Mal eine Frage...

Werbung:
Hmm...grad wo ich das Wort gelesen habe..."schwang" es in mir als Gibbos...

gegoogelt:

Gibbos Gynäkomast Haarmenschen * Hackenfuß Hasenscharte Hemianthrop Hemicephalus
Gibbos (lat. gibbosus), höckerig, bucklig; Gibbosität, das Buckligsein, der Höcker; s. Pottsches Übel.

weiß ned...ob du was damit anfangen kannst...:confused:

Alles Liebe
Kuku
 
ja komische frage, ich weiß nicht ob du das hier echt meinst. meine nichte (6 jahre) sagt immer zu ihrem vater sie brauch wieder neue gibos. sie meint damit solche ausmalbildchen.

den begriff gibts auch noch (glaube ich zumindest schon mal gehört zun haben) in der elektonik, computertechnik.oder informatik, oder so ähnlich.
 
Ja genau, das habe ich auch beim googlen gefunden (diese Ausmalbildchen).

Meine Tochter (fast 3 Jahre) erzählt seit Wochen von Gibos. ("Mama sag mal Hallo zu Gibos." oder "Mama streichel mal Gibos." oder "Gibos sitzt auf meiner Hand siehst du..."

Wenn ich sie frage was oder wer Gibos ist, sagt sie: "Na Gibos!"

Fand es etwas komsich. Weiß nicht wo sie es her hat. Sie schnappt viel auf und verwendet das wieder, aber das habe ich noch nie gehört.

Hab ihr gestern dann die Ausmalbildchen gezeigt und gefragt wer das ist. Das wußte sie aber nicht. Hab dann anders gefragt ob das Gibos ist und da meinte sie ja.

Wer weiß was sie im Moment da erzählt. Nur weil ich gelesen habe, dass es einige Kinder gibt, die sich mit irgendwelchen für uns "unsichtbaren" Wesen unterhalten, dachte ich sie macht das auch. Deshalb meine Frage.

Na ja, wer weiß.

Sie hat eben viel Fantasie und das ist ja auch schön. Manchmal bringt sie mir zwischen ihren Zeigefinger und Daumen gehalten etwas. Wenn ich sie frage was sie da hat sagt sie zum Beispiel: "Mama das ist doch ein Luftballon, halt den mal gut fest. Nicht loslassen." Natürlich spiel ich da mit. Ist ja auch lustig.

Ja und neuerdings muß ich immer Gibos halten, streicheln oder begrüßen.

Komisch, nicht?
 
Hihihi... Ja die lieben Kinderleins... vielleicht hat sie ja wirklich jetzt einen neuen zotteligen Freund.... :D.. noch dazu wenn du ihn halten und begrüßen mußt!

Mein Sohn hat in dem Alter zu "Geld" hartnäckig "Lila" gesagt... egal was ich ihm erklärt habe... er hat immer nur unwillig den Kopf geschüttelt... und gesagt "Nein - Lila ist das!"
Er hat mit größter Leidenschaft alle "angeschnorrt" (Kann ich bitte Lila haben?)... jeden Groschen gesammelt...die Münzen hin und her geschoben... und sie anschließend irgendwo versteckt...

Alles Liebe
Kuku
 
Werbung:
Zurück
Oben