Magische Symbole

Da ich auch ein wenig die Benutzer-Avatare beobachte, ist mir aufgefallen, dass viele magische Symbole keine energetische Ausstrahlung besitzen. Das heißt, sie sind weitgehend unwirksam bzw. werden ihre Wirkung in den nächsten Jahren immer mehr verlieren.

Ups, mein Beitrag wurde leider wieder gelöscht!
Wahrscheinlich wegen dem schönen Bild, dass ich eingefügt hatte, vermute ich mal, wegen irgendwelcher Copyright Fragen oder so?

Auf jeden Fall:


Bei mir funktioneren alle Symbole eigentlich hervorragend und besser als je zuvor!

:zauberer2

Aber falls sie wirklich an Kraft verlieren sollten, dann weiß ich ja jetzt bescheid... ;)

Wie steht es denn eigentlich so mit diesem magischen Symbol:
:)?
 
Werbung:
Währe es nicht viel interesannter sich über den Symbohlgehalt der avatare zu unterhalten oder über die Symbole schlecht hin, anstatt sich mit Oberflächlichkeiten zu begnügen? Warum versuchen wir uns den gegenseitig mit Argumenten in die Grenzen zu verweisen? Währe es nicht viel intereannter die Sichtweise der anderen zu erfahren anstatt diese berichtigen zu wollen? Niemand ist verpflichtet diese zu übernehmen jedoch sollte dabei jeder auch nur seine sichtweise darlegen anstatt sich damit zu mühen andere sichtweisen zu interpretieren oder gar berichtigen zu wollen. Schade das dieses Thema einen solchen Verlauf nahm, den dieses Thema würde an und für sich viel Interessantes bieten. Um also dem Verlauf hier eine neue Richtung zu geben würde ich gerne von Euch erfahren um was es bei einem Symbohl überhaupt geht. Vieleicht können wir dies ja an Beispielen von magischenSymolen erörtern wie dem Pentagramm oder dem Hexagramm....
 
Ja u das Pentagrmm und alle weiteren Sternsymbole finden sich bei mir wieder zwischen den augenbrauen .dort brauen sie sich dann was zusammen und arbeiten an deiner göttlichkeit sprich individualität.so dringt der stern in dich ein bekommt flügel gar und öffnet dir herz und ohren -du atmest schwer vor genuss und es schmeckt wie zu weihnachten nach zimt.
alles liebeHw
 
Währe es nicht viel interesannter sich über den Symbohlgehalt der avatare zu unterhalten oder über die Symbole schlecht hin, anstatt sich mit Oberflächlichkeiten zu begnügen? Warum versuchen wir uns den gegenseitig mit Argumenten in die Grenzen zu verweisen? Währe es nicht viel intereannter die Sichtweise der anderen zu erfahren anstatt diese berichtigen zu wollen? Niemand ist verpflichtet diese zu übernehmen jedoch sollte dabei jeder auch nur seine sichtweise darlegen anstatt sich damit zu mühen andere sichtweisen zu interpretieren oder gar berichtigen zu wollen. Schade das dieses Thema einen solchen Verlauf nahm, den dieses Thema würde an und für sich viel Interessantes bieten. Um also dem Verlauf hier eine neue Richtung zu geben würde ich gerne von Euch erfahren um was es bei einem Symbohl überhaupt geht. Vieleicht können wir dies ja an Beispielen von magischenSymolen erörtern wie dem Pentagramm oder dem Hexagramm....

Das finde ich ist eine sehr gute Idee.
Aber der Autor dieses Threads wollte ja den magischen Symbolen schlechthin die Existenzberechtigung absprechen. Schwierige Sache, denn es gibt viele Symbole und welche Symbole sind bitte schön "magische" Symbole und welche nicht? Oder anders gefragt, was ist mit den "nicht-magischen" Symbolen? Und was macht ein Symbol zum "magsichen" Symbol? Die Planetensiegel z. B. kann man in der Astrologie verwenden oder auch in der Magie. Sind es jetzt magische oder astrologische Symbole? Das "OM"-Symbol, ist auch ein Symbol, ein heiliges zweifelos. Ich kann es aber auch in der Magie verwenden. Nach dieser merkwürdigen Theorie müßten alle Symbole ihre Kraft verlieren. Warum sollten sie das? Ein Symbol ist doch nichts anderes als etwas, dass eine Verbindung zu einer bestimmten Energie herstellen soll. Symbole wird es immer geben, zum Glück!!!! :banane:
 
Das finde ich ist eine sehr gute Idee.
Aber der Autor dieses Threads wollte ja den magischen Symbolen schlechthin die Existenzberechtigung absprechen.

Ging es nicht lediglich um die Avatare einiger User?

Schwierige Sache, denn es gibt viele Symbole und welche Symbole sind bitte schön "magische" Symbole und welche nicht?

Ich denke magische Symbole sind Symbole, die auf anderer Ebene wirken. Oder etwas darstellen, was etwas magisches ausdrückt, zusammenfäßt, zusammenhält. Während das Symbol "Stop" den meisten Menschen bekannt sein dürfte und sich auf diese Ebene hier bezieht, so wird ein magisches Symbol nicht von jedem verstanden (sondern zumeist nur von "Eingeweihten") - doch wirken tut es (vielleicht) dennoch (unbewußt)? Vor allem wenn dieses Symbol durch seine Form Energieträger ist, muß es an sich ja wirken. (auch wenn es eben nicht verstanden wird).

Oder anders gefragt, was ist mit den "nicht-magischen" Symbolen? Und was macht ein Symbol zum "magsichen" Symbol? Die Planetensiegel z. B. kann man in der Astrologie verwenden oder auch in der Magie. Sind es jetzt magische oder astrologische Symbole? Das "OM"-Symbol, ist auch ein Symbol, ein heiliges zweifelos. Ich kann es aber auch in der Magie verwenden. Nach dieser merkwürdigen Theorie müßten alle Symbole ihre Kraft verlieren.

Warum müssten alle Symbole ihre Kraft verlieren???

Ein Symbol ist doch nichts anderes als etwas, dass eine Verbindung zu einer bestimmten Energie herstellen soll. Symbole wird es immer geben, zum Glück!!!! :banane:

DolphinsMind scheint aber davon auszugehen, daß es bestimmte Ebenen (Energien) demnächst nicht mehr geben wird. Demzufolge (wenn es so wäre/ist), würden Symbole unnütz werden, welche eine Verbindung zu diesen versinkenden Ebenen herstellen, oder? - So reime ich mir dies jetzt zumindest zusammen.

Kaji
 
Ich denke magische Symbole sind Symbole, die auf anderer Ebene wirken. Oder etwas darstellen, was etwas magisches ausdrückt, zusammenfäßt, zusammenhält. Während das Symbol "Stop" den meisten Menschen bekannt sein dürfte und sich auf diese Ebene hier bezieht, so wird ein magisches Symbol nicht von jedem verstanden (sondern zumeist nur von "Eingeweihten") - doch wirken tut es (vielleicht) dennoch (unbewußt)? Vor allem wenn dieses Symbol durch seine Form Energieträger ist, muß es an sich ja wirken. (auch wenn es eben nicht verstanden wird).

Das hast Du sehr schön formuliert. Mußte spontan an das Reiki-Forum denken, in dem jemand schreibt, sie habe die Befürchtung das Reiki an Wirkung verliere, da die Symbole nicht mehr geheimgehalten würden.
Aber ich denke auch, dass Symbole ihre Kraft nur den Eingeweihten offenbaren, andere Leute, die sie sehen, werden einfach nichts damit anfangen können. Die Reiki-Symbole sind für mich nichts anderes als magische Symbole und wirken tun sie sehr gut.
 
Die Reiki-Symbole sind für mich nichts anderes als magische Symbole und wirken tun sie sehr gut.

Fragt sich nur, wie sie wirken oder was sie bewirken.

Kann ein Symbol an Macht verlieren, wenn andere oder viele es zu sehen bekommen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Das wäre ein wenig so, als wenn das Radio seine "Macht" verliert, nur weil immer mehr Menschen dieses hören und benutzen.

Keine Ahnung was im Reiki passiert, vor allem was die Symbole betrifft. Ich denke, sie sind eine Art Fokussionskanal. Dadurch das sie jemand in die Aura gesetzt bekommt (und das die Symbole letztendlich dort landen und nicht nur auf einem Blatt Papier wird wohl einen Grund haben), wird die Energie desjenigen verändert. Ich denke mich würde das nicht glücklich machen, mit einem solchen Stempel durch die Gegend zu laufen. Oder sollte ich es Filter nennen?

Was Symbole allgemein betrifft - ja, mag sein. Die, die es nicht verstehen, können damit nichts anfangen, für die anderen offenbart sich ein Geheimnis. Doch was läuft unterschwellig ab? Wenn ich den ganzen Tag auf einen Kreis an der Wand schaue oder ein Dreieck oder eine grüne Fläche oder eine bunte Fläche - wird das nicht Wirkung auf mich haben? Egal, ob ich es bewußt wahrnehme oder nicht? Und ist es nicht grad in der Magie der Fall, das bestimmte Symbole bestimmte Wirkungen haben und diese Wirkungen auch haben sollen? Sei es nun um etwas anzuziehen oder abzuwehren oder zu beeinflussen oder zu schützen... Funktioniert dieser Schutz, diese Abwehr etc. also nur dann, wenn der vor dem geschütz werden soll, das Symbol (die Energie) auch (bewußt) versteht? Wäre das nicht total sinnlos?


Kaji
 
Manche symbole sind mir immer mal wieder "über den weg gelaufen".und ich bin stehen geblieben und hab auf mein inneres gelauscht .doch mehr war denn auch nicht.dann las ich etwas über die bedeutungen und so allmählich wurde es klarer.
ist wie in der mathematik :zuerst die zahlen und später philosophiert man eventuell über ihre esoterische bedeutung .da geh ich mit ihnen ganz anders um .sie sprechen jetzt noch eine zusätzliche sprache und erschliessen so allmählich mein inneres .die betonung liegt auf "mein".
alles liebeHW
 
Kann ein Symbol an Macht verlieren, wenn andere oder viele es zu sehen bekommen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Das wäre ein wenig so, als wenn das Radio seine "Macht" verliert, nur weil immer mehr Menschen dieses hören und benutzen.

Wohl kaum!

Keine Ahnung was im Reiki passiert, vor allem was die Symbole betrifft. Ich denke, sie sind eine Art Fokussionskanal. .

Ja, ganz genau so sehe ich das auch.

Ich denke mich würde das nicht glücklich machen, mit einem solchen Stempel durch die Gegend zu laufen. Oder sollte ich es Filter nennen?

Ich denke da tust Du dem Reiki unrecht. Es ist eine ganz wunderbare Sache.
Ein Symbol aus dem Reiki z. B. nennt sich "Sho-Ku-Re" es ist ein Energieverstärker. Da es im Reiki meist ums Heilen geht, kann man damit Heilenergie verstärken. Man kann es aber auch wunderbar nutzen für Dinge, die man visualisieren und herbeiziehen möchte. Ich habe das "Sho-Ku-Re" z. B. in letzter Zeit öfters in meinen magischen Ritualen benutzt, es funktioniert wunderbar...
 
Werbung:
Zurück
Oben