mal nicht weltuntergang

ein paar gruende warum positives denken oft nicht klappt

Und was ist mit folgenden Punkten:

- Realistisches resumieren der momentanen Situation
- Das Fehlen positiver Erlebnisse, Erfahrungen
- Weil es unangebracht ist

Nicht dass ich gegen postitives Denken argumentieren wollte.
Ich weiß nur, dass darunter oft das Falsche verstanden wird, insbesondere wenn Menschen ihren Weg aus den Augen verloren haben, sich ihrer Selbst nicht sicher sind. Ich habe mich selber oft genug erwischt, wie ich in diese Falle getappt bin, wo ich dachte, ich muss nur positiv denken und alles wird gut. Das widerspricht unter anderem auch der astrologischen Psychologie, wo es heißt, man soll sich mit seiner Dunkelheit auseinandersetzen. Wann diese Zeitpunkte sind, ist immer schwer zu erfassen und das eigentliche Problem. Positiv Denken kann vieles bedeuten, aber es sollte sicherlich keine Positivität auf Dinge projiziert werden, die nicht in Ordnung sind. Positiv Denken sollte vielleicht eher so beschrieben werden: Erst das Gute im Gegenüber zu vermuten und auch in sich selber. Oder um es mit Goethes Worten zu sagen...

"Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können"

[Johann Wolfgang von Goethe]
VG,
ever
 
Werbung:
und genau da meine ich: wir stehen an einem gaaanz gewaltigen wandel dieser erde - alle alten muster (macht, regieren, geld) werden sich komplett erledigt haben - wir werden etwas ganz neues kreieren! - denn diese alten muster haben NICHTS mit liebe zu tun - und in der neuen zeit wird LIEBE sein!

lg



Nun, in DIESE Vorstellung passt aber die Sichtweise bezüglich Gold nicht rein.
Wenn irgendwelche Leute denken, dieses Metall ist dann ne "Alternative" für "Danach"(=Zusammenbruch) - sind sie auf dem Holzweg.

Denn durch solche Dinge hat das ganze Geld-Chaos ja erst angefangen - und würde dadurch dann auch wieder anfangen... In der "neuen Zeit"....
:rolleyes:
 
Da wird es auch NIE ein Buch für geben, bzw. es steht (eigentlich) in JEDEM Buch drin, nur wird es eben immer übersehen (wegen besagter VOR-Stellung - die davor steht).
Selbst alle heiligen Schriften haben es in all den Jahrtausenden ja nicht geschafft, den Mensch zu vermitteln WIE es geht.
Aber es tauchen ab und zu immer ein paar Typen auf, die das selbst können und einem auch zeigen wie das geht.


Es kann auch niemand vermitteln, denn es ist nichts, das dem bewussten Willen untersteht. Es ist etwas, das wir rausfinden müssen und das wir annehmen können. Ansonsten müsste es nämlich möglich sein, dass einem grüne Haare wachsen oder dass man mal schnell im Schlafanzug quer durch 's Universum saust oder .....
Wo gab oder gibt es denn wen, der sich grüne Haare wachsen lassen kann?
 
Für uns als Menschen wird es sich aber wie ein Zusammenbruch des Lebens darstellen, denn unser Leben basiert nunmal auf einer funktionierenden Finanzweltwirtschaft.

ach ne....

Was für Erdveränderungen sind hier gemeint? Bezieht sich das ausschliesslich auf die Natur? Oder das gesamte menschliche Dasein auf diesem Planeten, also inklusive aller menschlich geschaffenen Systemen. Wir können ja schlecht die positiven Aspekte erkennen, wenn sie sich noch nicht zeigen.

er bezieht sich nur auf die natur - er nimmt die feinstofflichen energiestroeme der erde wahr, wie und wo sie blockiert sind, und belebt diese wieder - reanimation

und zwar im kleinen, z.b. stadtparks, oder auch ganze kontinente, z.b suedamerika - seine lithopunktur-steinsetzungen macht er wie akupunktur auf den leylinien der landschaften

und das schon viele jahre, viel mit regierungsunterstuetzung - weltweit - und wenn er jahre spaeter mal wieder an einen ort seines schaffens kommt, dann merkt er ganz genau, wie sich die natur belebt hat, die naturwesen zurueckgekommen sind, aufleben und wieder ihre aufgaben mit freude erfuellen

wir 'normal'menschen nehmen eben oft nur die dinge wahr, die wir mit unseren 5 sinnen erfassen koennen - aber diese materiellen dinge sind nur 0,0009 % des seins, die anderen 99,9999 % sind energie (wie im atom)

er spricht von lebenskraftsystemen, chakren und gleichgewichtsorgenanen der erde, kraftbahnen, leylinien, elementarebenen und -wesen, landschaftgoettinnen und feinstofflichen dimensionen einer landschaft

habe viele seiner buecher gelesen - zusammenfassend ist gut: 'wege der erdheilung' - halte ihn fuer absolut kompetent, darum hab ich auch seine aussage hier ins forum kopiert!

lg
 
er bezieht sich nur auf die natur - er nimmt die feinstofflichen energiestroeme der erde wahr, wie und wo sie blockiert sind, und belebt diese wieder - reanimation

Wenn er sich nur auf die Erde bezieht, dann braucht er sich ja keine Sorgen zu machen, was die evtl. negativen Meinungen der Leute angeht. Die interessieren sich nämlich für sowas (Die Erde) nicht. Die meisten Menschen sehen nur die Veränderungen im Klima und das ist auch schon alles (Ich sehe ja eigentlich nicht mehr, verschließe mich deshalb aber nicht dem Rest). Insofern werden sie das Erdbefinden auch nur nach dem Wetter beurteilen. Sie sprechen ja auch immer wieder gern über´s Wetter, so banal es auch ist. Manch ein Horizont hat noch großes Potential zu wachsen...

VG,
ever
 
@ Schooko:

Ja hallo... - sehr gute Beiträge hier von dir. Gefallen mir gut.

Intelligent und mit dem gewissen "Fitzelchen" an Tiefsinn.

:rolleyes:
 
Wenn er sich nur auf die Erde bezieht, dann braucht er sich ja keine Sorgen zu machen, was die evtl. negativen Meinungen der Leute angeht.

es ist miteinander verbunden, er 'heilt' aber mit seinen projekten die erde und nicht die menschen...

mit unseren gedanken verschmutzen wir unbewusst die erdatmosphaere - also unser gedanklich und taetlich missachtender umgang mit unserer mutter schlaegt sich nicht nur in der materie (natur) nieder, sondern eben auch in den feinstofflichen ebenen

wenn wir ueber fixer unser weitverbreitetes bild denken: 'versifft, aidskrank, kriminell, abschaum', dann laden wir das morphogenetische feld der fixer so sehr damit auf, dass sie genauso sind wir wir sie denken

genauso laden wir das morphogenetische bewusstseinsfeld von mutter erdee mit unserer scheissegalhaltung auf, und legen damit auf der ebene ein bild der zerstoerung an

gedanken haben macht!

zum positiv denken laeuft grad der thread: https://www.esoterikforum.at/threads/110723, und um es nicht zu vermischen wuerd ich dir da auf den anderen teil von dir antworten, den ich gern rueberkopieren wuerde, ok?

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben