Makabere Fernsehshow?!???!!

Werbung:
Selbst, wenn es der Wunsch dieser 37 jährigen Frau sein sollte die Niere sinnvoll abzugeben, frage ich mich weshalb sie das auf diese Art machen muss??!!
Vielleicht gibts Kohle für Hinterbliebene? ZB Studium finanziert für Kinder oder so?

wo leben wir eigentlich?
Unter Menschen - dem gefährlichsten Raubtier des Planeten und die Beute heisst Geld.

in Polen will die Regierung die Teletubbies verbieten lassen wenn sich herausstellt daß Tinky Winky schwul ist ...
... und in den Niederlanden dürfen sich drei Schwerkranke um eine Niere kloppen.
Ja da siehst es. Es geht den Staat einen Scheiss an, was seine Bürger tun, solang sie nicht kriminell sind. Basta.

in Deutschland wird soetwas hoffentlich nie möglich sein, ansonsten wird mein Fernseher abgemeldet, dann gibt es von MIR keine Rundfunkgebühren mehr!
An dieser Aussage zweifle ich schwerst.

Ich frage mich wie Lange schauen die Bürger noch zu?
Nochmal ca. 30'000 Jahre?

Ganz ehrlich ich war nie gut in Geschichte aber so in etwa stelle ich mir eine öffentliche Hinrichtung vor, ich glaube das viele Menschen nur im Kopf 2007 stehen haben aber im Herzen tiefstes Mittelalter herrscht.
Daher mein Vorschlag für nen neuen Slogan der Produzenten.
"Früher gabs öffentliche Hinrichtungen. Heute gibts Endemol!" ... *grins*

Die Niederländer sind halt sehr liberal.
Find ich sehr gut :)

Es soll auch die einzige Sendung bleiben.
Na also.

Wenn ich diese Entscheidung treffen müsste, ich hätte keinen Seelenfrieden.
Musst du aber nicht. Also reg dich nicht künstlich auf! Zwingt dich keiner, bei sowas mitzumachen oder es anzusehen.

Ja, das denke ich auch - wer es schaut ist selber schuld.
Genau.

Es ist wie bei der Bildzeitung und Mc Donalds - Die Nachfrage regelt das Angebot. Wenn es gekauft wird, wir immer weiter produziert.
Und nochmal Genau.

Naja, die sind wenigstens ehrlich... willkommen im Kapitalismus :)
Bingo :)


Also ich find die Idee auch nicht grad die tollste. Aber ich bin der unerschütterlichen Überzeugung, dass jeder Bürger für sich selbst entscheiden soll und darf, was er will und was nicht.

Ich hab diese Bevormundungen des Staates sowas von satt. Ist ja nicht so, als würde in der Show jemand hingerichtet oder so. Was gehts den Staat an, was seine Bürger tun, solang sie keine anderen verletzen oder anderswie schaden?

Ich habs echt satt satt satt.

Und dann diese elende Doppelmoral unserer westlichen Elitenationen.
Was denkt ihr, woher die Reicheren ihre Ersatzorgane bekommen? Schon mal was von chinesischen Gefängnis-Organen gehört, wo die Original-Besitzer (die vielleicht nur wegen der falschen Religion dort sind) nach Bedarf geschlachtet werden? Oder von Drittweltländern, wo man auch schon mal Organe verkauft, in der Hoffnung, sich mit dem Geld ein besseres Leben zu gönnen?

Echt ich habs satt. Bevormundung und Doppelmoral ohne Ende.

Würdet IHR lieber sterben oder in so einer Show mitmachen und evtl. noch ne Chance bekommen? Also ich hab ein paar behinderte und kranke Freunde gefragt. Die Antworten waren 9:1 für JA Mitmachen.

Ich meine mir persönlich wärs ja wurscht. Ich freu mich ja aufs Sterben und würde sicher keine Verzögerungen wollen. Aber grundsätzlich ist der Überlebenstrieb eines Menschen der stärkste Trieb.

Die einzige Gefahr in dieser Fernsehshow seh ich darin, dass mal wieder ärmere Schichten zugunsten von Bessergestellten ausgenutzt werden. Aber ist das nicht eh schon der Fall seit es Menschen gibt?

Also was soll das scheinheilige Gejammere aus dieser Pseudo-Gutmenschen-Position? Sorry, aber sowas macht mich stinksauer.
Es geht uns einen Scheiss an, was andere mit ihrem Leben oder Tod anfangen wollen. Das soll gefälligst jeder für sich selbst entscheiden und ganz sicher nicht wir für andere.

Wird euch ja auch keiner dazu zwingen, bei sowas mitzumachen oder es anzusehen. Den Leuten in den chinesischen Gefängnissen gehts da schon anders.

Grüesslis
Elli

:party02:
 
jaaa elli gefällt mir ... hau mal aufm tisch und sags
bin voll deiner meinung ...

lg vom liberchen
 
Es ist einfach so, "Geld regiert die Welt" und warum soll das bei manchen Menschen, die keins haben, anders sein?

Keiner muss es ansehen, keiner muss mitmachen, egal um was für eine "Show" es sich handelt.

Das Niveau ist scheinbar egal - hier wird ja auch drüber geredet, das alleine ist schon ein Erfolg... Man ist in aller Munde, keiner geht hin, aber alle wissen Bescheid.

Bineken :liebe1:
 
Hallo,

Endemol ist doch bekannt für niveauloses Fernsehen. Ich tu mir das schon lange nicht mehr an. Als ich das von dieser Sendung hörte, dachte ich erst, es wär ein Scherz. Offensichtlich nicht. Hier wird mit dem Leid anderer Menschen gespielt und zwar aus reiner Profitgier. "kopfschüttel" "ratlosschau" "nachdenk"

Ich weis echt nicht, was ich dazu sagen soll????:confused:

VG Undine
 
Werbung:
Also irgendwie erinnert mich das an "Running man" mit Arnie in der Hauptrolle!

Wobei das eine ein Film............das andere real ist!

hab heut noch was dazu im Radio gehört.........man argumentiert damit das es in Holland zu wenig Organspender gibt (wobei die gibt es weltweit zu wenig........warum eigentlich?)..........und so sollen die Menschen auf dieses Problem aufmerksam gemacht werden.

Meiner Meinung nach eine sehr fadenscheinige "Verteidigung" dieses geradezu perversen Spiels!

Oder sollte der Mensch im allgemeinen doch schon so abgestumpft sein das er auf andere (seriösere) Art und Weise nicht mehr von einer guten Sache (so finde ich zumindest) überzeugt bzw. dafür interessiert werden kann?:confused:

Den Einschaltquoten wird diese "Werbung" jedoch mit Sicherheit zuträglich sein!
 
Zurück
Oben