Mal eine Frage!! Wie deffiniert ihr Zufall und Fügung?

Unwillkürlich, ausserordentlich und unberechenbar - gibt es für mich nicht - diese Begriffe treffen, wie gesagt nur dann zu, wenn ich unfähig bin, etwas zu verstehen.
Dann liegt es aber nur an meiner Unfähigkeit und nicht daran, daß es tatsächlich ein Zufall ist.

Aber Deine Diffinition gefällt mir ganz gut
nur mit dem Einwand, daß mir nichts ohne Grund vor die Füße fällt.

Ich denke auch das es für alles einen Grund gibt, doch ich nenne es zufall, wenn mir wirklich etwas zufällig vor die Füße fällt und ich erst dann den Grund verstehe! ALso mit anderen Worten, ich wurde Zufällig auf den Grund gebracht, der womöglich schon die ganze Zeit da war!

Ist jetzt sicher veriwrren was ich geschrieben habe, verzeiht doch ich bin erst aufgestanden!! Ihr werdet schon wissen was ich meine!:weihna1

Ich glaube auch nicht daran, dass im Universum nur 'gewürfelt' wird. Ohne Grund gibt es auch nicht. Alles hat seinen Sinn. Die FRage ist nur, ob wir den Dingen einen Sinn geben oder ob er vorhanden ist.

Ich bin mir sicher das die Dinge ihren Sinn haben, doch wenn er für uns nicht erkennbar ist, suchen wir nach einem Sinn, den wir A verstehen können B wir geben dem Grund unseren Sinn, das wir es verstehen können ohne lange wirklich suchen zu müssen!,,


Lg Chris
 
Werbung:
Ich bin mir sicher das die Dinge ihren Sinn haben, doch wenn er für uns nicht erkennbar ist, suchen wir nach einem Sinn, den wir A verstehen können B wir geben dem Grund unseren Sinn, das wir es verstehen können ohne lange wirklich suchen zu müssen!,,

Das schliesst nicht aus, dass wir den Ereignissen einen Sinn geben der nichts mit dem vohandenen Sinn zu tun hat. hmm, ich weiss nicht.
Also: wir erkennen manchmal nicht was wir erkennen sollen sondern wollen.
Also doch Fügung von aussen?

Sorry, wenn ich Unsinn schreibe, bin noch vorm 1. Kaffee.:D
 
Die vom Wesen her aber eins sind...

Ja vom Wesen her sind alles Zufälle - jetzt kommt es halt drauf an, wann, wie, wo und wem sie passieren - was auch wiederum rein zufällig ist.

Würd ich jetzt raus gehen, was ich nicht tue, weil es zufällig regnet, tät mir vielleicht was anderes passieren, als wenn ich heute daheim bleib und zufällig vielleicht irgendwas im Fernsehen sehe, weil ich da grad zufällig vorbeisurfe. Ausser es fällt mir zufällig die Fernbedienung runter, fällt zufällig so blöd, dass sie einen Totalschaden erleidet und ich kann nicht mehr surfen ...


:confused:
Mandy
 
Ja vom Wesen her sind alles Zufälle - jetzt kommt es halt drauf an, wann, wie, wo und wem sie passieren - was auch wiederum rein zufällig ist.

Würd ich jetzt raus gehen, was ich nicht tue, weil es zufällig regnet, tät mir vielleicht was anderes passieren, als wenn ich heute daheim bleib und zufällig vielleicht irgendwas im Fernsehen sehe, weil ich da grad zufällig vorbeisurfe. Ausser es fällt mir zufällig die Fernbedienung runter, fällt zufällig so blöd, dass sie einen Totalschaden erleidet und ich kann nicht mehr surfen ...


:confused:
Mandy

Sei nicht oberflächlich (soll kein Vorwurf sein) und schau es dir genau an.....tätest du nicht leben, gäbe es für dich keine sogenannten Zufälle...ach ja, glaubst du echt, du bist rein zufällig auf dieser Welt?

Mir sind so viele Dinge passiert, die durch ihre Häufung, gar keine Zufälle mir sein können...wie mal erwähnt, nichts passiert einfach so. Kausalität, kennt weder Zufall, noch Fügung, noch Vorherbestimmtheit und wie man ein und das selbe noch nennt....Kausalität kennt nur Ursuche und Wirkung...schau nicht das an, was dir vordergründig auf bzw. einfällt, sondern hinter die Dinge ;)


Wenn der zufall heisst: Mir fällt etwas zu, dann muss dir jemand etwas hingeworfen haben.....
 
Sei nicht oberflächlich (soll kein Vorwurf sein) und schau es dir genau an.....tätest du nicht leben, gäbe es für dich keine sogenannten Zufälle...ach ja, glaubst du echt, du bist rein zufällig auf dieser Welt?

Mir sind so viele Dinge passiert, die durch ihre Häufung, gar keine Zufälle mir sein können...wie mal erwähnt, nichts passiert einfach so. Kausalität, kennt weder Zufall, noch Fügung, noch Vorherbestimmtheit und wie man ein und das selbe noch nennt....Kausalität kennt nur Ursuche und Wirkung...schau nicht das an, was dir vordergründig auf bzw. einfällt, sondern hinter die Dinge ;)


Wenn der zufall heisst: Mir fällt etwas zu, dann muss dir jemand etwas hingeworfen haben.....


Also mal ganz ehrlich - ich denk schon, dass es purer Zufall ist, dass ich auf der Welt bin, hätten Mama und Papa damals nicht .......
Schon mal, weil die ja gar kein weiteres Kind mehr wollten.

Und wie ich bin ist auch reiner Zufall - jeder Arzt (jaja ich weiss schon....) wird dir bestätigen, dass die Genmischung jedesmal und immerwieder purer Zufall ist.

Ich glaub einfach nicht, dass da was "Größeres" dahinter steht. Ich schließ es zwar nicht aus - ja, es könnte schon sein, aaaaber glauben tu ich es nicht.

Das Leben hat keinen anderen Sinn, als den den du ihn gibst. Nix Plan, nix Gott, nix Schicksal ...
Glaub ich nicht, und nicht weil ich oberflächlich bin und nicht dahinter sehe - sondern genau deswegen, weil ich sehr viel nachdenke, glaub ich es nicht.


:)
Mandy
 
Schicksal ist aber nicht etwas fest festgelegtes. Schicksal ist immer von einem Selbst veränderbar und Zufälle sind oft unterbewusste selbsterfüllte Wünsche
 
Das schliesst nicht aus, dass wir den Ereignissen einen Sinn geben der nichts mit dem vohandenen Sinn zu tun hat. hmm, ich weiss nicht.
Also: wir erkennen manchmal nicht was wir erkennen sollen sondern wollen.
Also doch Fügung von aussen?

Sorry, wenn ich Unsinn schreibe, bin noch vorm 1. Kaffee.
__________________

Es ist doch bekanntlich so, das die Menschen Dingen, die sie nicht verstehen, genau dann einen Sinn geben, weil sie es nicht verstehen! Menschen haben doch meistens angst vor dem Unbekannten, vor dem, was sie nicht verstehen, doch dennoch versuchen sie den Dingen, einen Sinn zu geben, denn erst der Sinn nimmt ihnen sozusagen meistens die größte Angst!!

Also, wenn mir zufällig etwas passieren würde, ich denn Sinn nicht erkenne, also das was mir passiert ist, für mich keinen Sinn ergibt, würde ich wahrscheinlich darüber nachdenken und dem Zufall dann einen Sinn geben, so das es mir besser geht, denn Zufälle, die keinen Sinn für einen ergeben, machen uns meist mürbe, <----- ich rede jetzt von schlechten Zufällen, die es genauso gibt, wie du guten!
 
Hallo Ihr

An solchen Punkten fang ich an, Wortspielchen zu betreiben.

Zufall = Zu-Fall = zu fallen
Fügung = Fügen = hinzufügen

So oder so ähnlich. Auf alle Fälle hat alles seinen Sinn, auch wenn wir den vielleicht im ersten Moment nicht wahrnehmen können.
 
Werbung:
An solchen Punkten fang ich an, Wortspielchen zu betreiben.

Zufall = Zu-Fall = zu fallen
Fügung = Fügen = hinzufügen

Hey, so steht es doch im Wörterbuch!!!:weihna1

Ich finde es sehr interessant wie viele unterschiedliche Meinungen es wirklich gibt! Wahnsinn!!

Ich danke euch mal herzlich, das ihr an diesem Thread teilnehmt!!

Lg Chris:clown::kuss1:
 
Zurück
Oben