterzeichnung für den 21. Dezember terminieren. An diesem Tag, so eine Überlieferung, fuhr Luzifer selbst herab in die Hölle.

Siehe auch die im Aufbau befindliche Sammlung „Teufel als Helfer”.


Vermischtes zum Teufel
In der „Chemnitzer Rockenphilosophie” heißt es: „am aschermittwoch jagt der teufel das holzweiblein im walde.” (GRIMM, A. 469)

Zu seiner Vermeidung heißt es dort: „wer an einem unsichern ort ist, und einen esel bei sich hat, dem kann der teufel nichts leides tun.” (GRIMM, A. 371)


so hoffe du weißt jetzt mehr!

Coralie :hase:
 
Werbung:
liebe coralie :hase: (wie niedlich),

danke für deine ausführliche Info!

Es ist immer gut zu wissen, wie man den Teufel ausweichen kann....

natürlich etwas ungelegen, wenn man keinen artgerechten Raum für "Esel" hat.....

der 21. Dezember also..ein magisches Datum ...

und so hab ich es auch noch nicht gesehn...der "Teufel als Helfer"...na da wird Lu sich sicher freuen, daß er auch mal was zu tun kriegt...


dank dir, weiß ich jetzt mehr! :schaukel:

lg

jeanedarc
 
Zurück
Oben