Mainstream

Was ist verdammt noch mal ein mainstream? Und ist er grundsätzlich zu verdammen?

LGInti
:D..sagt doch das Wort..der Hauptstrom, also gibts nur einen...eben den am meisten folgen...alles andere nennt Wiki Subkulturen.
Also scheidet jeder aus der zuviel selbst denken kann, der kein Halsband tragen will und lieber dorthin schwimmt wo es ihm gerade gefällt.
 
Werbung:
:D..sagt doch das Wort..der Hauptstrom, also gibts nur einen...eben den am meisten folgen...alles andere nennt Wiki Subkulturen.
Also scheidet jeder aus der zuviel selbst denken kann, der kein Halsband tragen will und lieber dorthin schwimmt wo es ihm gerade gefällt.

Das ist ja die grosse Ilusion, der Begriff sugeriert uniformes Verhalten, dabei fliessen Teilchen in einem Fluss nur dem Betrag nach in die gleiche Richtung, die einzelnen jedoch bewegen sich in jedem Winkel im fluss hin und her, als Metapher gemeint.

Ist die Esoszene etwa eine solche unterstelle einheitliche, gleiche Strömung?
 
Das ist ja die grosse Ilusion, der Begriff sugeriert uniformes Verhalten, dabei fliessen Teilchen in einem Fluss nur dem Betrag nach in die gleiche Richtung, die einzelnen jedoch bewegen sich in jedem Winkel im fluss hin und her, als Metapher gemeint.

Ist die Esoszene etwa eine solche unterstelle einheitliche, gleiche Strömung?

Es setzt sogar uniformes Verhalten in gewissen Masse vorraus weil sonst kein Strom sich bilden könnte, klar bleibt Spielraum des einzelnen aber nur in kleinem Rahmen...wird hier aber gar nicht so angestrebt weil die Zuneigung zum Strom stärker.

Esoszene ist im Grunde ähnlich eben eine Subkultur, aber in Augen jener die es überhaupt als Szene oder Denkweise betrachten...solche denken auch nicht frei sondern brauchen wieder geheimes, Propheten, Magie und Kultiges uvm.
Doch eigenlich gibt es sie nicht, sagt nur das dieser sich mehr seinem Inneren zuwendet oder alles darüber hinaus...und die ist fern von allen Erindungen und Zuordnungen der Menscheit.
Ich persönlich würde mich nie als Esoteriker bezeichnen.
 
Ich glaube an den Mainstream, weil dass, was die Meisten glauben, logisch ist.

Ich betrachte die Welt nun einmal so, wie ich es gelernt habe. Die Wissenschaft hat mir die Welt und ihre Gesetze, nachlesbar, naehergebracht und die modernen Medien erlauben es mir, mich ueber Alles, informieren zu koennen. Ich entscheide voellig frei, was ich anziehe, was ich esse, wo ich, fuer wieviel geld arbeite, ob ich eine Familie gruende, wie ich meine Freizeit verbringe, kurz gesagt:was ich mag und was eben nicht.
Ich richte mich hier nicht nach dem, was die Meisten denken, ich entscheide ganz individuell, weil ich mir meiner Einzigartigkeit "bewusst" bin.

Ich glaube an den Mainstream, weil dass, was die Meisten glauben, logisch ist.



Verschwoerungstheorien langweilen mich, Gequatsche über andere Bewusstseinszustände geht mir auf die Nerven und kann doch bitte mal jemand, den "bekloppten" klar machen, dass wir uns hier in Deutschland, einen unglaublichen Wohlstand "erarbeitet" haben. Unsere Demokratie ist die bestmoeglichste Regierungsform, wir arbeite(te)n mit einer unglaublichen Effizienz ( schneller arbeiten!!!) und exportieren wie die Weltmeister. Jeder Schmarotzer kann getragen werden ( das nenn ich mal Wohlstand) und wenn Griechenland jetzt wieder Bankrott geht, sind die 187 Milliarden Verlust schon irgendwie zu tragen ( Versuchen wir es an der Börse??? ).
Naja wird schon seine Richtigkeit haben.
Ich sag nur, haetten wir weniger Arbeitsunwillige, dann waere sowas alles garnicht noetig. Den jungen Leuten fehlt es einfach an Enthusiasmus, so gross ist der Zinseszins doch garnicht.
An Selbstheilung und so´n Schmarn glaub ich erst wenn die Pharmaindustrie es bestaetigt. Die werden es schon besser wissen, immerhin bezahlen wir die ja.
Nationale Grenzen sind im Uerbrigen notwendig, zu unser aller Sicherheit, wie jeder weiss ( dazu ein Zitat: „Unsere modernen politischen Mythen zerstörten all diese Ideen und Ideale, ehe sie ihr Werk begannen. Sie haben keinerlei Opposition von dieser Seite zu fürchten. In unserer Analyse von Gobineaus Buch haben wir die Methoden studiert, durch welche diese Opposition gebrochen wurde. Der Mythus der Rassen wirkte wie ein starker Katalysator, und es gelang ihm, alle anderen Werte aufzulösen und zu zerstören.“[11])
Ein Hoch auf unsere Paedagogik die sich mit maximaler Einsatzkraft unserer "Einzigartikeit" widmet.

Ich glaube an den Mainstream, weil dass, was die Meisten glauben, logisch ist.




Ich glaube, was ich lernte.
Wenn ich ein Baby zum Hass-Prediger heranziehen will, dann kann ich in den ersten Jahren, mit einer gewissen Perfektion, ein Wunder vollbringen.
Unsere Umgebung praegt, der Mainstream VIELLEICHT auch.


Wir koennen meist garnicht wissen ( verifizieren) was RICHTIG ist. Wir glauben der Theorie, die wir gelernt haben.
Ist auch gleich ob schwarz ob weiss, ist eins.



.... was denkst du, wie mich solche "ergüße" langweilen?! was willst du uns erklären? es wäre schön, wenn du das wenigsten in ein paar verständlichen sätzen aufschreiben könntest!

lg shimon a.
 
marlon
..sagt doch das Wort..der Hauptstrom, also gibts nur einen...eben den am meisten folgen...
na das ist doch mal ein Wort - wichtig ist bei diesem Kriterium also die zahlenmäßig größte Masse.

Wir haben hier auf Erden 8 Milliarden Menschen, davon sind die meisten Chinesen, also ist chinesisch der Hauptstrom.

Oder zählt auch der mainstream einzelner Völkergruppen oder Staaten?

Hier in D tragen die meisten Menschen nur noch Turnschuhe, das wär also auch so ein mainstream (Nur Zizi nicht)

die meisten Menschen wohnen in Städten also wäre auch jeder Urbane in diesem mainstrem.


LGInti
 
Naja, der Unterschied zwischen Boulevard und ernsthaft recherchierten Zeitungen sollte schon bekannt sein. Aber egal ob Alternativ, reisserisch oder seriös, alle haben ein Provitinteresse, logischerweise. Sonst würden sie ja eingehen.

Ah so, also quasi doch kein Unterschied, oder ?
Richtig, jeder hat seinen Auftraggeber für seine Zielgruppe. Schön gesteuert, du bekommst das vorgesetzt, was man meint dir vorsetzen zu müssen. Profitgesteuert, immer ausgerichtet am Mainstream, nur mit kleinen Bewegungen nach links oder rechts, ansonsten würd sich es nicht verkaufen.


Das ist nun wirklich nicht war, und von die Pharmaindustrie hast du wirklich keine Ahnung. Krank machen wir uns schon selbst. Die häufigsten Krankheiten sind durch rauchen, ungesundes essen und mangelnde Bewegung zurück zu führen. Die vererbten Krankheiten sind niemandes Schuld, und viele Abnutzungskrankheiten und Demenz treten auch nur auf, weil wir so alt werden...

Klar die Pharmaheinis wollen nur unser bestes und geben uns Hilfe bei jedem Wehwehchen und machen uns damit abhängig, weil so einfach ..... für uns. Ein ganz einfacher Fakt, was nicht heißt, dass damit alle Medis unnütz sind.

Krank, werden wir gemacht, von der Umwelt und genauso durch Vorgaben, was krank ist und was nicht. Wenn Zivilisationskrankheiten und vererbte Krankheiten vorliegen, sind ungesunde Ernährung, Rauchen als Auslöser zweitrangig und nicht der Auslöser. Es wirkt unter Umständen nur fördernd.
Mangelnde Bewegung ist m.E. auch nur vorgeschoben, um nur einen Gesundheitswahn auszulösen. Bewege dich und du bist gesund, was so auch wieder nie nicht stimmen kann. Sportler sind nicht gesünder und werden auch nicht älter, eher im Gegenteil. Sportler sind in der Regel, schon mit 30 – 40 Jahren komplett verschlissen.

Ebenso bekommen auch Menschen die sich toll und super ernähren, sämtliche Krankheiten, die eigentlich nur bei sich ungesund ernährenden, rauchenden und saufenden Personenkreise auftreten. Dieser Umstand wird gerne verschwiegen.

Keine Frage, je älter wir werden, umso anfälliger für Krankheiten wird man. Nur, nun stellt sich die Frage, ob wir wirklich älter werden. Klar, wir haben derzeit im eigenen Land kein Krieg, der die Leute dahinrafft, ergo, werden wir statistisch älter.
Aber ist es so tatsächlich, sieht man so viele 80,90, 100 Jährige. Sie sind selten, wenigstens auf freier Wildbahn. :D Weggeschlossen ?! :rolleyes:

Daher, irgendwie glaube ich nicht daran, dass wir unbedingt älter werden. Es werden halt nicht mehr so viele Junge in Kriegen dahingemetzelt, womit natürlich die Statistik dann anders aussieht.
Zudem, verschobene Ansichten, mit Ü50 gilt man heute als Senior. Nicht nur im Sportverein, was ja o.k. wäre, nein, auch hinsichtlich altersgerechtem Wohnen und Hilfen, was einem irgendwie schon nachdenklich machen sollte. Fehlt nur noch der Demenzfragekatalog.

Womit wir bei Demenz wären, Demenz hat so auch nichts mit dem Altwerden zu tun. Hat nur etwas mit der geistigen Forderung zu tun. Wer nicht mehr geistig gefordert wird, oder sich selbst nicht mehr fordert, stumpf ab. Demenz lässt dann ganz schnell grüßen, was dann nichts mit dem Alter zu tun hat.

Nicht mehr nachdenken fördert Demenz, vielleicht auch so gewollt. Womit wir wieder beim Mainstream wären, hinterherlaufen, schaltet nachdenken, hinterfragen ab und was nicht gefordert wird, verkümmert.

Womit wir wieder gleichzeitig bei Vorgaben sind, die Vorgaben für die Altersdemenzbeurteilung. Hierzu gibt es schöne Fragekataloge, auch im WWW zu finden. Ich würde mal jeden empfehlen diese zu beantworten, sich aber dann nicht zu wundern, dass man danach dann sehr schnell ins Altersheim gehört, ungeachtet des eigenen Alters. Man wird auch sehr schnell feststellen, dass wenn man diese Fragen noch versteht und beantworten kann, man nie unter Demenz leiden kann.

Aber auch das sind Vorgaben, die den Mainstream bilden. Und dann ist das auch so!!!!!!!!!!!

Und was so vorgegeben ist, laufen wir hinterher, denken nicht darüber nach. Warum auch, ist so einfacher und wundern dann uns nicht mal mehr, wenn wir nichts mehr merken, weil wir uns dann nicht mal mehr wundern können.:rolleyes:
 
Ist die Esoszene etwa eine solche unterstelle einheitliche, gleiche Strömung?

Ja, genauso dem Mainstream unterliegend, da sonst nicht funktionierend.

Sie brauchen genauso einen Pol gegen den sie wettern können, die althergebrachte Medizin/Psychologie. Einhergehend mit angeprangerten Fehlern in diesem Bereiche, um ihre Ware verkaufen zu können.
Erst dieser Umstand, macht es erst möglich, alles Mögliche anzubieten und anzubiedern.

Wieder, ohne nachzudenken, ohne zu hinterfragen. Ist ja auch nicht erwünscht, da sonst unwirksam. Ist ja immer die Begründung, um es sich einfach einfach zu machen.

Und dann passieren solche Dinger, was auch gegen Fußschweiß hilft, hilft auch gegen Krebs und wenn es nicht hilft, ist man selbst schuld. :D

(überspitzt, kurz und bündig)
 
Ah so, also quasi doch kein Unterschied, oder ?
Richtig, jeder hat seinen Auftraggeber für seine Zielgruppe. Schön gesteuert, du bekommst das vorgesetzt, was man meint dir vorsetzen zu müssen. Profitgesteuert, immer ausgerichtet am Mainstream, nur mit kleinen Bewegungen nach links oder rechts, ansonsten würd sich es nicht verkaufen.

Für jede Zielgruppe gibts ne Zeitung: politische Couleure, jene die reisserisches, alternatives oder gut recherchiertes wollen. Über nicht zu verkaufende zeitungen können wir ironischerweise gar nicht Unterhalten ;)

Klar die Pharmaheinis wollen nur unser bestes und geben uns Hilfe bei jedem Wehwehchen und machen uns damit abhängig, weil so einfach ..... für uns. Ein ganz einfacher Fakt, was nicht heißt, dass damit alle Medis unnütz sind.

Was wirtschaftlich normal ist, erscheint uns bei den Pharmas zynisch (Werbung, wachstumsorientiert etc) und wird gern noch weiter übertrieben (sie entwickeln Erreger, damit sie das Gegenmittel verkaufen können :rolleyes: )
Leider ganz falsch, die LEUTE wollen Hilfe für jedes Wehwehchen, ohne Nachfrage kein Angebot. Lustigerweise sind genau diese Mittelchen meistens von Generikafirmen, aber Detail, nicht wahr? ;)

Krank, werden wir gemacht, von der Umwelt und genauso durch Vorgaben, was krank ist und was nicht.

Soso, wenn du dich beeinflussen lässt, selber Schuld, die meisten tuns nicht.

Wenn Zivilisationskrankheiten ... Bewege dich und du bist gesund, was so auch wieder nie nicht stimmen kann. Sportler sind nicht gesünder und werden auch nicht älter, eher im Gegenteil. Sportler sind in der Regel, schon mit 30 – 40 Jahren komplett verschlissen.

Ich habe verschiedene Ursachen AUFgezählt, nicht ZUSAMMENgewürfelt!
Das SPITZENsportler ungesund leben, ist kein Geheimniss. Bewegung und normaler Sport hat eine Reihe positiver Wirkungen, ua stärkeres Imunsystem und weniger anfällig auf Depressionen...
Ebenso bekommen auch Menschen die sich toll und super ernähren, sämtliche Krankheiten, die eigentlich nur bei sich ungesund ernährenden, rauchenden und saufenden Personenkreise auftreten. Dieser Umstand wird gerne verschwiegen.

Keine Frage, je älter wir werden, umso anfälliger für Krankheiten wird man. Nur, nun stellt sich die Frage, ob wir wirklich älter werden. Klar, wir haben derzeit im eigenen Land kein Krieg, der die Leute dahinrafft, ergo, werden wir statistisch älter.
Aber ist es so tatsächlich, sieht man so viele 80,90, 100 Jährige. Sie sind selten, wenigstens auf freier Wildbahn. :D Weggeschlossen ?! :rolleyes:

Natürlich werden wir älter, das ist einfache Statistik und ich kenne niemand der dies bezweifeln würde. Das Durchschnitsalter stieg seit der Datenerfassung, und aus geschichtlichen Quellen weiss man, dass früher ein Alter von 40 J schon "alt" war... Wenn es anders wäre, hätten wir gar keine demografische Probleme

Daher, irgendwie glaube ich nicht daran, dass wir unbedingt älter werden. Es werden halt nicht mehr so viele Junge in Kriegen dahingemetzelt, womit natürlich die Statistik dann anders aussieht.
Zudem, verschobene Ansichten, mit Ü50 gilt man heute als Senior. Nicht nur im Sportverein, was ja o.k. wäre, nein, auch hinsichtlich altersgerechtem Wohnen und Hilfen, was einem irgendwie schon nachdenklich machen sollte. Fehlt nur noch der Demenzfragekatalog.

Kriege erkennt man an der Einbuchtung der Wachsumspyramide, jedoch folgt auf Kriegszeiten stehts ein Babyboom...
Lustig dass diese "Senioren" noch ein ganzes Weilchen arbeiten müssen ;)

Womit wir bei Demenz wären, Demenz hat so auch nichts mit dem Altwerden zu tun. Hat nur etwas mit der geistigen Forderung zu tun. Wer nicht mehr geistig gefordert wird, oder sich selbst nicht mehr fordert, stumpf ab. Demenz lässt dann ganz schnell grüßen, was dann nichts mit dem Alter zu tun hat.

Nicht mehr nachdenken fördert Demenz, vielleicht auch so gewollt. Womit wir wieder beim Mainstream wären, hinterherlaufen, schaltet nachdenken, hinterfragen ab und was nicht gefordert wird, verkümmert.

Ich meinte keine umgangssprachliche Demenz, sondern Altersdemenz und insbesondere Altsheimer. Das hat nix mit zu wenig Denken zu tun, bes Altsheimer kann man nur bremsen (hat übrigens weder was mit Alu noch Fluorid zu tun, und unter 65 habens nur 2%)

Ach, da schreibst du ja noch was...

Womit wir wieder gleichzeitig bei Vorgaben sind, die Vorgaben für die Altersdemenzbeurteilung. Hierzu gibt es schöne Fragekataloge, auch im WWW zu finden. Ich würde mal jeden empfehlen diese zu beantworten, sich aber dann nicht zu wundern, dass man danach dann sehr schnell ins Altersheim gehört, ungeachtet des eigenen Alters. Man wird auch sehr schnell feststellen, dass wenn man diese Fragen noch versteht und beantworten kann, man nie unter Demenz leiden kann.

Nochmals, Begriffe wie Schizophrenie, Demenz, etc etc werden von vielen völlig unscharf und weitgefasst verstanden, ich beziehe mich stehts auf die medizinische Definition. Da hat dement nichts mit einem verschlechterten Kurzzeitgedächdnis zu tun, die Folgen betreffen viel mehr kognitive Fähigkeiten...
 
Die steigende lebenserwartung wird leider gerne jetzt gesehen, wenige bedenken aber das die jetzt alten aber früher aufgewachsen sind.
so lächeln darüber nicht wenige wissenschaftler und sagen...dann wartet mal ab wie alt jene werden die jetzt mitten in der beschleunigten epoche aufwachsen...

aber ganz klar...die im mainstream wollen dabei sein, sehen darin den zeitggeist, trend, so soll es sein usw...
jene die ihrem inneren stream folgen sehen verlust der indivitualiät, beeinflussung und wer ihn lenkt...weil davon lebt:rolleyes:
 
Werbung:
Natürlich werden wir älter, das ist einfache Statistik und ich kenne niemand der dies bezweifeln würde. Das Durchschnitsalter stieg seit der Datenerfassung, und aus geschichtlichen Quellen weiss man, dass früher ein Alter von 40 J schon "alt" war... Wenn es anders wäre, hätten wir gar keine demografische Probleme

Grad Demografie und alle Erhebungen dazu, wird vehement dem Folgen des Mainstreams vorgeworfen. Soweit erst mal dazu.
Ebenso sind Kriege, Epidemien usw. (also hohe Sterberate) ausschlaggebend. Es verändert die Lebenserwartung und zwar drastisch, sie ist logischerweise abhängig von der Mortalität.
Was nichts anderes aussagt, sie hätten damals genauso alt werden können, wie heute, wenn die Ursache der Sterberate nicht vorhanden gewesen wäre. Daher sagt so eine Statistik nicht besonders viel aus, was nämlich genau der Demografieerhebung berechtigt vorgeworfen wird.
Wir werden nur älter, weil einige Ursachen weggefallen sind, ob wir tatsächlich älter werden, sagt es daher nicht aus. Kann es gar nicht aussagen, denn sonst müssten wir heutzutage die gleichen Gegebenheiten wie damals haben. Ganz schnell zu erkennen, dass hier die ganze Statistik dazu nur eines macht, vorgaukelt, einfach etwas weglässt und zwar wieder, wie man es braucht.

Und dazu, auf was hast du selbst drauf hingewiesen, früher war ein Alter von 40 Jahren schon alt. Und ich, Ü50, übrigens es gibt sogar schon Ü49, wo du schon als Senior bezeichnet wirst und Hilfe in Anspruch nehmen kannst. Ergo, ALT. Nur besser umschrieben und nicht einmal so viele Jahre auseinander. Genauso gibt es auch viel jüngere, die heutzutage schon verbraucht und kaputt sind. Ergo = alt

Daher, absolute Vorsicht mit solchen Statistiken, gerade hinsichtlich mit Demografien sind keine Aussagen mit zu treffen. Sie können nur IST bezogen sein.

Ich meinte keine umgangssprachliche Demenz, sondern Altersdemenz und insbesondere Altsheimer. Das hat nix mit zu wenig Denken zu tun, bes Altsheimer kann man nur bremsen (hat übrigens weder was mit Alu noch Fluorid zu tun, und unter 65 habens nur 2%)

Ach, da schreibst du ja noch was...

Nochmals, Begriffe wie Schizophrenie, Demenz, etc etc werden von vielen völlig unscharf und weitgefasst verstanden, ich beziehe mich stehts auf die medizinische Definition. Da hat dement nichts mit einem verschlechterten Kurzzeitgedächdnis zu tun, die Folgen betreffen viel mehr kognitive Fähigkeiten...

Alzheimer ist nicht Demenz und auch keine Altersdemenz oder Altersheimer. Du hast aber explizit von Demenz geschrieben, was du damit wirklich meintest, also Altsheimer, war nicht ersichtlich. Es sind halt zwei paar Schuhe, Anzeichen werden aber gerne in einen Topf geworfen.

Für Demenz gibt es aber genau diese Fragekataloge, die diagnostisch bestimmend sind und auch die kognitiven Fähigkeiten beurteilen. Und es sollte sich tatsächlich mal jeder den Spaß machen und die Fragekataloge (mit kleinem zwinkerndem Auge) beantworten. In abgespeckter Version gibt es die im WWW und wenn man die Fragen ehrlich beantwortet, sollte man sich nicht wundern, wenn unten raus kommt, dass man doch dringend seine wahrscheinlich vorliegende Demenz unbedingt abklären lassen sollte. Aber jeder kann beruhig sein, dass Ergebnis erzielen sogar 20 und 30 jährige. Aber dieser Umstand ist bekannt und trotzdem werden diese Fragekataloge zur Diagnostikbestimmung für ältere Semester verwendet. Sogar zur Einweisung in Altersheime.

Was somit bedeuten würde, da ja diese Fragekataloge richtig sind, dass viele Junge Menschen ins Altersheim gehören, oder ?

Das ist übrigens der pure Mainstream, solche Fragekataloge sind dann richtig, wenn es gegen eine Klientel benutzt werden kann. Dreht man es um, ist der Aufschrei da. Nur, bei dem Aufschrei bleibt es meistens, dass weiterdenken unterbleibt dann tunlichst. Könnte ja auch weh tun. :D

Trifft so auf viele Sachen zu.
 
Zurück
Oben