Mal eine blöde Frage

Mira1981

Neues Mitglied
Registriert
14. April 2006
Beiträge
17
Ort
Baden-Württemberg
Ich glaube sehr an die Wiedergeburt. Denn die Seelen haben ewiges Leben.
Wie sieht es mit Tieren aus? Sie haben doch auch eine Seele. Werden auch sie inkarniert? Wieder in einem Tierkörper oder vielleicht auch in einen menschlichen Körper?
Danke im Vorraus für eure Antworten
Liebe Grüsse
Mira
 
Werbung:
Mira1981 schrieb:
Wie sieht es mit Tieren aus? Sie haben doch auch eine Seele. Werden auch sie inkarniert? Wieder in einem Tierkörper oder vielleicht auch in einen menschlichen Körper?

Je nach Religion:

Im Hinduismus z.B. können Menschen als Tiere (und umgekehrt) wiedergeboren werden.

Bei den Buddhisten nicht, soweit ich weiß.

Gruß.
 
Tierinkarnationen tauchen bei Rückführungen immer wieder auf. Rückführungen lassen sich bei manchen Menschen bis ins Pflanzen- und Mineralreich machen. Dies ergibt teilweise sehr interessante Aufschlüsse, über die Beziehung der Seele zur Materie.

Liebe Grüße, Johann
 
Ich interessiere mich auch für die Wiedergeburt und die Antworten bis jetzt sind schon sehr lehrreich. Ich habe gelesen, ich glaube auf den BUddhismus zurückzuführen, dass man in der "Reinkarnationsleiter" zuerst die Erfahrung als Mineral, dann Pflanze,dann Baum,dann Tier und dann Mensch macht,wobei jede Stufe öfter wiederholt werden kann. Einfach damit die Seele alle Erfahrungen machen kann.Ist doch schön zu wisen, wie es so als Kieselstein ist :) Aber bei den Mineralien ist es denke ich so,dass man sich als Seele einen Abschnitt aussucht,sprich ein Stück Land mit STeinen etc und das gilt dann als eine Inkarnation. Weiß aber nicht ob ich das richtig aufgefasst habe :zauberer1
 
Morgaine6 schrieb:
Ich habe gelesen, ich glaube auf den BUddhismus zurückzuführen, dass man in der "Reinkarnationsleiter" zuerst die Erfahrung als Mineral, dann Pflanze,dann Baum,dann Tier und dann Mensch macht,wobei jede Stufe öfter wiederholt werden kann.

Hallo Morgaine6,

eine "Reinkarnationsleiter" gibt es nicht wirklich, so wie es Zeit und Raum nicht wirklich gibt. D.h. es ist nichts linear und nicht in einer bestimmten Abfolge. Nicht jeder Mensch, der hier ist, ist auch mal eine Pflanze oder Tier gewesen. Im Sinne von: alles ist Eins, ist es jeder alles, jetzt in diesem Augenblick. Aber bezüglich "frühere" Leben, wie wir sie wahrnehmen in der Linearität gibt es Menschen, die tatsächlich sich "hochgearbeitet" haben vom Stein zum Menschen, andere sind das erste Mal hier, vielleicht vorher auf anderen Planeten inkarniert. Aber das ist natürlich alles nicht beweisbar und eine Sache von Glauben, bzw. gefühltes inneres Wissen. Daß ein Mensch wieder zum Tier wird ist nicht möglich (meine Überzeugung).

Liebe Grüße
Gabi
 
Schon mal dran gedacht, dass diese Inkarnationen von ausserhalb der Zeit betrachtet alle gleichzeitig sind? Dann wäre man alles gleichzeitig - Pflanze, Tier, Mensch. Fertig ist mit dem linearen Hierarchiegugus.
Das eröffnet doch ganz interessante Aspekte und Möglichkeiten :)

Ich behaupte, jeder entscheidet selbst, als was er wo, wann und wie inkarniert.

Das ist auch so ein Unterschied. Man "wird" nicht inkarniert, sondern man inkarniert.
Aber wenn ihr euch wohler fühlt, mit Platzanweisern ... bitte :)
 
Hallo!

@Gabi und Elli, danke für eure Meinung dazu, das klingt einleuchtend.Also keine "Leiter" :)
Das mit der zeit ist für uns zeitgeprägte Menschen denke ich sehr schwer zu verstehen, obwohl ich es auch in der Art sehe, so eine Art Parallelwelten die zur gleichen Zeit ablaufen.

Liébe Grüsse,Morgaine
 
Werbung:
Joseph schrieb:
Je nach Religion:

Im Hinduismus z.B. können Menschen als Tiere (und umgekehrt) wiedergeboren werden.

Bei den Buddhisten nicht, soweit ich weiß.

Gruß.

Bei den Buddhisten erfolgt die Wiedergeburt im Bereich der
-Höllenwesen
-hungrigen Geister
-Tiere
-Menschen
-Halbgötter
-Götter

Sie glauben nicht an eine Seele.

Gruß,
Milon
 
Zurück
Oben