mal nicht weltuntergang

Werbung:
das mit dem abgesichert sein ist wirklich relativ - wenn man sich das szenario einer hyperinflation ausmalt, dann sind davon gerade die menschen am heftigsten betroffen, die meinten es waere alles sicher, und sich evtl. einen kleinen goldvorrat angelagt haben

das gold kann man nicht essen, das ist eher was fuer die zeit NACH dem zusammenbruch - und wo wollen die menschen in den hochhaeusern der grossstaedte frisches gemuese herkriegen, wenn wegen spritmangel kein lkw mehr faehrt weil die pipelines unterwegs angebohrt sind?

ich will ja keinem angst machen, aber WENN das system 'geld' sich selbst zerlegt hat, wie sollen dann noch so sachen funktionieren wie: verkauf, umsatz, loehne, steuern, rente?

es IST ein kartenhaus, und es ist nur bedrucktes papier - die banken und fondsgesellschaften haben bis zu 7x mal mehr mit werten bedrucktes papier verkauft als sie es mit geldreserven abgesichert haben - und auch diese sind nur bedrucktes papier!

WIE soll das und WIE LANGE noch funktionieren?

aufgrund solcher ueberlegungen habe ich fuer mich persoenlich eine loesung geschaffen um mich nicht mit ueberlebenskampf abzuplagen - und kann meine energie und bewusstsein auf das schoene dieses wandels richten

lg


schon irgendwie verständlich wenn das deiner meinung nach nicht mehr so lange funktionieren wird. doch ich vermute, die macht- und geldgierigen hier im westen werden sich so manches einfallen lassen um dieses szenario in grenzen zu halten.

lg darkhorizon
 
Arche bauen, vieeel denken- so ist der Mensch bisher nun mal.
Ich stelle mir das so vor, dass es an einem bestimmten Punkt gilt sich nicht mehr danach umdrehen- sondern nach vorne zu schauen.
Das nennt man Vertrauen, und entweder man hats oder nicht.


Wenn man ein Projekt macht, muss man nun mal denken! :)
Und zwar nach VORNE! :D
Man kann natürlich auch gar nichts machen und sogar notfalls unter einer Brücke leben. Warum nicht?
Aber schade, wenn man nicht sieht, dass ein Projekt planen und durchziehen auch eine Herausforderung und etwas Schönes ist! :(
 
leider konnte dies noch keine generation. so viel zeit ist schon vergangen...doch immer regierte macht und geld die welt. der großteil der menschheit musste stets daran leiden. kann mir nicht vorstellen das sich jemals etwas daran ändern wird.

und genau da meine ich: wir stehen an einem gaaanz gewaltigen wandel dieser erde - alle alten muster (macht, regieren, geld) werden sich komplett erledigt haben - wir werden etwas ganz neues kreieren! - denn diese alten muster haben NICHTS mit liebe zu tun - und in der neuen zeit wird LIEBE sein!

wenn das erdenleben ein tag ist, dann gibt es den menschen erst 1 sekunde! - das ist nicht viel zeit, und wir haben gelernt! - die naechste sekunde werden wir es besser machen

lg
 
Arche bauen, vieeel denken- so ist der Mensch bisher nun mal.
Ich stelle mir das so vor, dass es an einem bestimmten Punkt gilt sich nicht mehr danach umdrehen- sondern nach vorne zu schauen.
Das nennt man Vertrauen, und entweder man hats oder nicht.

:thumbup:

Es nützt mir nichts, mich immer wieder damit zu beschäftigen, wie übel mir das Schicksal mitgespielt hat (wenns das überhaupt gibt...), sonst gehe ich vor die Hunde.

Also hab ich mich dazu entschlossen, nach vorne zu schauen und mich täglich über das "Wunder Leben" zu freuen. Und seit ich das tue, geht es mir so gut wie noch niemals zuvor.

Vielleicht ist man dazu erst fähig, wenn man am totalen Abgrund gestanden ist ...keine Ahnung....drum spreche ich jetzt auch nur für mich.
 
:thumbup:

Es nützt mir nichts, mich immer wieder damit zu beschäftigen, wie übel mir das Schicksal mitgespielt hat (wenns das überhaupt gibt...), sonst gehe ich vor die Hunde.

Also hab ich mich dazu entschlossen, nach vorne zu schauen und mich täglich über das "Wunder Leben" zu freuen. Und seit ich das tue, geht es mir so gut wie noch niemals zuvor.

Vielleicht ist man dazu erst fähig, wenn man am totalen Abgrund gestanden ist ...keine Ahnung....drum spreche ich jetzt auch nur für mich.

Schön, dass du verstehst ... :)
 
Vielleicht ist man dazu erst fähig, wenn man am totalen Abgrund gestanden ist ...

das kann ich bejahen, fuer mich - ich waer nicht hier im 'licht der liebe', wenn ich nicht durch die ganze scheisse in meinem leben durchgegangen waer

niedergefahren in die hoelle - aufgestiegen in den himmel
verlorengehen - dann heimkommen (verlorener sohn)

DAS ist anscheinend unser weg zur erkenntnis des lichtes in uns, der 'erleuchtung'

und wenn man das jetzt mal aufs threadthema uebertraegt, im grossen wie im kleinen:

mutter erde braucht all diese erschuetterungen, dese hoelle auf erden, die ihre kinder hier veranstalten, und all die menschentoetenden katastrophen, um DANACH aufzusteigen in die neue lichtvolle dimension

scheint doch zu passen, oder?

(ich sag jetzt nicht, dass es gut ist, dass erst kinder verhungern und menschen missbraucht werden muessen damit die menschheit was lernt und aendert, auch wenn das grad unser weg ist)

lg
 
Da braucht man eigentlich *nur* seine eigene Perspektive in der Wirkungsweise zu verändern.

Das hat hier jemand mal (in einem ähnlichen Zusamenhang) sehr passend dazu geschrieben :
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=552516&postcount=58

.....aber dazu ist dann auch der (kleine) Schritt über den Abgrund hinaus nötig. :D
Nur davor zu stehen oder dann auch stehenzubleiben bringt es nicht wirklich.
 
Werbung:
Da braucht man eigentlich *nur* seine eigene Perspektive in der Wirkungsweise zu verändern.

Das hat hier jemand mal (in einem ähnlichen Zusamenhang) sehr passend dazu geschrieben :
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=552516&postcount=58


Kannst du mir mal erklären, wieso das bei mir nicht funktioniert?
Je intensiver und plastischer ich mir etwas vorstelle, desto sicherer kann ich sein, dass es NICHT eintritt! Das habe ich aber erst über die Jahrzehnte festgestellt, hab mal echt dran geglaubt!
Hab inzwischen die Theorie, dass ich eine Erfahrung, wenn ich sie innerlich durchgehe, nicht mehr im Außen brauche!
Egal, ob angenehm oder unangenehm.
Ist natürlich fein, dass ich mir die unangenehmen Dinge so jetzt ersparen kann. Aber ich erspare mir auch das Angenehme, das ich mir vorstelle. Blöd, echt! :(
 
Zurück
Oben