magische Symbole

Haben magische Symbole an sich eine Kraftladung?

  • Ja, ich glaube das die magische Wirkung vom Symbol selbst ausgeht!

    Stimmen: 17 45,9%
  • Nein, ich denke die Wirkung wird durch die Assoziation des Betrachters ausgelöst!

    Stimmen: 14 37,8%
  • Nein, ich denke die Wirkung wird durch etwas anderes hervorgerufen!

    Stimmen: 5 13,5%
  • So ein Blödsinn, Symbole haben/lösen gar keine Wirkung (aus)!

    Stimmen: 1 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    37
Na, soooo einfach auch nicht. Spätestens dann nicht, wenn man sich mit den kollektiven Unbewußzen auseinandersetzt.

LG,

543
Ich geh sogar noch a bissi weiter.

Das was in der Quelle gespeichert ist, wirkt auch.

Brauchste gar nix wissen, nichmal guggen, muss einfach nur da sein.


Ich nenne das Erinnerung/Gedächtnis....das ist immer individuell/kollektiv(vereinfacht)

Und es ist eben kein mechanischer Fetischzauber.
(das ist nämlich die Verwirrung...es gibt da einen Unterschied ...
da könnte man genauer hinsehen...;))


tjo...feine Sache :liebe1:


Caya
 
Werbung:
Wenn ich Sigillen auch zu Symbolen zählen darf, dann mal folgendes:

Ein Freund gab mir eine Sigille mit dem Hinweis, da könne ich mal reingehen- ohne jeden weiteren Hinweis. Wußte damals nicht, wo es zuzuordnen ist (jeder fängt mal an..)
Habs mit der Todesstellung geladen. Nun, die Damenwelt war mir danach mehr als gewohnt zugetan, um nicht zu sagen, aufdringlich geil.Nachts waren die Träume etwas seltsam und hier oder da flatterte was durchs Zimmer.
Nach ein paar Tagen fand ich die Sigille in der Goetia: 16.Zepar -passte zum Erlebten.:kuss1:
Hier zeigt sich sehr schön, wie kollektive Energien sich in einem "Symbol" manifestieren und wirken können, ohne den direkten/bewußten Bezug zu haben.

Liebe Grüße, Aratron
 
Ich vermute schon dass der Betrachter dafür verantwortlich ist. Allerdings könnte ich mir bei alten Zeichen wie Runen schon eine Eigenwirkung vorstellen.

Ich werde in kürze ein Experiment durchführen welches mir eine 100%ige Antwort geben wird. Ich werde davon noch berichten.

lg
 
Ich vermute schon dass der Betrachter dafür verantwortlich ist. Allerdings könnte ich mir bei alten Zeichen wie Runen schon eine Eigenwirkung vorstellen.

Ich werde in kürze ein Experiment durchführen welches mir eine 100%ige Antwort geben wird. Ich werde davon noch berichten.

lg

Ich verstehe nicht, was Du mit "verantwortlich" meinst. Im Sinne von "Rechenschaft schuldend"?
Mir ging es nur darum, ein Statement zur Eingangsfrage zu geben. Natürlich bin ich Täter, so oder so.
Welche Frage soll Dein Experiment beantworten? Die Eingangsfrage doch,oder?
Ist sie nicht schon beantwortet? Na, eine weitere Verifizierung kann nicht schaden.Bin gespannt.

Aratron
 
Hey,
wo ihr hier gerade von magischen Symbolen redet...
Und es war ja auch die Rede vom Bereisen von Symbolen.
Ich will hier mal von zwei Reisen zu Symbolen erzählen die ich unternommen habe. Einmal zum Hakenkreuz, wollte das ja schon unter dem Thread "braune Esoterik" posten, aber eigentlich passt es da gar nicht. Da der Artikel aber viel zu lang für ein Forum ist und auch Bilder vorkommen, hier der Link zu der entsprechenden Stelle auf meiner Webseite:
magepage.net/magietheorie/hakenkreuz/hakenkreuz.html

Und dann zum Symbol des Terroranschlags vom 11. September. Also das zentrale Symbol dabei ist wohl das Worldtrade Center, aber man muss ganz schön ausholen so wie ich mir das vorstelle, also hier auch der Link:
magepage.net/magietheorie/911/911.html

Also ich kann mir bei beidem gut vorstellen, das es eine echte und gelungene magische Bereisung der Symbole war. Aber natürlich wäre es auch denkbar dass ich einfach nur phantasiert habe. Wenn ihr die Muße habt derartig lange Artikel zu lesen und zu durchdenken, dann schreibt mir bitte was ihr von diesen Interpretationen haltet.
Und ich bitte um Vergebung, für's Links Posten obwohl ich noch keine 100 Beiträge habe.

Gruß
TheoretikerJoe
 
ich seh grad, wie sehr meine ausdrucksfähigkeit inzwischen gelitten hat. nä, wat habt ihr mich runtergezogen:D
 
Werbung:
Zurück
Oben