Mal ne Frage zu Bachblüten

A

Arielle37

Guest
Habe ein Bachblütenmischung die ich seit ca 3 Wochen einnehme. Nun habe ich mir einzelne andere Bachblüten besorgt.

In welchen zeitabständen kann ich die einnehmen, diese Mischung sagte mir der Apotheker, solle ich drei.viermal am tag einnehmen, wie sieht es nun mit den einzelnen Blüten aus?

Oder kann die ineinem Abstand von einer Std. einnehmen?
 
Werbung:
Hallo Arielle, :)

hast du dir die Mischung selbst zusammengestellt? Und dir jetzt auch die einzelnen Blüten ausgesucht? Ich würde nicht so viele auf einmal nehmen und schon gar nicht so durcheinander.
Warum willst du das überhaupt machen? Wirkt die Mischung nicht?
Wieviele Blüten sind denn drin?

Was die Zeitabstände angeht so nehme ich die Blüten morgens vor dem aufstehen, dann ca. eine halbe Stunde vor dem Mittagessen, gegen 17.00 Uhr noch mal und dann abends, bevor ich ins Bett gehe. Wobei ich die Zeiten grob einhalte,

Liebe Grüße
Gwenna
 
Hallo Gwenna
ich habe sie mir zusammenstellen lassen von einem Fachmann.
Dann habe ich mir zu meinen sellischen geschichtlein drei einzelne Bachblüten gekauft-
 
Kann man die drei einzelnen nicht zusammentun als eins ?

Dann hätte sie nur 2 Sorten praktisch einzunehmen und käme auch mit den Zeitabständen besser hin.

Ich hab bisher nur Kombinationen, und immer nur als eine Mischung, genommen.

Hoffe, es geht jetzt hier keiner los auf mich wegen dem Vorschlag :D
 
Arielle37 schrieb:
Habe ein Bachblütenmischung die ich seit ca 3 Wochen einnehme. Nun habe ich mir einzelne andere Bachblüten besorgt.

Hallo Arielle, sei freundlich gegrüßt

Meine Erfahrung mit den Bachblüten ist, dass sie sich melden :) .
Wenn du schon eine Mischung hast und du noch weitere Akutzustände wahrnimmst, dann denk mal die Wasserglasmethode an.
Das mach ich ab und an, und fahr ganz gut damit.

Du gibst 3-4 Tropfen der Blüte welche deine akute "Not" berühren kann in ein Glas Wasser, und trinkst es schluckweise. Allerdings mach ich das nur mit Blüten die schon in einer Mischung waren, ich aber nicht mehr vorrangig nehemen möchte.
Wenn sich Neid meldet, zum Beispiel. Ich hab Holly schon länger nicht in den Mischungen, aber immer parat---

Im Großen und Ganzen gilt aber
weniger ist mehr

und nach 3 Wochen wäre vielleicht eine neue Mischung angesagt. Das ist wohl so eine Zeitspanne nach der man daran denken kann, wiedermal den Fachmann aufzusuchen.
LG
Marion
 
Werbung:
Arielle37 schrieb:
Habe ein Bachblütenmischung die ich seit ca 3 Wochen einnehme. Nun habe ich mir einzelne andere Bachblüten besorgt.

Normalerweise lässt man es bei einer Mischung. Wenn sich etwas ändert, dann braucht es irgendwann eine andere Mischung.

Arielle37 schrieb:
In welchen zeitabständen kann ich die einnehmen, diese Mischung sagte mir der Apotheker, solle ich drei.viermal am tag einnehmen, wie sieht es nun mit den einzelnen Blüten aus?

Oder kann die ineinem Abstand von einer Std. einnehmen?

Drei-viermal am Tag eine Mischung macht man bei akuten Krankheiten. Das Normale ist einmal am Tag einnehmen, später seltener.

Im Wechsel dann noch einzelne andere Bachblüten - ein riesen Durcheinander! Das solltest du nicht tun! Was man eventuell machen könnte: zu einer Mischung weitere Bachblüten ergänzen. Aber besser eine nach der anderen.

Aber denkst du, du weißt, was du tust? Es ist ziemlich problematisch, so verschiedene Mittel durcheinander zu nehmen. Dann sieht auch der "Fachmann" nicht mehr durch, welches von den Symptomen und Stimmungen nun relavant ist, und welche die Reaktion auf ein Mittel ist, und kann dann auch nicht mehr helfen. Vielleicht meinst du, Bachblüten sind völlig einfach anzuwenden, nebenwirkungsfrei, völlig harmlos. Aber das stimmt nicht!

Astralengel schrieb:
Hoffe, es geht jetzt hier keiner los auf mich wegen dem Vorschlag.
Im Gegenteil, du hast ganz recht, obwohl ich noch einen Schritt weiter gehen würde: alles eine Mischung.
 
Zurück
Oben