Magischer Angriff

Die Hexenverfolgung geht weiter zurück und die Kirche war weit weniger grausam als es der Volksmund im nachhinein darstellt. In der Antike wurden Schadenszauberinnen und Hexen die Liebeszauber aussprachen gesetzlich verfolgt, die römischen Gesetze wurden in das Mittelalter hinein vom Volk übernommen und nicht abgeschafft. Hexen wurden von der katholischen Kirche sogar für Märtyrerinnen erklärt nachdem sie das Volk (!) verbrannt hat. Es gab eine "Hexenverfolgung" innerhalb der Christen welche nicht von der Kirche ausging. Sogar Bischöfe haben sich dagegen ausgesprochen, es lief aus den Ruder.

Soviel ein kurzer Einblick für den historisch interessierten Menschen.
 
Werbung:
die Kirche war weit weniger grausam als es der Volksmund im nachhinein darstellt.
Ein starkes Stück. Na gut die Hexenverfolgung wollt ma ja nicht, ist aus dem Ruder gelaufen, das war ja der Pöbel, wir nicht , wir waschen unsere Hände in Unschuld. Wir haben auch Niemanden verbrannt der an etwas Anderes glaubte als wir, nein wir nicht. Wir haben auch nicht Bücher verbrannt, ja schon aber die waren ja auch des Teufels, so unverständliches Zeug dass da u.a. die Wilden in der neuen Welt niedergeschrieben haben....
Die Schandtaten der Kirchen aufzuzählen, da würde ich bis morgen nicht fertig .
Naja war ja auch alles aus christlicher Nächstenliebe um dem Teufel ein paar Seelen zu entreissen..........
 
Magier, Hexen und Zauberer gibt es seit der Mensch zum Menschen wurde, manchmal verehrt, manchmal verfolgt weil man ihre "Macht" fürchtete,
aber nie waren die Verfolgungen so umfangreich wie in der Zeit als christliche Kirchen ein unseliges Bündnis mit der Macht eingegangen sind.
 
Hat jemand Wissen darüber, warum Gegenstände plötzlich weg, also verschwunden sind und irgendwann auftauchen und völlig offen daliegen, als wären sie nie weg gewesen. Wie verschwunden in schwarze Löcher , so will ich es mal nennen.. Also ist keine Vereppelung nimmt keiner weg sondern verschwinden von allein und tauchen von alleine wieder auf. Was ist das?
 
Hat jemand Wissen darüber, warum Gegenstände plötzlich weg, also verschwunden sind und irgendwann auftauchen und völlig offen daliegen, als wären sie nie weg gewesen.

Da muss ich meine Erfahrung teilen. Ich kenne jemand der im Sommer immer eine Sonnenbrille trägt. Ich konzentrierte mich auf die Person, das er die Sonnenbrille Verlegt. Irgendwann eines sonnigen Tages sah ich ihn ohne Sonnenbrille. Ich fragte "wo ist Deine Sonnenbrille?", Er antwortete "er hätte sie nicht gefunden, verlegt." Das Versteck war das selbe, worauf ich die Konzentration richtete und er sie irgendwann wieder fand.

Das zur Wirksamkeit von Magie.
 
Angriff:
Du attackierst als erster ohne vorher bedroht worden zu sein, bist der Aggressor -

Du nimmt ein Messer und stichst auf jemanden ein
Du zielst mit dem Gewehr auf eine Person und drückst ab

Magisch:
Großes Problem - Was ist Magie? (Siehe anderen Thread)

Du attackierst mit Gedankenkraft -
jetzt schreien viele auf und sagen das sei nur Telepathie und keine Magie.

Du stellst eine Kerze auf, murmelst Deinen Spruch, es geschieht was Du willst -
es schreien wieder viele auf und sagen das sei Zufall und der andere hätte das Unglück durch seine Art angezogen.

Ob es ein magischer Angriff ist oder nicht kann nur der bezeugen, der beim Ritual Zeuge war.
Alle anderen, besonders die Hexen und Magier werden es in Abrede stellen.
(Was ich nicht kann, kann auch kein anderer)

Und der/die es gemacht hat schweigt.

F.
Braucht es gewisser Gegenstände oder sind diese scinfach ein Ritual, um allem einen Rahmen zu geben?
Ansich dürfte Magie doch auch ohne weiteres Zubehör funktionieren?
 
Ein starkes Stück. Na gut die Hexenverfolgung wollt ma ja nicht, ist aus dem Ruder gelaufen, das war ja der Pöbel, wir nicht , wir waschen unsere Hände in Unschuld. Wir haben auch Niemanden verbrannt der an etwas Anderes glaubte als wir, nein wir nicht. Wir haben auch nicht Bücher verbrannt, ja schon aber die waren ja auch des Teufels, so unverständliches Zeug dass da u.a. die Wilden in der neuen Welt niedergeschrieben haben....
Die Schandtaten der Kirchen aufzuzählen, da würde ich bis morgen nicht fertig .
Naja war ja auch alles aus christlicher Nächstenliebe um dem Teufel ein paar Seelen zu entreissen..........

Welche "Wilden" haben denn in der neuen Welt was aufgeschrieben?
In Nordamerika jedenfalls nicht. Das Cherokee-Alphabeth wurde erst Anfang des 19.Jh. entwickelt. https://de.wikipedia.org/wiki/Cherokee-Silbenschrift
Fakt ist, dass ein Jesuitenpater!!!!!!! Anfang des 17.Jh. dafür sorgte, dass die Versklavung der Indios in Mittelamerika durch die Spanier per Dekret des spanischen Königs verboten wurde.
Die Hexenverbrennung fand fast ausschließlich auf protestantischem Boden statt, war aber weltlichen Gerichten unterstellt. Von Geisteskranken über "unliebsame Witwen mit Grundbesitz" bis hin zu "die hat den bösen Blick" war da alles vertreten.
Selten aber "ach so schöne, hochintelligente sexy Ladies, die sich mit Kräutern auskannten".
Die waren, egal wie sie ausschauten dann dran, wenn was mit ihrer "Heilkunst" schief lief, ob es dann immer deren Schuld war oder die Patientin bei einem Abtreibungsversuch zu viel der guten Medizin einnahm oder die Hebamme tatsächlich extremen Murks baute und Mutter und oder Kind daran starben, kann man ja in den Prozessakten nachlesen.

Gruß

Luca
 
Braucht es gewisser Gegenstände oder sind diese scinfach ein Ritual, um allem einen Rahmen zu geben?
Ansich dürfte Magie doch auch ohne weiteres Zubehör funktionieren?

Gegenstände dienen sind mir Konzentrationshilfen, wie Kerze, Pendel. Das geht wenn ich zuhause "Magie mache".
Unterwegs setze ich meine telepathischen Kräfte ein, forme fast unhörbar meine Wünsche/Befehle. Da kann ich nicht mit einer brennenden Kerze in Hand rumlaufen.
- Telepathische Beeinflussung zähle ich auch zur Magie, aber das tut nicht jeder hier.
F.
 
Werbung:
Wer ist bitte hier und warum glaubst du dass beurteilen zu können. Rede doch bitte ausschließlich für dich. Danke
 
Zurück
Oben