Mal eine Frage (deutsches Gewerbe)

Magicnighthawk

Mitglied
Registriert
30. April 2006
Beiträge
79
Ort
Kärnten
Hallo zusammen!

Ich strebe eventuell eine gewerbliche Nebentätigkeit in Österreich an, besitze aber in Deutschland nachwievor mein Gewerbe, daß ich meinem ehemaligen Team überlassen hatte. Kennt sich jemand mit der europaübergreifenden Gesetzmäßigkeit aus und kann mir sagen, ob ich mein deutsches Gewerbe auch in Österreich ausführen könnte bzw. was in einem solchen Falle zu berücksichtigen wäre?

Nighthawk
 
Werbung:
Hallo Magicnighthawk

Wende dich doch an die Österr. Wirtschaftskammer. Dort sitzen Experten, die dir sicherlich kompetente Auskünfte erteilen können. :)

Mit Licht und Liebe

Lichtbrücke
 
Werbung:
Hi,

insistiere dabei auf die in der EU anzuwendenden "Gründungstherorie" in Bezug auf Neugründung oder/ und was die Tätigkeit betrifft kannst Du unter dem Stichwort "Dienstleistungsfreiheit" des EG Vertrags nachsehen.

Die Souveränität über berufliche Sonderregelungen und/oder eine qualifizierte Prüfung wird den nationalen Staaten überlassen.

:)
 
Zurück
Oben