1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

mai mai mai

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von athanasis, 30. April 2011.

1. athanasis

athanasis Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    da ich mich nun sehr oft an den deutungen bilder anderer user beteeiligt habe, biete ich nun auch die gelegenheit, mitzudeuten:

bild: 3x3, klassisch
    klee - wege - ring
    storch - kind - anker
    schiff - baum - herz​

deck: art blaue eule (wege, storch, kind & anker zeigen nach rechts; schiff links)

reihenfolge:
    1,2,3
    4,5,6
    7,8,9​

zeitraum: 1 monat

frage: keine

beziehungsstand: glücklich in festen händen

herzlichen dank! :blume:

2. hemmingway

hemmingway Mitglied

Hallo athanasis.......

auch wenn du mir um sooooooo vieles überlegen bist.....ich trau mich trotzdem:)

ihr habt euch entschieden, ein Kind zu bekommen.......
    du hast kürzlich erfahren, das du ein Kind unter dem herzen trägst.......
    eine Bindung ist fest im Herzen verankert......

ein langer Wunsch ist jetzt gefestigt........

ohhh... welch romantische Karten
    ich hoffe, dass ich jetzt kein auf "die Zwölf" bekomme, weil ich völlig daneben liege.....:rolleyes:
    egal

servus
    connie

3. hemmingway

hemmingway Mitglied

hab noch was vergessen..... eure Liebe geht schon laaaaange:)

servus

4. athanasis

connie, wie kommst du darauf, dass ich überlegen bin?

danke für deinen deutung. ja, wir sind ein ur-altes paar...
    und alle erwarten einen stall voll kindern bei uns. erstmal noch nicht/ geplant. aber wer weiss... ;)

danke dir! :)

5. hemmingway

hemmingway Mitglied

hallo athanasis........

überlegen?......na bei den Deutungen natürlich. ich hab deinen Wissens-Stand eben noch nicht erreicht

na , warten wir den Mai mal ab..........

6. Pinkie

Pinkie Mitglied

Die Liebe ist tief und fest verankert, hat Beständigkeit, ein Kind ist erwünscht, da wird aber noch einiges dazu entschieden (geplant). Hochzeit - auch da sind noch Entscheidungen zu treffen.
    Da soviele (für mich) typische Beziehungskarten drin sind, würde ich auf jeden Fall sagen, das es da um das Privatleben geht.

7. Jessey

Jessey Sehr aktives Mitglied

hallo athanasis

also ich würde sagen es geht um etwas neues (zentral kind), eine art neue lebenphase, neuer lebensweg (wege kind baum) und da wird es in kürze eine entscheidung geben (klee wege). etwas was dir sehr am herzen liegt. etwas worauf schon lange gewartet wird.

zum einem könnte man sagen eine veränderung im beruflichen bereich, etwas neues oder ein neues tätigkeitsfeld/neue verpflichtungen die aber freude bereiten. mit kind im baum = hund eine art treueverhältnis. der ring beim anker in bezug wege kind baum wäre ebenfalls ein hinweis das etwas in die beständigkeit geht. da hinter ring im schiff der herr liegt könnte es in verbindung mit einem herrn stehen oder sogar deinen partner betreffen.
    da der storch in den anker schaut dürfte es um eine interne veränderung gehen. oder es geht um eine weitere berufliche alternative die sich auf tut.

andererseits könnte es aber auch im privatem eine veränderung geben (storch in haus = berg) was länger ein hinderniss war oder abgeblockt wurde. hier käme auch etwas in fluß woran schon länger gearbeitet wird in kleineren schritten und immer wieder nach alternativen gesucht wurde.

da mir die lilien fehlen glaub ich nicht das es direkt um die entscheidung zur schwangerschaft geht denn die entscheidung liegt noch mit geduld in verbindung wobei die planung schon besteht (storch in haus = berg daneben kind mit schiff und baum und kind im haus baum).

also vielleicht etwas neues in bezug auf den häuslichen bereich? :rolleyes:

mehr fällt mir als mögliche ereignisse nicht ein, außer das hier was neues im busch ist und pos. neuigkeiten auf dich zu kommen.

bin gespannt...
    lg jessey

8. athanasis

connie, jeder auf seine art. es gibt m.m.n. kein mehr oder weniger, nur unterschiedliche grade der anwendung. :)
    du hast in der deutung doch gut gelegen... :) nur dass eben keine kinder geplant sind derzeit; falls man das planen kann; wenn eine seele inkarnieren will, dann tut sie es...
    :blume:

danke dir, pinkie. es stimmt, die liebe ist sehr beständig und kinder sind erstmal vertagt, weil soviel anderes, positives, ansteht.
    es ist schwierig, mein eigenes blatt zu deuten, da ich meine situation und die optionen kenne und auch sehe, wie es sich entwickelt...

danke dir sehr, jessey :)
    du hast so viel geschrieben, und einiges resoniert sehr stark mit mir.
    auch ich lese das kind eher als neue lebensphase, denn als nachwuchs (lilie fehlt in der tat; die versteckten eulen sind m.m.n. nicht elternschaft, sondern duplikator; hier wird eine position eingenommen; wege darüber mit anker: weichen stellen für verbindliche zusagen/ entwicklung; auch ein hinweis auf weiterentwicklung. insbesondere die verbindlichkeit ist hier m.m.n. herauszuheben, da haus der wolke).
    haus, zuhause ist ebenfalls ein wichtiger part. hier geht es um die geborgenheit. und auch hier steht eine neuerung an, und obgleich es keine priorität hat, wird es sich weitaus schneller materialisieren, als gedacht.
    den berg hinter dem storch im haus sehe ich durchaus positiv. eine bastion, eine burg, die aus stein gebaut, schutz bietet. u.a. um das kind zu schützen. das kind selbst darf vertrauen, und es hat alle zeit der welt; denn alles ist in balance, alles bleibt, besteht, haelt fest verankert. und das auf lange zeit gesehen. hier wird für die zukunft (vor)gesorgt.
    eine entscheidung aus liebe, eine zusage, die immer wieder bejaht wird.

klingt kitschig... ;)

9. montschitschi

montschitschi Aktives Mitglied

also ich schließe mich da hemmingway an ja eure liebe hat bestand ;)

10. Jessey

Jessey Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    ach nöö, finde ich gar nicht kitschig und selbst wenn...ist doch schön in all den alltagssituationen die man manchmal hat ;)

letztendlich zeigt für mich das bild auch noch auf beziehungsebene das auch im mai weiterhin alles beständig läuft und dennoch gibt es wohl neue impulse. d.h. trotz beständigkeit gibt es immer wieder kleine veränderungen, möglichkeiten die sich auf tun die die beziehung noch mehr festigen. ein immer wieder an kleinigkeiten arbeiten was die stabilität klarer werden läßt.

also den berg sehe ich auch nicht grundsätzlich als negat., aber als etwas was noch umrundet, überwunden werden soll. also in diesem zusammenhang was den privaten oder häuslichen bereich betrifft bzw den wandel...selbst wenn es hindernisse geben sollte dann sind diese mit dem klee nur von kurzer dauer und keine wirklichen hindernisse im größeren ausmaß weil letztendlich der pos. fortschritt drin liegt. mit schiff in schlange = sense...plötzliche verzögerung die auch mit klee kurz gehalten wird weil ja auch die schnelle lösung liegt.

baum in sarg = kind zeigt ja auch das eine phase abgeschlossen wird und neues entsteht. und in den eckkarten, das im mai immer wieder kleine glücksmomente auf dich zu kommen die dein herz erfreuen.
    lg jessey

Diese Seite empfehlen