mal nicht weltuntergang

Werbung:
klar, kommt nen tsunami an suedamerikas kueste, und aus ists mit aussteiger...

aber ich hab das risiko minimiert...

von den menschen um mich rum kam schon, dass wir eine arche bauen sollten...

mein urwaldplatz heisst auch: arca da luz (lichtarche)

lg

jemand der nicht in Todesangst schwebt, käme gar nicht auf die Idee eine Arche zu bauen




und das nennst du positiv denken?
 
darum meine taktik - denn ich moecht gerne zu denen gehoeren die das miterleben, diese neue welt!
denkst du wirklich es kümmert dich dann noch, wenns dich nicht mehr gibt?


(oder denkst du du sitzt dann mit Kryon und Gabriel auf einem Wolkerlast, und du ärgerst dich, oder philosophierst mit den Restverblichenen darüber ob deine Arche als Multihull vielleicht mehr Chancen im Tsunami gehabt hätte....?)
 
und das nennst du positiv denken?


Was verstehst DU eigentlich unter positiv denken?
Dass man sich die Welt schön DENKT?
Ich verstehe darunter, dass man auch in unangenehmen Situationen den Sinn sucht und das Beste für sich daraus macht!
Das Leben ist nun mal nicht immer angenehm und auch nicht immer einfach. Wir müssen erst lernen, wie wir die Dinge für uns einfacher gestalten, wir sind nämlich in eine komplizierte Zivilisation reingeboren und von ihr geprägt worden. Ob uns das nun persönlich passt oder nicht.
 
Ja, sorry
Ich habe dich falsch verstanden, aber ich weiß noch wovon ich rede. Nur eine neue Generation kann alles besser machen, als wir. Und sie müssen lernen die Welt vom Grund auf neu zu begreifen.

LG
Lieselotte

hallo Liselotte

leider konnte dies noch keine generation. so viel zeit ist schon vergangen...doch immer regierte macht und geld die welt. der großteil der menschheit musste stets daran leiden. kann mir nicht vorstellen das sich jemals etwas daran ändern wird. so schön und wünschenswert es auch wäre!

lg darkhorizon
 
Arche bauen, vieeel denken- so ist der Mensch bisher nun mal.
Ich stelle mir das so vor, dass es an einem bestimmten Punkt gilt sich nicht mehr danach umdrehen- sondern nach vorne zu schauen.
Das nennt man Vertrauen, und entweder man hats oder nicht.
 
Werbung:
jemand der nicht in Todesangst schwebt, käme gar nicht auf die Idee eine Arche zu bauen

angst und vorsicht sind zwei gundverschiedene dinge! - das eine macht blind, das andere erfordert umsicht und weitblick (die sagt mir im fall arche, dass das ueberfluessig ist)

Dass man sich die Welt schön DENKT?

das waere der erste fall, 'blind' - man muss schon hingucken, sehen was kommen koennte

und danach kann ich positiv denken und davon ausgehen dass ich kein boot brauche, weil das ein zu geringes risiko ist und in keinem verhaeltnis zum aufwand steht

aber das risiko, dass das system 'geld' zuende geht, DAS ist wesentlich groesser...

lg
 
Zurück
Oben