magische utensilien

fanny089

Mitglied
Registriert
5. April 2010
Beiträge
30
ich wollte euch mal fragen ob ihr nur mit "werkzeug" praktiziert, oder auch manchmal ohne. mir persönlich ist es lieber mit meinen werkeugen, dabei ist mir aber auch wichtig, dass der altar nicht überfüllt ist. damit meine ich, ich habe nur kerzen, kelch stab und kessel da, manchmal auch kräuter und so aber nur wenn es sein muss. vor kurzem habe ich jemanden kennengelernt, der rituale nur im geiste ohne hilfsmittel vollzieht. er setzt sich nur an seinen altar und fertig.
ich brauche meine utensilien für die stimmung und damit ich mich besser konzentrieren kann. ich war sehr verblüfft, als er mir sagte, dass er fast nie hilfsmittel benuntzt.
ist das jetzt schlecht mit werkzeugen zu arbeiten oder gut? die person die ich getroffen hab (namen nenne ich nicht) ist scho seit 15 jahren der magie verschrieben naja braucht man mit der zeit einfach keine hilfsmittel mehr oder wie...:confused:
 
Werbung:
ich wollte euch mal fragen ob ihr nur mit "werkzeug" praktiziert, oder auch manchmal ohne. mir persönlich ist es lieber mit meinen werkeugen, dabei ist mir aber auch wichtig, dass der altar nicht überfüllt ist. damit meine ich, ich habe nur kerzen, kelch stab und kessel da, manchmal auch kräuter und so aber nur wenn es sein muss. vor kurzem habe ich jemanden kennengelernt, der rituale nur im geiste ohne hilfsmittel vollzieht. er setzt sich nur an seinen altar und fertig.
ich brauche meine utensilien für die stimmung und damit ich mich besser konzentrieren kann. ich war sehr verblüfft, als er mir sagte, dass er fast nie hilfsmittel benuntzt.
ist das jetzt schlecht mit werkzeugen zu arbeiten oder gut? die person die ich getroffen hab (namen nenne ich nicht) ist scho seit 15 jahren der magie verschrieben naja braucht man mit der zeit einfach keine hilfsmittel mehr oder wie...:confused:

Das liegt ganz allein bei dir.
Die Paraphernalia dienen dazu dein Unterbewusstsein bzw dein Bewußtsein zu beeindrucken und es so auf Erfolg zu stimmen.
Wenn du es nicht benötigst, dann lass es.
Probieren!
 
ich bin der Überzeugung, das magsiche Untensilien besser wirken können, wenn man sie selber herstellt. Mir gefallen beispw. Stäbe, die selber gemacht wurden.

lg.

schlangenstab
 
Ja! Es ist so wertvoll, da es eben persönlich ist. Das herstellen vermittelt dem Unterbewusstsein dein streben.
Wenn etwas von Jemand angefertigt wird, sollte man es zumindest gestalten
 
Obwohl ich wenn ich ein Ritual machen würde, es in meinen Gedanken machen würde. Aber ich finde so als Deko, solche Dinger noch spannend, vorallem wenn man merkt wieviel Kräfte oder persönliches an selbstgemachten Dingen dranhaften kann.

lg.

schlangenstab
 
Ich bin der Überzeugung, dass es nicht der Aufwand ist, sondern vielmehr die Symbolik die einem mehr bedeutet. Jeder Mensch hat meines erachtens eine eigene Symbolik, bzw. etwas wofür er Neigungen, bzw. Abneigungen hat.
Ebenfalls ist ein Objekt, egal was es, nicht immer dasselbe. Ein Mensch kann Dinge verändern, selbst das gleiche ist nicht das Gleiche, denn jeder wertet anders. Ich denke, wer ein wenig feinfühlig ist, kann es merken, wie sehr ein Gegenstand geladen ist oder nicht?

lg

schlangenstab
 
Es kommt ganz darauf an, um welche Rituale es sich handelt. In meiner Religion Candomblé werden z.B. immer Produkte benutzt, in den meisten Faellen handelt es sich hier um Produkte, die es nur in Brasilien gibt.
 
Werbung:
Gegenstände?
Das ist eine spannende Frage. Die meisten Rituale mache ich ohne Gegenstände, außer ich mache es für jemanden und die Person ist dann auch mit dabei.
Ich tausche gerne, so bekam ich vor Jahren einen Stein getauscht gegen einen Energiewedel. Ein anderes Mal machte ich einen Schamanenstab für jemanden und bekam eine Klangschale.
Selbst meine Trommel habe ich selber aus einem Stück geschlagen, aber nicht weil ich mir nicht auch eine hätte kaufen können, es war die Tradition meiner Ahnen der ich folgen musste.

Jeder Ritualgegenstand muss Schweiß, Blut und Demut in sich vereinen, von dem der es gebrauchen möchte.

lg
heilendehand
 
Zurück
Oben