Makabere Fernsehshow?!???!!

Zu der Frau und der Spenderniere. Ich frage mich: Hat die Frau nicht zwei Nieren? Oder machen sie da nochmal ne Show draus?
Ganz ehrlich ich war nie gut in Geschichte aber so in etwa stelle ich mir eine öffentliche Hinrichtung vor, ich glaube das viele Menschen nur im Kopf 2007 stehen haben aber im Herzen tiefstes Mittelalter herrscht.
Sich darüber aufregen finde ich o.k. aber daraus sollte man vielleicht auch die Konsequenz ziehen und das eben nicht anschauen oder beschwerde bzw. Klage einreichen. Wo ein wille ist...

Grüße Bär
 
Werbung:
Hallo,

Die Niederländer sind halt sehr liberal.
Angeblich soll die Show mehr Menschen dazu animieren sich als Organspender zur Verfügung zu stellen. Es soll auch die einzige Sendung bleiben.
bin ja Niederländer und kenne Endemol und BNN nur so. Da hat sich über die
Jahre hinweg nicht viel geändert. Immer wieder kommen solche Ideen hoch
und das muss dann ins Fernsehen. Nach dem Motto: für jedes Produkt gibt es
einen Kunden... Je krasser, je besser.

Letztes Wochenende hatten die im Fernsehen das Finale einer Tanzshow.
Promi tanzt mit Profi. Die Gewinnerin war nicht die Beste und viele Menschen
haben sich aufgeregt über das Endergebnis. Ich habe mittlerweile auch
verstanden, dass beim Finale einer der Tänzer sich versprochen hat und
gesagt hat er müsse heute Abend noch arbeiten (Aussage kam um 23:xx)...
Oops... Die Sendung war am Tag zuvor aufgenommen worden und die haben
einfach ein Tag später ganz Holland für die Katz anrufen lassen...
So läuft das bei Dancing on Ice, Big Brother und alle andere Shows, die
Aus der trickkiste von Endemol kommen.

Egal was du im Fernsehen siehst: es ist nicht das was du siehst. War das
Jungle-Program mit den Promis in Australien im Jungle... nein! Haben die
dort den ganzen Tagen und Nächten verbracht... nein! usw.

Ein Program über Spenderniere ist hart an der Grenze bzw. weit darüber
hinausaber solange nicht live (wirklich live!) gezeigt wird, dass da bei der
Frau eine Niere herausgeholt wird und die gleiche Niere bei dem Anderen
reinoperiert wird, spar dir jegliche Gedanke es sei die Realität, die dort im
Flimmerkasten vorgegaukelt wird!

... und es wird nicht die einzige Sendung bleiben. Big Brother gibt es schon
Staffel 8 oder 9? Wenn es in den Niederländen läuft, wird es weiterverkauft an
Deutschland und an jeden, der es haben will. Produktionskosten sind gering,
die Einnahmen massig. Nutzen fürs Volk: blöd, blöder, blödest... dabei ist
Mediamarkt ein unschuldiges Lämmchen!

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Für mich gibt es zur Zeit nichts Schäbigeres...

Meine Empfehlung: Einfach nicht gucken!!

Das ist für mich geförderter Organhandel...und die zwei anderen Teilnehmer fliegen dann nach Indien und kaufen sich dort eine passende Niere von der Gage, oder wie?

Ist mir schlecht.....

Antenne
 
wer fernsieht ist selber schuld!
mich macht es jedenfalls nicht glücklich und zufrieden!
aus diesem grund habe ich keinen anschluss!

lg vom liber
eiskalter fernsehverweigerer und doch ab und zu woanderes schockfernseher!
 
Ich finde es einfach nur traurig, da gibt es 4 Totkranke Menschen, die 37jährige Frau wird sowieso sterben - gut, da ist nichts zu machen. Diese Frau soll dann entscheiden, wer von den 3 anderen überleben darf und welche 2 Menschen (mit ihr) sterben müssen. Wenn ich diese Entscheidung treffen müsste, ich hätte keinen Seelenfrieden. Denn, egal, wie sie sich entscheidet, sie hat 2 Menschen "auf dem Gewissen".
Derjenige, der die Niere "gewinnt", kann aber auch nicht wirklich glücklich werden, denn weil er überleben darf, müssen zwei andere Menschen sterben.
Und die beiden, die "verlieren", haben zwar keine Gewissenskonflikte, sind aber dem Tod geweiht - ist auch blöd.
Es ist schlimm, dass man mit der Not der Menschen auch noch auf diese Art Kohle verdienen kann.

LG
Ahorn
 
Hallo Ahorn,

Ich finde es einfach nur traurig, da gibt es 4 Totkranke Menschen, die 37jährige Frau wird sowieso sterben - gut, da ist nichts zu machen. Diese Frau soll dann entscheiden, wer von den 3 anderen überleben darf und welche 2 Menschen (mit ihr) sterben müssen.
ich glaube einfach nicht, dass die Realität auch so aussieht wie es
vorgegaukelt wird. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Frau kurz davor
ist auszuwandern nach Kanada und die anderen Patienten vielleicht schon
längst sicht auf eine Spenderniere haben (ein Bisschen durch Endemol
beschleunigt, denn die medische Welt ist eben Bestechbar - siehe Politik) aber
eben nicht die von der 37-jährigen Frau.

Alle sind zufrieden und die Show kann losgehen und es wird mit den Normen
und Werten und den Ägsten des Publikums gespielt... alles schön über 10
Mottoshows hinweggezogen und mit Anrufmöglichkeit, damit die Glotzer
bloss nicht vorzeitig abhaken und nach Linda de Mol (= Schwesterherz)
umschalten. :party02: Am Ende gewinnt dann derjenige, der jetzt bereits
vor der Show weiß, dass er gewinnen wird.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Hallo
Ja, das denke ich auch - wer es schaut ist selber schuld.
Ich würde mir so etwas gar nicht erst anschauen.
Es ist wie bei der Bildzeitung und Mc Donalds - Die Nachfrage regelt das
Angebot. Wenn es gekauft wird, wir immer weiter produziert.


... Denn, egal, wie sie sich entscheidet, sie hat 2 Menschen "auf dem Gewissen".
Den Satz verstehe ich nicht! Wieso hat sie die auf dem Gewissen?

LG Eberesche
 
Werbung:
Zurück
Oben