mal etwas schönes ...

@chanda, das stimmt schon was du schreibst,
ich weiß jedoch aus eigener Erfahrung dass nichts von selber besser wird.
Als ich über dieses Forum gestolpert bin, war ich auch in einer Lebensphase,
auf die ich gerne verzichtet hätte.
In einem meiner Beiträge an sunce habe ich ihr geschrieben, dass ich lähmende Hoffnungslosigkeit kenne.

Ich weiß jedoch auch, es gibt Menschen die gerne jammern.
Mein Bruder und ich haben unsere Mutter angefleht,
sie soll mit uns nicht zurück zum Papa gehen, meine Mutter war gerne Opfer.
Verwandte haben uns eine kleine Wohnung besorgt, eingerichtet, sie hatte einen Job,
wir Kinder hatten einen ruhigen Schlaf.

Was mich hier aufgeregt hat, ist dieses wortwörtliche Übersetzen,
das ist unfair und dass weiß sunce auch.

Sie ist unglücklich, das tut mir auch leid ihretwegen,
nur wenn sie sich nicht um Alimente bemüht,
stehen die Chancen schlecht dass die das, was ihr/ihrem Kind zusteht,
auch bekommt.
 
Werbung:
@chanda, das stimmt schon was du schreibst,
ich weiß jedoch aus eigener Erfahrung dass nichts von selber besser wird.
Als ich über dieses Forum gestolpert bin, war ich auch in einer Lebensphase,
auf die ich gerne verzichtet hätte.
In einem meiner Beiträge an sunce habe ich ihr geschrieben, dass ich lähmende Hoffnungslosigkeit kenne.

Ich weiß jedoch auch, es gibt Menschen die gerne jammern.
Mein Bruder und ich haben unsere Mutter angefleht,
sie soll mit uns nicht zurück zum Papa gehen, meine Mutter war gerne Opfer.
Verwandte haben uns eine kleine Wohnung besorgt, eingerichtet, sie hatte einen Job,
wir Kinder hatten einen ruhigen Schlaf.

Was mich hier aufgeregt hat, ist dieses wortwörtliche Übersetzen,
das ist unfair und dass weiß sunce auch.

Sie ist unglücklich, das tut mir auch leid ihretwegen,
nur wenn sie sich nicht um Alimente bemüht,
stehen die Chancen schlecht dass die das, was ihr/ihrem Kind zusteht,
auch bekommt.



So meine lieben,

Um ein paar Sachen klarzustellen, die alimente zahlt der Vater schon lange, nun komm ich trotzdem nicht mit dem Geld aus, 900 eur ca im Monat. Eine Wohnung in Wien kostet ab 30-35 qm das is nur 1 Zimmer 400 aufwärts. Gemeindewohnung, darauf muss man 3 Jahre warten ich war 2 mal beim Wiener wohnen und habe Ihnen meine Situation erklärt, ja habe auch mit denen gestritten, da sie meinen ich bin erst 1 Jahr auf einen Adresse gemeldet und können mich somit nicht mal vormerken lassen ( vorraussetzung für eine Wiener Gemeinde Wohnung ist 2 Jahre auf einer Adresse gemeldet sein ) da ich vor einem Jahr eine eigene Wohnung hatte und jetzt wieder bei den Eltern gemeldet bin wollen sie mich nicht vormerken. Wobei eine Freundin von mir, auch mit Kind, war nur 4 Monate auf einer Adresse gemeldet und hat innerhalb 2-3 Monaten eine Wohnung bekommen obwohl sie nie dort angemeldet war und ich muss 3 Jahre warten. Tolle ämter, danach habe ich es überall versucht, Caritas und etliche andere Hilfsorganisationen, ich muss nur einen Antrag stellen und dann warte ich 4-6 Monate auf eine Wohnung, das werde ich auch tun. Dann ist mal das Problem Wohnung gelöst. Ich bin eigentlich eine sehr starke Person, doch momentan fehlt mir jegliche Kraft weiterzumachen. :/

Ich weiß alles wird wieder gut, nur weiß ich nicht wann. Ich habe sooft anlauf genommen mit dem ausziehen, jedes mal wo ich im mutterkindheim war auf ein Beratungsgespräch, hat mich meine Mutter davon abgehalten, ich weiß nicht warum, aber ich denke sie hat Angst um mich und die kleine das ich alleine nicht im Leben klarkomme, das merkt man auch daran das sie von allein immer die kleine zu sichc nimmt und sich um sie kümmern will.. Wobei ich kümmere mich eh großteils um sie. Ich traue es mir ja auch zu allein mit ihr zu sein, nur meine Mutter nicht. Sie hält mich jedes mal davon ab auszuziehen deshalb trau ich mich nicht wegzuziehen den Schritt zu wagen weil sie sagt, du wirst es finanziell und psychisch etc allein nie im Leben schaffen!!!! Und ich habe Angst das sich das iwann bewahrheitet! Was mir im Leben fehlt ist eine Person, die mir Mut macht, die mir eine stütze gibt Mich mal umarmt und daft alles wird gut gehen, du schaffst das! Mir fehlt nur das Gefühl von jemanden so geliebt zu werden wie ich bin das mir diese Person es auch zeigt und sagt und schon hab ich wieder Kraft und alles geht voran! Dann sind mir alle anderen egal und da denke ich mir " ich zeig euch wie ich allein kann " doch diese eine Person gibt es nicht.. deshalb fehlen mir alle Kräfte ich fühle mich so ungeliebt und unverstanden von jeden! Wisst ihr wann ich das letzte mal in den arm genommen wurde von Freunden ? Jahre her.. Das fehlt mir alles so sehr.. ohne dem werd ich schwer wieder Energie und Fuß fassen. Das ist für mich wie Treibstoff für das Auto^^

Aber aufgeben kommt mir Nicht in den Sinn..
 
Und kann mir jemand zum x-ten mal deuten wann ich ausziehen werde?

Ahja ich bin immernoch unschlüssig ob ich da bleibe oder runterfahre, am liebsten würde ich runterfahren dort is meine ganze Familie, wenn ich hier bleibe, bleibe ich mit meiner Schwester und ihrem Freund und mein Freund, meinem Freund vertraue ich nicht, da wir oft streiten, werde eh oft allein sein und meine Schwester und ihr Freund sind so unerträglich, bei denen bin ich immer unerwünscht, sie sagen es auch oft, das sie mich loswerden wollen aus dem Zimmer.

Meine Daten 29.08.1992 um 09:40 in Wien :) Danke euch
 
Hallo,
mein Ratschlag an dich, und natürlich musst du nicht auf mich hören... ist auch dein eigenes Leben :) Aber ich kann auch noch von meinen eigenen Erfahrungen sprechen, die ich durchgemacht habe. SCHAU ZU, DASS DU SO SCHNELL WIE MÖGLICH AUS DEINEM ELTERNHAUS RAUSKOMMST! SCHAU ZU, DASS DU AUF EIGENE BEINE STEHST. SCHAU ZU, DASS DU EIGENE ENTSCHEIDUNGEN TRIFFST- etwas zu entscheiden muss nicht immer heißen, dass es richtig sein muss, es soll FÜR DICH richtig sein, sich richtig anfüllen. Bei dir sind schon kleine Entscheidungen schwer zu fällen (z. B. wo werde ich Weihnachten feiern?). Entscheide dich für einen Weg und bedenke nicht mögliche Konsequenzen. Sei felsenfest sicher in deiner Entscheidung, sei stolz darauf, dass DU selbst, und nur DU ohne freme Hilfe diese Entscheidung treffen durftest. ;-) danach wirst du dich freier und selbstbewusster fühlen.
Was du jetzt dringend brauchst, auch ohne dich zu kennen, aber aus deinen Zeilen, und du schreibst das ja schon selbst, ist FREIRAUM! Von allem und jedem. Nur du und deine Tochter! Also mach' es! Trau dich! Es gibt keine richtigen und falschen Entscheidungen im Leben, es gibt NUR Entscheidungen! Entscheide dich für den Weg auszuziehen und tue alles dafür, dass du deine innere und äußere Freiheit wiederbekommst. Ich kann dir nur aus meinen eigenen Erfahrungen erzählen, dass es mir so ähnlich ergangen ist. Freund/Trennung, Familie nie da, aber trotzdem bin ich ausgezogen und habe MEIN DING durchgezogen. Klar, dass alle neuen Weg einem nervös machen, das ist GANZ NORMAL. Aber ich verspreche dir, dass du das schaffen wirst! Was dich im Moment nur etwas runterzieht, ist der Wohnzustand und der Fakt, dass alle auf einem engen Raum zusammen wohnen. Klar, dass sich alle auf die Nerven gehen.Über deine Mutter will ich nur noch loswerden, dass auch wenn sie nur das beste für dich will, ihre Wortwahl unverantwortlich ist und nicht in Ordnung. Solange ihr beide zusammen lebt, kommt ihr euch "in die Quere" und du kannst dein eigenes Leben nicht in RUHE leben. Es ist schon sehr deutlich, dass dies die beste derzeitige Entscheidung mit einer eigenen Wohnung ist. Wenn deine Mutter der Meinung ist, dass du nicht in der Lage bist, selbst auf dich aufzupassen, heißt das nicht, dass sie RECHT HAT! Das Problem bei Müttern ist es oft, dass sie in ihrer Meinung festgefahren sind. Sie sehen einem noch immer als kleine Kinder an. Das ist ein fataler Fehler! Außerdem heißt es nicht, nur weil sie ein paar Jahre älte ist, dass sie keine falschen Entscheidungen trifft. Sie soll dir gefälligst auch den Raum geben FEHLER MACHEN ZU DÜRFEN. Gewähre dir selber den Raum, Fehler machen zu dürfen. Danach wird alles einfacher für dich werden und du wirst langsam wie ein Phoenix aus der Asche hervorkommen. :)
Ich kann nämlich ganz deutlich aus deinen Zeilen spüren, dass du eine sehr starke Persönlichkeit bist und du es letztendlich schaffen wirst, für DICH UND DEINE TOCHTER ALLEINE zu sorgen. Ich kann dir nur aus meinen eigenen Erfahrungen erzählen und kann dir sagen, es nicht bereut zu haben ausgezogen zu sein. AUCH DU WIRST DAS SCHAFFEN! Ganz bestimmt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens kommt man leichter zu neuen Sichtweisen und Einstellungen, wenn man die gewohnte Umgebung ändert. Das kann ich zu 100 % noch einmal unterstreichen. ;)
 
sunce hatte doch geschrieben, dass sie schon bei ämtern war, um eine wohnung zu bekommen/beantragen, die öffentlich gefördert wird, weil sie nicht genug geld hat, um auf dem freien wohnungsmarkt in wien etwas zu bezahlen! also liegt es doch offensichtlich nicht daran, dass sie "endlich aktiv" werden muss.

@sunce92 Ich weiß nicht, ob dir das klar ist, dass es für einen astrologen doch einige arbeit bedeutet, deine eingangsfrage zu beantworten. Ich selbst bin momentan nicht so fit, um ein stundenhoroskop zu erstellen. zudem hatte ich beim letztenmal, wo ich eines für dich gemacht hatte, die frustige erfahrung, dass du meine antwort erst gelesen hattest, nachdem die op schon längst vorbei war und nachdem du im anderen forum ziemlich viel geschrieben hast. vielleicht kannst du dich da hineinversetzen, dass man nicht so gerne (gratis und für jemand fremden) arbeitet, wenn man den eindruck hat, dass diese arbeit nicht sonderlich wertgeschätzt wird.

ich bitte dich deshalb um verständnis, dass es passieren kann, wie es hier auch passiert, dass du auf dein klagen erstmal einen schwall von ratschlägen bekommst. denn die sind schnell aus dem handgelenk heraus geschrieben. ein horoskop macht arbeit...

Gruß
Chanda
 
sunce hatte doch geschrieben, dass sie schon bei ämtern war, um eine wohnung zu bekommen/beantragen, die öffentlich gefördert wird, weil sie nicht genug geld hat, um auf dem freien wohnungsmarkt in wien etwas zu bezahlen! also liegt es doch offensichtlich nicht daran, dass sie "endlich aktiv" werden muss.
Gruß
Chanda

Das ist mir schon klar, dass es nicht so leicht ist, zu einer Wohnung zu kommen. Aus ihren Zeilen lese ich aber trotzdem heraus, dass sie von ihrer Mutter noch ein wenig beeinflusst wird und einige Zweifel hat, ob sie es auch alleine schaffen kann. Hauptsächlich darauf war mein Text bezogen, es zu 100% durchzuziehen.
 
Vielleicht wäre ja auch eine WG mit einer anderen Mutter eine Lösung. Das ist von der Miete her billiger und man ist nicht so ganz alleine. Hatte ich auch gemacht, als ich mit dem ersten Kind alleine da stand. In so einer großen Stadt wie Wien muss es sowas doch auch geben sowie Anzeigenblätter, wo Wohngemeinschafts-Angebote drin stehen.

Ja, du hast recht: es braucht halt auch die Motivation für die Selbständigkeit, damit es klappt!

Gruß
Chanda
 
Vielleicht wäre ja auch eine WG mit einer anderen Mutter eine Lösung. Das ist von der Miete her billiger und man ist nicht so ganz alleine. Hatte ich auch gemacht, als ich mit dem ersten Kind alleine da stand. In so einer großen Stadt wie Wien muss es sowas doch auch geben sowie Anzeigenblätter, wo Wohngemeinschafts-Angebote drin stehen.

Ja, du hast recht: es braucht halt auch die Motivation für die Selbständigkeit, damit es klappt!

Gruß
Chanda
So ist es ;)
Aber ich bin überzeugt, dass auch diese schwierige Phase vorbei sein wird...
weiß ich aus Erfahrung.
 
Werbung:
Vielleicht wäre ja auch eine WG mit einer anderen Mutter eine Lösung. Das ist von der Miete her billiger und man ist nicht so ganz alleine. Hatte ich auch gemacht, als ich mit dem ersten Kind alleine da stand. In so einer großen Stadt wie Wien muss es sowas doch auch geben sowie Anzeigenblätter, wo Wohngemeinschafts-Angebote drin stehen.

Ja, du hast recht: es braucht halt auch die Motivation für die Selbständigkeit, damit es klappt!

Gruß
Chanda


Hallo chanda,

Ich hab schon an alle möglichen Lösungen gedacht...

Und ja da gebe ich dir auch recht. Deshalb suche ich auch einen erfahrenen Astrologen der mir ein professionelles Horoskop erstellt natürlich zahl ich auch dafür, es ist schwer einen guten zu finden.
 
Zurück
Oben