Mal eine Frage

Hallo Spirit

So ich habe es jetzt mal versucht anhand des Beispiels heute morgen, also Schlange uber 8 im Haus Baer, Ab hier blicke ich leider nicht durch!:dann waere nach Aiene die Schlange auch in Haus Herz, ueber die 17, eine Kehrtwendung in Herzensdingen. Schlange in Haus Schluessel ueber die 26 eine Weiterbildung kommt mit Sicherheit. Schlange Haus Wolken ueber 35 deute ich mal als schlechtes Betriebsklima, etwaigen Schwierigkeiten durch Informationen vorbeugen.

Meinst Du, das waere richtig so oder habe ich was falsch verstanden

Vielen Dank und liebe Gruesse Kathrin

Für Außenstehenden oder Helfenden ist es manches mal hilfreich, wenn die ganze Legung gezeigt wird, denn so könnte man beim Deuten helfen. ;) :D

Ich beziehe selten bei einer 9er die Häuser mit ein. Das mache ich nur, wenn mir das Bild unklar erscheint. :)
Auch können Häuser einen noch mehr verwirren, so wie mich deine Erklärung oben verwirrt hat, denn da komme ich nicht mehr mit und irgendwie fehlt mir dazu ein KB um dahinter zu steigen, was du versuchst hast einem zu erklären/mit zuteilen.:confused:

LG Yv
 
Werbung:
Liebe Yv

Es war kein Kartenblatt, nur ein Beispiel anhand einer Karte. Bezogen auf Aiennes Beitrag, dass alle Haeuser in einer neuner Legung ersichtlich sind.

Lg Kathrin
 
Hallo Kathrin,

ich würde dir gerne helfen, aber es ist echt schwierig, dass was du unten geschrieben hast, gedanklich nachzuvollziehen. :confused::confused::confused: Ich schau mal, inwieweit ich dir folgen kann...

Ich würde gerne wissen, in welchem Haus die Schlange nun eigentlich liegt (auf welcher Position im tatsächlich gelegten Kartenblatt)?

Hallo Spirit

So ich habe es jetzt mal versucht anhand des Beispiels heute morgen, also Schlange uber 8 im Haus Baer Können wir uns einigen, dass die Schlange im Haus 6 liegt? Dann liegt die Schlange auch automatisch im Haus Bär. , dann waere nach Aiene die Schlange auch in Haus Herz, Ja, da unter dem Bären das Haus Herz liegt. ueber die 17 eher über der 18, oder?, eine Kehrtwendung in Herzensdingen. Schlange in Haus Schluessel Richtig, die Schlange liegt dann auch im Haus 33. ueber die 26 eine Weiterbildung kommt mit Sicherheit.Bitte nicht die Ebenen miteinander mischen. Die 26 liegt aber auch gleichzeitig im Haus Sarg. Was ist damit? Sagst du immer noch, dass die Weiterbildung mit Sicherheit kommt? Schlange Haus Wolken ueber 35 deute ich mal als schlechtes Betriebsklima, etwaigen Schwierigkeiten durch Informationen vorbeugen. Das müsstest du ausprobieren, ob das wirklich funktioniert. Dazu fehlen mir die Erfahrungswerte. Ich würde die offensichtliche Position (Schlange in Haus 6) nicht mit einem anderen tiefer- und nebenanliegenden Haus kombinieren. Dann müsstest du nämlich auch die darunter und darüberliegen Häuserebenen berücksichtigen, sonst ist die Gefahr zu groß eine Falschaussage zu machen. Funktionieren wird das schon, wenn man den Überblick nicht verliert. Darin sehe ich dann vielmehr die Schwierigkeit, dass System wie die große Tafel zu deuten. Es ist zwar alles in der 9er Legung enthalten, aber ich würde wenn ich das System so komplex anwenden wollen würde, eher die große Tafel legen. Da sieht man auf Anhieb alles und muss nicht auf die verschiedenen Ebenen achtgeben.

Hallo BauNVO,

in der 9er Legung fehlen keine Häuser. Es sind alle 36 Häuser vertreten - auch wenn du sie auf Anhieb nicht siehst. Du musst etwas "tiefer" in das Kartenbild schauen und ein bißchen Mathematik anwenden. Die Zahl 36 ist nämlich durch 9 teilbar und damit erhältst du 4 Häuserebenen, die in ihrer Quintessenz letzlich aber wieder das 9er Blatt ergeben.


Du hast folgende Häuser ausgelegt:

01-02-03
04-05-06
07-08-09

Eine Ebene tiefer liegen aber auch die Häuser:

10-11-12
13-14-15
16-17-18

Wenn du hier die Quersumme der Karten berechnest bspw. 10=1+0=1 erhältst du wieder das ursprüngliche Haus. Damit ist das Haus des Reiters automatisch auch das Haus der Sense.


Mit der dritten Ebene verhält es sich ebenso:

19-20-21
22-23-24
25-26-27 Auch hier ist die Quersumme aus der 19=1+9=10=1+0=1 und damit liegt über der 19 die 10 und darüber die 1. Damit siehst du hier nicht nur das Haus des Reiters, sondern gleichzeitig auch das Haus der Sense und des Reiters.


In der vierten Ebene kann man das Spiel genauso spielen. Die 28 reduziert sich durch die Quersummenbildung auch auf die Sense (28=2+8=10) und letztlich auf den Reiter.

28-29-30
31-32-33
34-35-36

Wenn man sich das bildlich vor dem geistigen Auge vorstellen kann, findet man in der 9er Legung alle 36 Häuser und kann diese damit auch in die Deutung miteinbeziehen. Kann - muss man aber nicht:D

Liebe Grüße
Aiene
 
Liebe Aiene

Ich denke, ich bin zu bloede. Nach meinem Beispiel war die Schlange urspruenglich in Haus 8, da ich wissen wollte, ob an 8. Stelle bei einem 9-Blatt sich immer alles aufloest oder zu ende geht.

Irgendwann werde ich es vielleicht kapieren, ich arbeite daran.

Vielen Dank fuer Deine nette Hilfe

Liebe Gruesse Kathrin
 
Also, mein Hirn angestrengt

Schlange auf Platz 8 = Baer

Zweite Ebene

Schlange auf Platz Storch = Herz

3. Ebene

Schlange auf Platz Buch =Schluessel

4. Ebene

Schlange auf Platz Anker = 42 = Wolke

Waere es so richtig?.

Nochmal es existiert kein Kartenbild, war einfach die oberste Karte von meinem Deck und mich hat der Platz 8 interessiert.

Vielen Dank

Lg Kathrin
 
Hi Kathrin, ja das hast Du richtig gemacht. Soweit mal zur Theorie *ggg* - auf ein baldiges Wiedersehen bei einem Praxis-Beispiel...

lg
 
Werbung:
Liebe Aiene

Ich denke, ich bin zu bloede. Nach meinem Beispiel war die Schlange urspruenglich in Haus 8, da ich wissen wollte, ob an 8. Stelle bei einem 9-Blatt sich immer alles aufloest oder zu ende geht.

Irgendwann werde ich es vielleicht kapieren, ich arbeite daran.

Vielen Dank fuer Deine nette Hilfe

Liebe Gruesse Kathrin

Hallo Liebe Azira,

kannst dich trösten mir geht es gleich wie dir. Ich frage mich auch, ob im 8. Haus/Sarg immer alles auflöst bzw zu Ende geht. Das gleiche Problem habe ich im 7. Haus/Schlange, wann wird die Schlange als Frau und wann als Umwege gedeutet?

Liebe Grüsse, neoke
 
Zurück
Oben