Magische Schulung

Hm, mein Eindruck ist eher, dass Rohrkrepierer sich dadurch auszeichnen, auf dem Papier alle möglichen Basics erfüllt zu haben und diese Tatsache als persönliche Monstranz vor sich herzutragen. Das sind dann grüne Egomanen mit ordnungsgemäß aufgelöstem Ego und vorbildlich ausgeglichenem Energiehaushalt, quasi Musterschüler des Zaubereiministeriums.

Rohrkrepierer zeichnen sich in erster Linie dadurch aus, das sie aus einer Arroganz des vermutlich erreichten ignorieren müssen, das Bewusstsein nicht geteilt ist. Schlussendlich kann jeder Mensch Magier und Banker sein, aber nicht jeder Kurseinbruch ein Dämonen-Angriff. Das schizophrenische Leiden entsteht dann, wenn Menschen Dinge trennen müssen, weil sie andere nicht trennen können.
 
Werbung:
Hm, mein Eindruck ist eher, dass Rohrkrepierer sich dadurch auszeichnen, auf dem Papier alle möglichen Basics erfüllt zu haben und diese Tatsache als persönliche Monstranz vor sich herzutragen. Das sind dann grüne Egomanen mit ordnungsgemäß aufgelöstem Ego und vorbildlich ausgeglichenem Energiehaushalt, quasi Musterschüler des Zaubereiministeriums.

Rohrkrepierer sind für mich wie Strohfeuer, einmal kurz und heftig aufbrennen und das wars. Weiter als das kommen sie nicht, dafür fehlt ihnen die Ausgeglichenheit und die Kraft das kosmische Feuer dauerhaft zuhalten.
 
Sich mit Tattwas zu beschäftigen ist aber schon weit mehr als reine Basics;)
Bevor man die Kunst meistert, muss man das Handwerk erlernen. Das "Werkzeug" kennen lernen, begreifen und richtig handhaben können. Die äussere Schale ist im wahrsten Sinne des Wortes der Körper. Kontrolle erlangen und Kontrolle abgeben. Um dem was dann folgt einen Namen geben zu können kann man sich der Elemente bedienen, um sich auch bildlich eine Vorstellung von dem zu machen was über dem körperlichen hinaus existiert.

Jedoch geht die Angelegenheit weit über die vier Element hinaus. Vier Element und ein Fünftes. Vier Element und die sieben planetaren Kräfte der Alten. Zudem die Kräfte der transsaturnischen Planeten. Und selbst da hört es nicht auf, sondern die Magie des Fixsternhimmel beginnt. Soviel zu der Aufschlüsselung meiner viel zitierten in der Entwicklung zu erreichenden weitesten Ausdehnung der Sterne.

Es geht nicht wirklich darum hoch geheime und besondere Techniken zu erlernen, eher um alltägliches in gerichtete Bahnen zu lenken. Nichts von dem was gelehrt wird, ist dem Profanen unbekannt. Er wird nur vom Strom mitgerissen, weil er das Schwimmen nicht erlernt hat.

Mag bis zu einem gewissen Grad stimmen...
 
Es kommt doch darauf an welchen Hintergrund es hat sich überhaupt mit Magie zu beschäftigen.
Die einen wollen eben das was du zB als Basics bezeichnest erlernen und brauchen das Schema zur Orientierung.
Andere erleben "seltsame" Dinge die sie hinterfragen und stoßen an die Grenzen ihrer anerzogenen Prägung (wie was zu sein hat), und erkennen sehr bald wie normal das einst Seltsame ist.
Der Weg ist individuell wie auch die Erkenntnisse.
So ist auch sehr deutlich zu erkennen, ob es Sinn macht sich einem Orden anzuschliessen oder Lehrer im Leben zu finden.
Gemeinsam bleibt, dass der Weg letztlich in die Selbstverantwortlichkeit führt.

Ich denke, dass selbst, wenn man seltsame Dinge erlebt, es nichts schadet, sich die Magie-Basics angeeignet zu haben, damit seltsame Dinge, eben nicht seltsam bleiben und einordbar werden.
 
Schattenwächter;4572182 schrieb:
Rohrkrepierer sind für mich wie Strohfeuer, einmal kurz und heftig aufbrennen und das wars. Weiter als das kommen sie nicht, dafür fehlt ihnen die Ausgeglichenheit und die Kraft das kosmische Feuer dauerhaft zuhalten.
Ausgeglichenheit und Fortschritt gehen relativ selten miteinander einher, aber natürlich schließen sie einander nicht aus. Ein Feuer, das durch Ausgleich erhalten wird, erscheint mir wiederum gänzlich widersinnig. Wird eine Frage des Standpunkts sein. Trotzdem behalte ich mir vor, auf Ausschließeritis mit Ausschließeritis zu reagieren, falls der Thread jetzt in diese Richtung gehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausgeglichenheit und Fortschritt gehen relativ selten miteinander einher, aber natürlich schließen sie einander nicht aus. Ein Feuer, das durch Ausgleich erhalten wird, erscheint mir wiederum gänzlich widersinnig. Wird eine Frage des Standpunkts sein.

Ein Feuer, dass nie verlischt, kosmisches Feuer, das tief in einem brennt...

Die Ausgeglichenheit ist die Grundfeste, drumherum der Erfahrungsraum...
Die Grundfeste gleicht den Erfahrungsraum wieder aus.
 
Schattenwächter;4572200 schrieb:
Ein Feuer, dass nie verlischt, kosmisches Feuer, das tief in einem brennt...
Ok, ein ähnliches Konzept kenne ich als Schwarze Flamme. Ist ja schnuppe, wie man es nennt. Aber wenn es nie verlischt, warum muss man dann bestimmte Kriterien erfüllen, um es zu erhalten? Du schriebst: "Weiter als das kommen sie nicht, dafür fehlt ihnen die Ausgeglichenheit und die Kraft das kosmische Feuer dauerhaft zuhalten."

Die Ausgeglichenheit ist die Grundfeste, drumherum der Erfahrungsraum... Die Grundfeste gleicht den Erfahrungsraum wieder aus.
Auch Instabilität kann auf geistiger Ebene stabil sein: ein Fundament aus Flammen (Metapher, nicht Element).
 
Schattenwächter;4572189 schrieb:
Jedoch geht die Angelegenheit weit über die vier Element hinaus. Vier Element und ein Fünftes. Vier Element und die sieben planetaren Kräfte der Alten. Zudem die Kräfte der transsaturnischen Planeten. Und selbst da hört es nicht auf, sondern die Magie des Fixsternhimmel beginnt. Soviel zu der Aufschlüsselung meiner viel zitierten in der Entwicklung zu erreichenden weitesten Ausdehnung der Sterne.

Sich mit Analogien von Analogien von Analogien von Analogien zu beschäftigen hat hat maximal einen kommunikativen Sinn und kommt gut im Lebenslauf. Tatsächlich ergibt sich der Sinn in der Zusammenfügung und nicht in noch mehr Zerstreuung von dem was nicht trennbar ist. Kann man machen, muss man aber nicht.Grundsätzlich geht es um Dich und damit hast Du alle Resourcen und sprichst jede Sprache die notwendig ist. Ich nehme mal stark an, daß Du auch ohne Medizinstudium gut zu Fuß bist.

Mag bis zu einem gewissen Grad stimmen...

Wohl eher ab einem gewissen Grad, wie die Erfahrung lehrt.
 
wozu braucht man magische Schulung?


Quantenphysik und die Lehre über die Zahlen, Farbe, Worteszauber..reicht eigentlich?


:D

:)
 
Werbung:
Ok, ein ähnliches Konzept kenne ich als Schwarze Flamme. Ist ja schnuppe, wie man es nennt. Aber wenn es nie verlischt, warum muss man dann bestimmte Kriterien erfüllen, um es zu erhalten? Du schriebst: "Weiter als das kommen sie nicht, dafür fehlt ihnen die Ausgeglichenheit und die Kraft das kosmische Feuer dauerhaft zuhalten."

Ist jetzt auch wiederum metaphorisch gemeint, das kosmische Feuer von oben mit dem Feuer in jedem Stern (Menschen), zwei Dreiecke, wie oben so unten, ergeben das Hexagramm.

Auch Instabilität kann auf geistiger Ebene stabil sein: ein Fundament aus Flammen (Metapher, nicht Element).

Bei Instabilität muss das Feuer irgendwann erlischen, wegen den Kraftaufwand des Brennens. Das Hexagramm ist von Natur aus feurig, feurig wie die Sonne und ausgeglichen, alle Planeten um kreisen es.
 
Zurück
Oben