magnifiead healing

ja stimmt aber sollten die, denen es schwerfällt, nicht zuerst klären, warum es ihnen schwerfällt??? das wird doch seinen grud habne denk ich..
alles liebe
thomas
 
Werbung:
da gebe ich dir recht - ich denke nur, dass das problem darin liegt, dass manche nicht wissen, wo sie ansetzen sollen und deshalb "hilfe von aussen" suchen - die im endeffekt hilfe zur selbsthilfe ist.
:)
alles liebe
energyspirit
 
Ich schon wieder :daisy:

wenn sie als solche verstanden wird, dann paßts ja.)

Hatt ich auch lange Zeit gedacht, aber in letzter Zeit überlege ich immer wieder, obs nicht eben auch andersrum funktioniert - im Endeffekt.

Also mir ist das bei *The Secret* so aufgestossen - diese amerikanisch aufbereitete DVD über Themen, über welche schon so viel geschrieben war. Mein erster Eindruck war kein wirklich positiver ;-)

Doch dann hab ich nachgedacht und fest gestellt, dass genau durch diese Aufmachung viel mehr Menschen Zugang finden zu etwas, was jedem nur nutzen kann in seiner persönlichen Ent-Wicklung.

Ich kenne kein *ernsthaftes* Buch über die Thematik der Anziehung, welches sich innerhalb so kurzer Zeit so gut verkauft hat wie genau dieses eine Buch - und diese DVD.

Was ich damit sagen will - warum nicht Engel-Ki an viele - wenn dadurch sich manche von denen, dies auch nicht unbedingt als Hilfe gesehen haben - im Laufe der Zeit sich dann wieder auf sich selbst besinnen?

Ich hatte auch lange Zeit Probs mit den Zen-Reiki-Meistern, welche sich selbst einweihten und dann groß auf ihre Fahnen hefteten, dass sie Reikimeister sind - oder den Kartenlegern, welche sich als Nummerologen oder aufstellungsleiter bezeichneten.

Doch zwischenzeitlich frage ich mich eben auch hier - warum nicht?

Oder - wie mir 1998 der Herr von der WKO sagte, als ich meinte "und welchen Nachweis brauch ich jetzt, dass ich als Energethiker arbeiten darf?" "Keinen, denn die, die gut sind, überleben, die anderen hören eh bald wieder auf." Langsam komme ich drauf, dass auch diese Aussage eine wichtige Botschaft für mich beinhaltet hatte.
 
wenn es nicht der richtige zeitpunkt wäre und es nicht dem göttlichen plan entsprechen würde, hätten wir auf "magnified healing", reiki oder ähnlichen keinen "zugriff".
Hallo energyspirit,

ich weiß, dass sich sehr viele fortgeschrittene Seelen mit solchen Heilsachen beschäftigen, und es scheint ein Teil ihrer Aufgabe zu sein sich da zu betätigen. Ob es gut oder schlecht ist tut eigentlich nichts zur Sache, weil im Grunde existiert gut oder schlecht nur in den Köpfen der Menschen.

Deiner obigen Argumentation kann ich nicht folgen. Nach dieser dürften wir auch keinen "Zugriff" auf die Atombombe haben. Es stimmt eben nicht, dass Gott uns nur solche Energien zur Verfügung stellt, mit denen wir keinen Schaden anrichten können. Wir müssen schon selber entscheiden, ob und wie wir Energien einsetzen und von meinem Wissensstand kann ich nur davon abraten sich als Heiler zu betätigen.

Ja das sagen alle: "Es ist göttliche Energie mit der wir arbeiten" ... "nicht ich heile sondern es ist die göttliche Energie, die über mich fließt". Und genau da liegt das Problem! Die wahre göttliche Energie arbeitet nicht nach dem menschlichen Willen ... sie fließt dann wenn SIE es will und sie lässt sich von keinem Ego etwas sagen. Man kann das um kein Geld der Welt erlernen, denn sie gibt sich von sich aus, so wie sie es will.

Sobald du da mit deinem Verstand eingreifst und DICH einschaltest ist das eine Abwandlung von einer Abwandlung von einer Abwandlung von göttlicher Energie die du Verwendest ... genauso wie Prana keine ursprüngliche Manifestation Gottes mehr ist. Und der Mensch der diese Energien bewegt und Reaktionen in Gang setzt ist dafür voll verantworlich ... auch wenn er/sie sich dieser Reaktionen, die er/sie in Gang setzt völlig unbewusst ist.

Das ist halt meine Sichtweise auf die Dinge.

lg
Topper
 
Werbung:
Hallo energyspirit,

ich weiß, dass sich sehr viele fortgeschrittene Seelen mit solchen Heilsachen beschäftigen, und es scheint ein Teil ihrer Aufgabe zu sein sich da zu betätigen. Ob es gut oder schlecht ist tut eigentlich nichts zur Sache, weil im Grunde existiert gut oder schlecht nur in den Köpfen der Menschen.

Deiner obigen Argumentation kann ich nicht folgen. Nach dieser dürften wir auch keinen "Zugriff" auf die Atombombe haben. Es stimmt eben nicht, dass Gott uns nur solche Energien zur Verfügung stellt, mit denen wir keinen Schaden anrichten können. Wir müssen schon selber entscheiden, ob und wie wir Energien einsetzen und von meinem Wissensstand kann ich nur davon abraten sich als Heiler zu betätigen.

Ja das sagen alle: "Es ist göttliche Energie mit der wir arbeiten" ... "nicht ich heile sondern es ist die göttliche Energie, die über mich fließt". Und genau da liegt das Problem! Die wahre göttliche Energie arbeitet nicht nach dem menschlichen Willen ... sie fließt dann wenn SIE es will und sie lässt sich von keinem Ego etwas sagen. Man kann das um kein Geld der Welt erlernen, denn sie gibt sich von sich aus, so wie sie es will.


Das ist halt meine Sichtweise auf die Dinge.

lg
Topper



lieber topper,

ich gebe dir recht, dass gut oder schlecht nur in den köpfen der menschen besteht!
mit meiner von dir zitierten aussage meine ich, dass, wenn es dem göttlichen plan noch nicht entspricht, der zugriff nicht möglich ist. wenn die zeit "reif" ist, und der zugriff ermöglicht ist, liegt es natürlich an jedem einzelnen selbst, wie er damit umgeht. gott hat uns den FREIEN WILLEN gegeben - auch bei energetik! - und der atombombe! wir haben die möglichkeiten - und den freien willen, wie wir diese möglichkeiten einsetzen.

zum "ich heile": ich kann hier natürlich nur von mir sprechen: ich heile nicht!
mein bestreben ist es, menschen wieder zu ihrer eigenen kraft zu führen und sie erkennen zu lassen, dass alle kraft, die sich brauchen, in ihnen selbst ist. ich begleite sie bei ihrer selbstheilung und versuche, ihnen so gut ich kann, auch mental zu helfen.

dass sich die göttliche energie nichts von menschen "sagen" lässt - gebe ich dir auch recht. denn: auch wenn der erkrankte mensch noch so sehr hilfe bekommen möchte und ich noch so gerne helfen möchte - alles funktioniert oder auch nicht, so lange es dem göttlichen plan entspricht. hier zählt kein ego.
deshalb kann um heilung gebeten werden und dass diese seele diese empfangen darf - alles andere würde schaden anrichten.

ja, das ist eben meine sicht....

alles liebe! schönen sonntag!
:move1:
energyspirit
 
Zurück
Oben