Mal eine Frage!! Wie deffiniert ihr Zufall und Fügung?

Eberos

Mitglied
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
37
Ort
Salzburg Stadt
Hi @LL!!

Wir haben so über zufälle diskutiert und da kam dann die Fügung ins spiel! Ich bin der Meinung das, dass zwei verschiederne Dinge sind, doch es gibt auch die Meinung, das , dass beides das selbe ist!!

Chris
 
Werbung:
Schau - täglich passiert jedem irgendetwas.

Manche nennen es Zufall, andere Schicksal, andere Fügung - es gibt vielleicht noch mehr Begriffe dafür.

Es kommt vielleicht drauf an, ob man glaubt, dass es Vorherbestimmt ist oder nicht.
Und je nachdem was du glaubst, wirst du dein Wort dafür finden.

Ich persönlich nenn es Zufall.


Love
Mandy
 
Ein sehr unschönes Beispiel!!

Ich sprach mal mit einem Prister, über die Zwillingstürme!
Er sprach davon, es war Göttliche Fügung, er glaubte daran!!

Ich kann nichts sagen das es eiun Zufall war, das die Flugzeuge in die Büro´s rasten, doch ich kann sagen, es war Fügung!!!

Hmm... versteht ihr was ich meine oder drücke ich mich wirklich falsch aus!!

Manche nennen es Zufall, andere Schicksal, andere Fügung - es gibt vielleicht noch mehr Begriffe dafür.

Schicksal, Fügung, okay, da bin ich der meinung,. das beides das selbe ist, doch der Zufall hebt sich da ab!!

Lg Chris:weihna1
 
Wenn du sagst, dass die Zufälle einen Sinn haben kommen sie vielleicht doch nicht von ungefähr? Welchen Sinn hätten sie sonst?

Vielleicht ist es auch so, das wir Zufälle irgendwie selber auslösen, in unserem Unterbewusstsein vielleicht....
Jedenfalls die einen sinn ergeben!!!
 
Ich versteh deinen Gedankenansatz nicht, dass Zufälle sinnlos sein sollen ?????


Wie gesagt, sie haben den Sinn, den man ihm gibt.

Das ist gut! Das ist wirklich gut, das ist mir auch noch nicht in den Sinn gekommen!! Daweil bin ich zufällig auf diese Frage gekommen, weil es mich interessiert hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hm....
 
Werbung:
Ich versteh deinen Gedankenansatz nicht, dass Zufälle sinnlos sein sollen ?????

das ist deine Interpretation. Ich finde Zufälle nicht sinnlos. Im Gegenteil. Es hat seinen Sinn, dass mir dieses oder jenes zufällt. Erkenne ich den Sinn nenne ich es Fügung. Erkenne ich ihn nicht nenne ich es Zufall. In diesem Sinne gebe ich Jimmy (im anderen thread) recht: Zufall und Fügung sind eigentlich eins.
 
Zurück
Oben