Mainstream

Ich glaube an den Mainstream, weil dass, was die Meisten glauben, logisch ist.

Wenn es für Dich logisch ist, gerne...

Die Wissenschaft hat mir die Welt und ihre Gesetze, nachlesbar, naehergebracht und die modernen Medien erlauben es mir, mich ueber Alles, informieren zu koennen.

Man muß aber schon in den Tiefen des Netzes + Fachliteratur recherchieren um halbwegs brauchbare Informationen zu finden.
Das was die Mainstreammedien berichten ist nur Futter für das Volk.

Ich entscheide voellig frei, was ich anziehe, was ich esse, wo ich, fuer wieviel geld arbeite, ob ich eine Familie gruende, wie ich meine Freizeit verbringe, kurz gesagt:was ich mag und was eben nicht.
Ich richte mich hier nicht nach dem, was die Meisten denken, ich entscheide ganz individuell, weil ich mir meiner Einzigartigkeit "bewusst" bin.

Wenn Du ein solcher Verfechter des Mainstreams bist entscheidest Du nicht frei, aber wenn Du damit zufrieden bist soll es allen Recht sein :D


Verschwoerungstheorien langweilen mich, Gequatsche über andere Bewusstseinszustände geht mir auf die Nerven

Muß man ja nicht lesen...

und kann doch bitte mal jemand, den "bekloppten" klar machen, dass wir uns hier in Deutschland, einen unglaublichen Wohlstand "erarbeitet" haben.

Der leider die letzten Jahre verschachert wird...

Unsere Demokratie ist die bestmoeglichste Regierungsform, wir arbeite(te)n mit einer unglaublichen Effizienz ( schneller arbeiten!!!) und exportieren wie die Weltmeister.

Das Märchen glaubst Du?

Jeder Schmarotzer kann getragen werden ( das nenn ich mal Wohlstand) und wenn Griechenland jetzt wieder Bankrott geht, sind die 187 Milliarden Verlust schon irgendwie zu tragen ( Versuchen wir es an der Börse??? ).
Naja wird schon seine Richtigkeit haben.

Die "Schmarotzer" kosten das wenigste Geld, ein solcher bekommt rund 700 € (Grundleistung +Miete), Wohlstand ist was anderes...
Viel mehr Geld kostet es, alleine die Zinsen für unsere rund 1,5 Billionen Euro Schulden (offizielle Zahl) zurückzuzahlen.

Du scheinst mir ein sehr obrigkeitshöriger Genosse zu sein...

Ich sag nur, haetten wir weniger Arbeitsunwillige, dann waere sowas alles garnicht noetig. Den jungen Leuten fehlt es einfach an Enthusiasmus, so gross ist der Zinseszins doch garnicht.

Wie bitte? Befaß Dich mal mit dem Zinseffekt!

An Selbstheilung und so´n Schmarn glaub ich erst wenn die Pharmaindustrie es bestaetigt. Die werden es schon besser wissen, immerhin bezahlen wir die ja.

Wir bezahlen die Aktionäre, nicht die Forscher leben in Saus und Braus.
Die Pharmaindustrie wird sowas niemals bestätigen selbst wenn es es gäbe (außer sie kommen nicht drum herum), sie würden sich ihre eigene Berechtigungsgrundlage nehmen.
Ein Ölheizungsverkäufer wird Dir auch nicht raten Solarzellen aufs Dach zu machen...

Nationale Grenzen sind im Uerbrigen notwendig, zu unser aller Sicherheit, wie jeder weiss ( dazu ein Zitat: „Unsere modernen politischen Mythen zerstörten all diese Ideen und Ideale, ehe sie ihr Werk begannen. Sie haben keinerlei Opposition von dieser Seite zu fürchten. In unserer Analyse von Gobineaus Buch haben wir die Methoden studiert, durch welche diese Opposition gebrochen wurde. Der Mythus der Rassen wirkte wie ein starker Katalysator, und es gelang ihm, alle anderen Werte aufzulösen und zu zerstören.“[11])

Zur Sicherheit vielleicht weniger, aber um unseren Wohlstand zu bewahren.

Ein Hoch auf unsere Paedagogik die sich mit maximaler Einsatzkraft unserer "Einzigartikeit" widmet.

Kann ich nirgendwo erkennen, unser Schulsystem ist eher grottenschlecht und auf "Einzigartigkeit" legen höchstens Privatschulen wert, aber keinesfalls die institutionellen.

Aber an dieser Aussage erkennt man ganz gut, wie es der Staat bei Dir offensichtlich geschafft hat, durch die Auswahlmöglichkeit von drei Wahlfächern oder so, daß Du ernsthaft denkst wir hätten hier in der BRD "Individualförderung".

Ich glaube an den Mainstream, weil dass, was die Meisten glauben, logisch ist.

Darf jeder glauben was er mag, ich glaub lieber an Alternativen!



Ich glaube, was ich lernte.
Wenn ich ein Baby zum Hass-Prediger heranziehen will, dann kann ich in den ersten Jahren, mit einer gewissen Perfektion, ein Wunder vollbringen.
Unsere Umgebung praegt, der Mainstream VIELLEICHT auch.

Oh ja der Mainstream hat bei Dir etwas arg geprägt...

Wir koennen meist garnicht wissen ( verifizieren) was RICHTIG ist. Wir glauben der Theorie, die wir gelernt haben.
Ist auch gleich ob schwarz ob weiss, ist eins.

Ja, aber ist ja auch egal, Hauptsache Sex, Titten und Ballermann, woll??


Alternative Grüße vom Oberrhein
 
Werbung:
es geht ja nicht um jede abgefuckte.....
aber klar, davon haengt es ab...
ich frag mich eben nur, wodurch dass bestimmt wurde, was ich erreichen will..
und inwieweit, ein anderer mainstream mit anderen werten, etwas zum wohle der allgemeinheit beitragen koennte...
Ich hab das Beispiel mit "jeder abgefuckten VT" hergenommen, weil ich oft gefragt werde, warum ich gewisse VTs relativ schnell disqualifiziere. Du kannst meine Aussage aber auf alles (alles!) ummünzen, was du möchtest.

Man kann sagen: Für jemanden, für den die "Schulmedizin" nix mehr tun kann, kann es ja nicht schaden, sich durch den Schmonz an Alternativmedizin durchzupflügen. Genauso sollte aber einer, der eine potentiell tödliche Krankheit hat nicht nur auf reine Alternativmedizin bauen.
Es kann aber sein, dass für einen, für den die "Schulmedizin" nix mehr machen kann, die Alternativmedizin keine Abhilfe schafft. Und es gibt Fällen, in denen der Placeboeffekt allein Krebs geheilt hat.

Was ich damit sagen will: Es gibt keine Wahrheit, und solche Pauschalaussagen zur Lebenshilfe, wie sie hier im Forum immer wieder getroffen und in Signatuern gestellt werden sind zum Lachen. Die einzige Weisheit zur Lebenshilfe, die man brauchen kann ist: Lebe so, dass du Aussicht darauf hast, möglichst zufrieden zu werden.
 
Ich betrachte die Welt so, wie es mir schlüssig erscheint. Die Wissenschaft und die Gesetze der Welt sind für mich nicht schlüssig, genausowenig die Massenmedien.

Das sind ja 3 völlig verschiedene Dinge. Es gibt einen Grund, warum zB ersteres studiert werden soll ;)

Denn die verfolgen ja auch die Ziele einer skrupellosen Agenda und reines Profitinteresse - deshalb beziehe ich meine Informationen prinzipiell nur noch aus Alternativmedien, denn die sind ja um ECHTE Aufklärung bemüht, und werden nicht für gezielte Misinformation bezahlt.

Naja, der Unterschied zwischen Boulevard und ernsthaft recherchierten Zeitungen sollte schon bekannt sein. Aber egal ob Alternativ, reisserisch oder seriös, alle haben ein Provitinteresse, logischerweise. Sonst würden sie ja eingehen.

Bei den Alternativmedien solltest du dich beim Lesen jeweils fragen, ob jemand mit ehrlichem Wunsch zu helfen, es so schreiben würde. Oder ob es wirklich aufrütteln oder hetzen soll. Was ich schon gelesen habe... Ich werfe nicht alles in einen Topf, aber die Augen offen halten kann nie schaden!

Ich verwende seit Jahren nur Alternativmedizin, weil die Ärzte ohnehin keine Ahnung haben und die Pharmaindustrie nur davon lebt, uns krank zu machen. Wissenschaftler sagen immer, dass Alternativmedizin experimentell keine Ergebnisse bringt - aber wenn es nach der Wissenschaft ginge, würde sowieso nichts existieren, was sie nicht versteht!

Das ist nun wirklich nicht war, und von die Pharmaindustrie hast du wirklich keine Ahnung. Krank machen wir uns schon selbst. Die häufigsten Krankheiten sind durch rauchen, ungesundes essen und mangelnde Bewegung zurück zu führen. Die vererbten Krankheiten sind niemandes Schuld, und viele Abnutzungskrankheiten und Demenz treten auch nur auf, weil wir so alt werden...

Viele Menschen nehmen nie ihre Scheuklappen ab und bleiben immer in den Grenzen ihrer kleinen Schulweisheiten. Mit solchen Menschen braucht man gar nicht mehr reden. Ihre Bösartigkeit ist der Grund dafür, dass all die guten Lösungen nicht umgesetzt werden und wir in einer schlechten Gesellschaft leben.

Das ist wohl so. Aber ehrlich gesagt haben viele Menschen ihre Scheuklappen nur ausgetauscht, wie es bei dir der Fall sein könnte, ohne jetzt dich zu beschuldigen wollen. Ist denn dein Welbild nicht immer noch schwarz weiss? Kannst du dir vorstellen, dass es einen Mittelweg geben könnte (viele verwechseln das mit einem faulen Kompromiss)?

Alternativ bedeutet nicht "erweitert" oder "aufgeschlossen", sondern eine andere Option wählen.
 
Ich hab das Beispiel mit "jeder abgefuckten VT" hergenommen, weil ich oft gefragt werde, warum ich gewisse VTs relativ schnell disqualifiziere. Du kannst meine Aussage aber auf alles (alles!) ummünzen, was du möchtest.

Man kann sagen: Für jemanden, für den die "Schulmedizin" nix mehr tun kann, kann es ja nicht schaden, sich durch den Schmonz an Alternativmedizin durchzupflügen. Genauso sollte aber einer, der eine potentiell tödliche Krankheit hat nicht nur auf reine Alternativmedizin bauen.
Es kann aber sein, dass für einen, für den die "Schulmedizin" nix mehr machen kann, die Alternativmedizin keine Abhilfe schafft. Und es gibt Fällen, in denen der Placeboeffekt allein Krebs geheilt hat.

Was ich damit sagen will: Es gibt keine Wahrheit, und solche Pauschalaussagen zur Lebenshilfe, wie sie hier im Forum immer wieder getroffen und in Signatuern gestellt werden sind zum Lachen. Die einzige Weisheit zur Lebenshilfe, die man brauchen kann ist: Lebe so, dass du Aussicht darauf hast, möglichst zufrieden zu werden.

ich habe das mit der abgefuckten Vt schon verstanden und nicht umgemuenzt... mir gehts allgemein, um eine ablehnende haltung, gegenueber dem nicht-Mainstream... das ist alles...
ich behaupte hier auch nicht, du bist so oder so...

sagen wir mal so, fuer die realisierung utopias muessten zig massnahmen ergriffen werden, von denen keine realistisch scheint.... sobald ich also irgendetwas hoere, was ich annaehrend mit utopia verbinden kann, sperrt sich mein verstand automatisch und ich sehe nur noch das wort schwachsinn... darum geht es mir...

ich bin kein Vter ( ich schreibe das manchmal, aber das ist garnicht worauf es mir ankommt)

ich hatte die letzten tage den eindruck, und das bezog sich eben nicht ausschliesslich auf die treads in denen ich aktiv wahr, sondern ich las mir auch themen durch die mich weniger/garnicht interessierten, dass ueberall zwei seiten existieren..
wo wir doch aehnlich aufwachsen, den verstand aehnlich benutzen koennen, aehnliche sinne zum wahrnemhen haben...

wenn ich in themen las, wo ich nicht aktiv war, hatte ich oft den eindruck, dass auch alles stimmt... also beide seiten, die dem anschein nach gegensaetzlich sind... perspektivabhaengig ( was habe ich gelernt, was glaube ich)

beim moeglichst zufrieden werden, wieder die selbe frage

ich frag mich eben nur, wodurch dass bestimmt wurde, was ich erreichen will7 was mich moeglichst zufrieden macht
und inwieweit, ein anderer mainstream mit anderen werten, etwas zum wohle der allgemeinheit beitragen koennte..
 
mach aus vt einfach ein tv oder umgekhrt und du hast die antwort. alles spiegelt sich irgendwo.

lg klara

jaja... alles spiegelt sich wieder... dann muss das vor dem spiegel eben veraendert werden, dazu muss man erst mal verstehen, was das ist

vt oder tv, lach
das gefaellt mir... vts sind schwachsinn ich halte mich an den tv, hehe
oder andersherum, ist ja auch egal...
 
Werbung:
jede Gruppe hat ihren eigenen mainstream - die Jugend hat einen anderen als die Ü60er - und innerhalb der Jugend gibt es wieder verschiedene. Mein Ansatz - mainstream ist eine Illusion :)

Wer entscheidet was ein mainstream ist oder es wird?

Ist die verstärkte Hinwendung zum Esoterischen ein mainstream? Wenn nein wann wird er zum mainstream?

Ich denke mal ein wirklich Nicht-mainstrem-Mensch ist einer, der keine Gleichgesinnte findet. Ein Genie oder aber ein Original.

Kann es sein, dass ich in manchen Punkten mit mehr Menschen übereinstimme als in anderen Punkten? Dann ist schon bei den Themen eine Vielfalt zu erkennen und nix mit mainstream.

Die Amishpeople ziehen seit 300 Jahren das Gleiche an, man kann sie in jedem Strassenbild Amerikas daran erkenen, dies ist eine typische mainstream-Aktion der Amish, aber auch eine klare Abgrenzung gegen andere mainstreams. Wer von uns zieht denn auf der Strasse einen Kimono an, oder einen Sari, wenn er diesen mainstream nicht von "zuHause" mitgebracht hat?

Die Grünen waren 1980 die Außenseiter, nun sind sie mitten im mainstream, sogar unsere Kanzlerin schwimmt mit.

Was ist verdammt noch mal ein mainstream? Und ist er grundsätzlich zu verdammen?

LGInti
 
Zurück
Oben