Mahabharata

das heisst also, das alle die nicht deiner Meinung sind, und die du recht höflich darum gebeten hast sich zu verpissen, können nichts verstehen..

1. Dein Wort-schatz ist nicht gerade "elegant".
2. Es ging nicht um einer anderen Meinung, sondern um einem Verhalten, welches verurteilt, was nicht versteht;
was hindeutet, dass jeglicher Versuch etwas zu erklären, zum Scheitern verurteilt wird, weil eben jeglicher Qualifikation auf dem Gebiet fehlt.

du hast mich überzeugt, deine Philosophie ist scheisse, da sie ausschliessend ist

1. Ich verstehe, dass als Christ mich nicht magst.
2. Es ist nicht meine Philosophie.
3. Und es ist nicht ausschliessend.
4. Es ist öffentlich.
5. Viele lesen, und jeder versteht, was er verstehen kann, manche verstehen nur "dummes Gerede"; Diese Leute schließen sich selber aus.
 
Werbung:
ES IST NICHT AN DIR ZU ENTSCHEIDEN OB UND WER HIER WO FALSCH IST.

Es ging um dem Rat, seiner natürlichen Interesse nachzugehen, statt andere einfach zu stören, denn Sabbah sagte:
Ich habe...viel Interesse an Religion, aber in einem einzig relevanten Bezug, nämlich in einem Bezug zur Gesellschaft.
Deswegen mein Rat:
Ja, gut. Eröffne dann einen Diskussionsfaden „Religion & Gesellschaft“ und beteiligte dich da.
Du bist in Maha-bharata Pfaden fehl am Platz.
 
1. Ich verstehe, dass als Christ mich nicht magst.

das hat damit nichts zu tun


2. Es ist nicht meine Philosophie.

deine Reaktionen gegenüber anderen Usern IST deine Philosophie (ich mein hier nicht das Copy und Paste blabla... das ist nicht von dir... man könnte fast von Urheberrechtsverletzung sprechen

3. Und es ist nicht ausschliessend.

Du bist aussschliessend
4. Es ist öffentlich.

ja, jeder kann deine Reaktion auf Kritiker sehen und selber beurteilen

5. Viele lesen, und jeder versteht, was er verstehen kann, manche verstehen nur "dummes Gerede"; Diese Leute schließen sich selber aus.

Wenn jemand in deinem Gelaber dummes Gerede sehen will, ist das sein Recht, auch hier in genau diesem Threat...

aber egal...

Scheinbar hast du nicht verstanden dass es mir hier nicht um dein Religiöses geblabla geht, das sei dir ungenommen... sondern um dein Philosophie im Umgang mit menschen..

aber wie so oft bei Religiösen Menschen... klaffen ja Selbstanspruch und Tat unendlich weit auseinander
 
Du bist aussschliessend
...
Scheinbar hast du nicht verstanden dass es mir hier nicht um dein Religiöses geblabla geht, das sei dir ungenommen... sondern um dein Philosophie im Umgang mit menschen..

aber wie so oft bei Religiösen Menschen... klaffen ja Selbstanspruch und Tat unendlich weit auseinander

1. Es hat sehr viel zu tun mit deiner Angehörigkeit zu Christentum, denn das was ich geschreiben habe, sagt du, es wäre blabla, und du bist kein Atheist, sondern ein Christ.

2. Was das Ausschließen angeht, ich glaube ich habe genug erklärt.
 
1. Es hat sehr viel zu tun mit deiner Angehörigkeit zu Christentum, denn das was ich geschreiben habe, sagt du, es wäre blabla.

und was genau, abgesehen von meinem Avatar lässt dich nun Annehmen dass ich ein Christ währe, bzw ein Christ mit einer gewöhnlichen Ansicht zu Esoterik und anderen Religionen?

was zum beispiel lässt dich annehmen, dass, wenn mein Avatar ein Hammer und eine Sichel währe oder ein Anarchiezeichen, oder Johnny Cash mit Erhobenem Stinkefinger - ich mit diesen Avataren nicht dasselbe verbinden würde wie mit dem jetzten, auf, unter anderem auch Christlicher Symbolik basierender?

würde denn ein gewöhnlicher Christ ein Text von Nietzsche Zitieren, dessen endgültiges Fazit währe "das Gott tot ist"?
 
würde denn ein gewöhnlicher Christ ein Text von Nietzsche Zitieren, dessen endgültiges Fazit währe "das Gott tot ist"?

Na, ja.
Gewöhnlich oder nicht, du bist ein Christ...
mindestens ein Teil von dir, ist noch da geblieben...
Ein ungewöhnlicher Christ, welcher Mahabharata als blabla versteht.
 
Na, ja.
Gewöhnlich oder nicht, du bist ein Christ...
mindestens ein Teil von dir, ist noch da geblieben...
Ein ungewöhnlicher Christ, welcher Mahabharata als blabla versteht.

vielleicht ist es aber doch auch eher so, dass ein Teil von dir noch nicht im Christentum angekommen ist - und du dein Heil darum in der Ferne suchst ;)
 
vielleicht ist es aber doch auch eher so, dass ein Teil von dir noch nicht im Christentum angekommen ist - und du dein Heil darum in der Ferne suchst ;)

Nein danke, lieber Christ.
Die Christliche Konzepte sind alt geklaute und verzerrte Konzepte früheren Religionen.
Wir können das in the thread "Warum nicht Christentum" besprechen.
 
Nein danke, lieber Christ.

FIST, wenn ich bitten darf, ich bin nicht der Nazarener

Die Christliche Konzepte sind alt geklaute und verzerrte Konzepte früheren Religionen.

Natürlich... genau so wie die Islamische, die Buddhistische, die Schintoistische, die Hinduistische, die Germanische, die Keltische, die der Natives in Nord Süd und Mittelamerika, das Judentum, Wicca, das Neuheidentum, die Griechische, die BAbylonische, die Shiksche, die Zoroastrische, Die Bahai, die Zeugen Jehovas, die Satanisten, die Atheisten, die Kommunisten und vielleicht sogar die Pastafarian..

Na und? so läuft das nun in einer Welt in der die alten Götter tod sind und man sich aus den fetzen des toten Gottes einen neuen Gott zimmert und ihn über einen Hängt und dann doch aller inbrunst an ihn glaubt... und sie dadurch sogar zum Leben erweckt...
 
Werbung:
Zurück
Oben