mal ne ganz "blöde" frage hab...

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gefesselt von diesem Thema,
vielen Dank lamizo, dass Du uns
diese Fragen gestellt hast!
Denn ich habe mich bisher
noch nicht damit beschäftigt
und bin mit den bisherigen
Antworten Aller hier schon so
stimmig für mich, dass ich es
für mich gerne so annehme!
Deshalb möchte ich es Euch
wissen lassen, dass Ihr mich
gerade wieder einen Schritt
weiter gebracht habt!
:danke: :kiss4:
Alles Liebe Sabsy
 
Werbung:
Ich glaube und fühlte, dass jedes entstandene Leben, jedes Leib mit pochendem Herzen, bereits eine Seele hat! Wie könnte es anders sein?
Anders kann es nur sein, wenn man dem Leben keinen Wert schenkt.

Lamizo, ich bin bewegt von deinem Schicksal und fasziniert, dass du dich nicht vom Weg hast reissen lassen!
Aus irgendeinem bedeutenden Grund sollen in deinem Fall nicht beide,also Vater und Tochter zugleich auf Erden unterwegs sein.
Alles kommt so, wie es sein soll!

Wünsch dir das Allerbeste!
LG Silesia
 
lamizo schrieb:
da kam mir in den sinn, wäre es möglich, dass er sogleich in meinem töchterchen re-inkarniert hat... oder hatte das baby im bauch da bereits ihre seele?
wann kommt die seele in den körper? heißt es nicht immer, erst bei der geburt? aber sie ist ja im bauch auch bereits vom 1. tag ein lebewesen gewesen... also müsste sie bereits vom tag der zeugung an ne seele gehabt haben und mein freund hilft mir eher jetzt von oben als ne art "guide" oder ist er dafür auch nicht verantwortlich, weil meine guides ja bereits seit meiner geburt (oder darüber hinaus) feststehen???
nur so gedanken, wie gesagt, bin mit dem thema null vertraut...

eine neugierige lamizo
Hallo Lamizo,

es gibt verschiedene Ansichten ueber den Zeitpunkt, an dem eine Seele in einen Foetus Einzug haelt.

1. Sie kommt sofort bei der Zeugung hinein und bleibt auch dort.

2. Sie kommt und geht (wegen der Eingewoehnung). Sie kommt und geht auch noch nach der Geburt und entschliesst sich eventuell, nicht zu bleiben - aus unterschiedlichen Gruenden.
Entweder im Mutterleib, dann kann es zu einer Fehlgeburt kommen oder eine andere Seele kommt herbei, um den Koerper zu bewohnen oder aber auch nach der Geburt.
Dann heisst es: ploetzlicher unerklaerlicher Kindstod.
Der kann eintreten, bis das Baby 5 Monate alt ist.
Die Aerzte finden nur unzureichende Erklaerungen und die Eltern sind natuerlich entsetzt!
Die Seele hat es sich dann einfach anders ueberlegt.

3. Ein kuerzlich verstorbener Mensch sieht die Trauer und das Leid der Hinterbliebenen und entschliesst sich, so schnell wie moeglich wiederzukommen, um ganz konkret Trost zu spenden.
In deinem Fall haette sich dann dein Freund dazu entschlossen, in seiner Tochter wiederzukommen.
Er haette dann mit der Seele, die vielleicht schon da war, ein Abkommen geschlossen?

Du siehst, alles ist moeglich, aber gewiss ist nichts!
Wir wissen nichts wirklich Genaues, nach welchem Plan Reinkarnation verlaeuft, wieviel Entscheidungsmoeglichkeiten und/oder Freiheiten es dabei gibt.
Was fuehlst du denn, wenn du dein Kind anschaust?

Bijoux
 
Hallo,

nun ist ja schon alles richtig gesagt worden über den Zeitpunkt der Inkarnation. Ich möchte nur einiges aus meiner persönlichen Erfahrung beisteuern: Auch meine Kinder haben sich vor der Geburt bei mir vorgestellt. Mein ältester Sohn bereits in der Nacht nach der Zeugung (von meinen ältesten Söhnen kenne ich geschickterweise den Zeitpunkt der Zeugung). Er kam zu mir, ein netter junger Mann, stellte sich mit vor- und Nachnamen vor. Er trug den Nachnamen meines Mannes und ich wusste, dass er mit mir verwandt war, aber im Traum konnte ich es mir nciht erklären. Er sagte damals, er wolle sich vorstellen, es sei nett, mich kennenzulernen und wir würden ja nun mehr miteinander zu tun bekommen. Sein Vorname war ähnlich (selbe Wurzel) aber anders. Er sah im Traum fast genauso aus wie mein ältester Sohn heute mit 14 bereits aussieht.
Ich glaube, mein Sohn hat viel Erfahrung mit Reinkarnation, er machte das sehr professionell, was man von meinen anderen Kindern nicht behaupten kann :)

Gruß
Mamalia
 
Werbung:
Ein paar Gedanken - seelisch geistiges Sein ist nicht so getrennt von anderen wie physisches Sein - von daher wäre es nicht richtig, physische Begebenheiten auf selleisch-geistige Begebenheiten 1zu1 zu übertragen. Und ich glaube, dass es auch keine klaren Brüche gibt, sondern immer nur langsame Übergänge - ein geistiges Wesen nähert sich der potentiellen Mutter und "verbindet" sich oder besser geht eine irgendwie geartete Verbindung mit Seele-Geist der Mutter ein. Auf physischer Ebene ist das Kind im Mutterleib ja absolut abhängig von der Mutter - d.h. die "neue" Seele kann noch gar nicht richtig in diesem neuen Körper agieren, das macht noch die Mutter. Ab einem bestimmten Alter des kleinen Körpers beginnen selbstständige Muskelbewegungen, aber meist auch als Reaktion auf äußere Einflüsse. Aber erst im Augenblick der Geburt muss die neue Seele-Geist mit einem Ruck viele Aufgaben wahrnehmen, wie Atmung, Essen,Trinken Verdauung, Ausscheidung, und andere Funktionen. D.h. die Inkarnation von Seele-Geist passiert wohl langsam. Das kleine Kind ist noch völlig abhängig von anderen und nur langsam kann die neue Seele-Geist volle Verantwortung für diesen Körper übernehmen. D.h. die neue Seele-Geist geht in Verbindung zum Zeitpunkt der Zeugung, aber die volle Inkarnation passiert nur langsam in verschiedenen Schritten.

Liebe Grüße Inti
 
Zurück
Oben