mal ne allgemeine frage ;)

hallo:)

hab mal wo gelesen das man männerhoroskope anders "behandeln" muss als frauenhoroskope.....

genauso wie man zb ein hundehoroskop anders betrachten müsste als ein menschenhoroskop...obwohl ja alle radixe im aufbau gleich sind..kann man ja zb merkur bei nem tierhoroskop auch nicht so deuten wie bei einem menschenhoroskop...weil tiere ja zb nicht sprechen und nicht so denken können wie zb ein mensch

bei männerhoroskopen hab ich dann zb gelesen das man den mars anders betrachten muss als bei nem frauenhoroskop

was ist da dran? stimmt das überhaupt?

dann hab ich noch allgemein ne frage zu jungen männern...so bis mitte 20....

viele junge männer machen ja schon in der pubertät einen auf "cool"...obwohl sie teilweise sehr sensibel sind...

so kann ja dann zb ein fischemann genauso rüberkommt wie eigentlich ein widder..und man kann das ja dann gar nicht mehr abschätzen wenn sich gerade männer...aber auch junge mädels in der pubertät irgendwie "verstellen"...

was bringt es dann einem zb..wenn man weiß, der oder die hat eine starke wasserbetonung , gibt sich aber gar nicht so , welche relevanz hat dann das alles noch?...
viele verstellen sich ja zb auch aus schüchtern und ängstlichkeit...sind zb eher sensibel, geben sich aber stark...gerade bei männern..woher weiß man dann ob sie wirklich stark sind oder nur vorgeben es zu sein...?

ich meine wenn man all solche sachen berücksichtigt kann man ja gar nicht mehr dem radix nach sagen...dieser mensch ist so oder so..

versteht ihr wie ich das meine?



lg annabel

shalom annabell,

ob jemand (mann oder frau) stark ist, kann man daran erkennen, dass der mensch mehrere planten sowohl essentiel (planet im zeichen) wie auch akzidentell (planet im haus) stark zu stehen hat... diese unterscheidung wird nur in der klassische astrologie gemaht, aber es ist sehr wichtig....(es zu untersuchensuchen auch zeitaufwendig...)


shimon
 
Werbung:
Damals war er so, wie er damals war, und jetzt ist er so, wie er jetzt ist. Das einzig Stabile ist die Veränderung. Bei genauerem Hinsehen wirst Du erkennen, dass sich die Anlagen seines Geburtshoroskops damals wie heute wiederfinden lassen... wenn Du nicht von fixierenden Deutungen ausgehst, sondern davon, dass sich Anlagen in recht unterschiedlichen Varianten leben lassen und trotzdem zum Angelegten passen. Dazu kommt - astrologisch -, dass es neben dem "astrogenetischen Code" des Radix auch noch Weiterentwicklung dieser Anlagen in einer individuellen Evolution gibt, die sich z.B. in verschiedenen Progressionsverfahren gut beobachten lässt ... das ist sozusagen das Radix in Bewegung und Veränderung. Dazu kommen dann noch die Transite, als ein ebenfalls sich verändernder Rahmen allgemeiner Zeitqualität... alles in allem mehr Indizien für permanente Veränderung als für "einmal so und immer so".

vielen dank, dein beitrag hat mir sehr geholfen damit ich es besser verstehen kann...

shalom annabell,

ob jemand (mann oder frau) stark ist, kann man daran erkennen, dass der mensch mehrere planten sowohl essentiel (planet im zeichen) wie auch akzidentell (planet im haus) stark zu stehen hat... diese unterscheidung wird nur in der klassische astrologie gemaht, aber es ist sehr wichtig....(es zu untersuchensuchen auch zeitaufwendig...)


shimon

das bedeutet das ein planet in einem bestimmten zeichen eher schwach und in einem anderen eher stark steht und mit den häusern genauso...?

und welches sind dann starke zeichen passend zum planeten ?



hab mal noch ne frage...mars und venus können ja unterdrückt und "schwach" sein aber auch übertrieben und dominant....
wann ist was der fall??
 
Werbung:
klar gibt es unterschiede, aber die anlagen die jeder mensch mitbringt sind nicht so sehr geschlechterspezifisch als einfach nur menschlich.. oder irre ich mich?:)
 
Zurück
Oben