Magische Zeichen an Gebäuden

e2166fb221.jpg

Das Symbol der Freimaurer am Heidelberger Schloss
Und was bedeutet das jetzt?
 
Werbung:
hm vielleicht, dass die Freimaurer das Schloss erbaut haben?
Der "Zirkel" bedeutete der schon vor dem Freimaurern etwas? Ich meine - im vorchristlichen war das Handwerk der Schmiede ja eine Heilige Kunst. Vielleicht wurde gaaaaanz früher jede Handwerk eine Bedeutung beigemessen?
 
Der "Zirkel" bedeutete der schon vor dem Freimaurern etwas? Ich meine - im vorchristlichen war das Handwerk der Schmiede ja eine Heilige Kunst. Vielleicht wurde gaaaaanz früher jede Handwerk eine Bedeutung beigemessen?
ja so ganz klar wird das wohl nicht, da es nicht mal für das freimaurerische Symbol eine eindeutige Interpretation gibt. (Was wohl auch bewusst so gestaltet wurde... ;) )
Vermutlich wurde das Symbol gewählt, da es ein Werkzeug ist, um den Kreis, also die Unendlichkeit, darzustellen.
 
Auf den Turm kann man sehr gut verzichten, finde ich.

weiß nicht... mir gefällt's mit Turm...

darin sollen übrigens die geretteten Bienen leben,
die zuvor auf dem Dach wohnten

und im Garten unterm Glasdach die Skulpturen stehen,
die den früheren Turm schmückten

so kann man sich diese endlich aus der Nähe anschauen
 
Werbung:
Zurück
Oben