Mal eine Frage, was ihr davon hält

Berufsunfähigkeitsrente ist was anderes als eine Erwerbsunfähigkeitsrente. Bei Ersterer können die dich wohl noch geraume Zeit ärgern. Bis zur echten Rente.

Das sie dabei bei dir nicht erfolgreich sein werden, lernen die eh nicht mehr in diesem Leben. Eigentlich ist das Steuergeldverschwendung, was dir da mit dir machen. Sollte man mal dem Bund der Steuerzahler melden. *lol*

LG
Any

Genau, so ohne weiteres wird man nicht Rentner, da ist eine Vorgeschichte mit zahlreichen Versuchen der Wiedereingliederung. Mittlerweile beziehe ich die volle Erwerbsminderungsrente auf Dauer und das Jobcenter hat die Nachzahlung vom Rentenversicherer eingestrichen, auch ein normaler Vorgang.

Und richtig, damit stehe ich da in den Papieren und nun erhöhte Arbeitspflicht ....... da fasst man sich nur noch am Koppe.

Man wird halt nicht so ohne weiteres Rentner, da ist dann auch was, warum man dann nicht mehr kann auf dem Arbeitsmarkt. In sich logisch. Dazu gibt es kaum noch etwas auf dem Arbeitsmarkt, erst recht nicht für gesundheitlich Angeschlagene.
Aber Frührentner haben eine erhöhte Arbeitspflicht, ist doch schon in sich verrückt.

Dazu, ich hadere selbst mit meiner Situation, sie gefällt mir nicht, so bis zum Lebensende von wenig Geld zu leben. Ist keine aufbauende Aussicht, bin selbst auch noch am suchen, so ne kleine Nebentätigkeit, die irgendwie noch geht. Aber, nichts geht.

Und genauso geht es auch vielen, da bin ich kein Einzelfall .......... und genau dazu sind solche Wische richtig erbauend, so richtig erfrischend. :wut1:
 
Werbung:
Ja,

ich weiß, selbst Menschen, die den Kopf unter dem Arm tragen, werden noch verfolgt. Das ich gegen Verfolgungsbetreuung bin, hattest du hoffentlich mitbekommen.

Und sowas wie hier ist schlicht hirnlos, aber wohl politisch erwünscht.

LG
Any
 
Und das bezweifle ich nach diesem Wisch ..... das da noch Menschen sitzen ......... berechtigt. Denn die Rente abkassieren konnten sie und das steht in den Papieren.

Daher frech ....... und ja, ich werde machen, wie immer ........

Aber, es ist schon dreist, nicht mehr zu können, die wissen es und dann erhöhte Arbeitspflicht ........ wie denn noch, was denn noch ......

Noch deutlicher muss man es nicht machen, daß man nichts mehr ist :wut1:


und hast das Ding abgeklärt?
 
Aber, nichts geht.
doch - aber das nennen sie illegal, was mir in deinem fall völlig egal wäre

ich weite das hier nicht aus, aber man muss in solchem fall radikal umdenken und auch zu radikalen veränderungen im leben bereit sein, also darf da an nichts hergebrachtem klammern - fantasie ist gefragt ...

ich werde auf anfragen nicht antworten, denn SIE sind überall ... - ich wollte nur etwas zum blick über den tellerrand anstiften

nur ein tip, in welche richtung man denken muss: als erstes muss man dafür sorgen, dass man nicht allein ist, also man braucht verbündete ...

wir menschen wurden nicht ohne grund vereinzelt vom stamm zur grossfamilie zur kleinfamilie zum single, denn mit dem kann man dann machen wie es beliebt - also ist der erste schritt auf dem weg: zurück zu gemeinschaften!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich weite das hier nicht aus, aber man muss in solchem fall radikal umdenken und auch zu radikalen veränderungen im leben bereit sein, also darf da an nichts hergebrachtem klammern - fantasie ist gefragt ...

ich werde auf anfragen nicht antworten, denn SIE sind überall ... - ich wollte nur etwas zum blick über den tellerrand anstiften

nur ein tip, in welche richtung man denken muss: als erstes muss man dafür sorgen, dass man nicht allein ist, also man braucht verbündete ...

wir menschen wurden nicht ohne grund vereinzelt vom stamm zur grossfamilie zur kleinfamilie zum single, denn mit dem kann man dann machen wie es beliebt - also ist der erste schritt auf dem weg: zurück zu gemeinschaften!

auweia, WG zum sparen ........ damit mehr übrig bleibt, zum Abgeben ....... auch eine Idee, die dem Amte gefallen könnte. Halt, auch Partner müssen heute rechtlich mit eingestehen.

Du kommst da zu spät. :D

Wie geschrieben mich ärgert so etwas, denn einmal in die Papiere schauen würde reichen und denen liegt alles vor.... und wer da dann von erhöhter Arbeitspflicht spricht, wiederspricht der höchsten Instanz, die in DE hier die Erwerbsfähigkeit und Erwerbsunfähigkeit bescheinigt.

Das ist der Punkt, den man erkennen sollte. Ein kleiner Schreibtischtäter erdreistet sich in Frage zu stellen und spielt zudem die Judikative.

Das sind die zielführenden Punkte, die man erkennen sollte.
 
Zurück
Oben