Magische Momente in der Natur

Wow - sind das wunderschöne Fotos bzw. Eindrücke - man spürt Deine Bewunderung und den Respekt zur Natur lieber Gigant - das ist wunderbar. Vielen, lieben Dank für's Teilen!
 
Werbung:
Wow - sind das wunderschöne Fotos bzw. Eindrücke - man spürt Deine Bewunderung und den Respekt zur Natur lieber Gigant - das ist wunderbar. Vielen, lieben Dank für's Teilen!

Danke dir:)

Heute gab es auch noch eine ganz besondere Seltenheit, am Tag als Mond und Mars sich getroffen haben: ein Kollege hat einen NEBELTEUFEL dokumentiert. Dieser Kollege ist eine Legende unter deutschen *stormchasern* da er es (fast) immer schafft im besten Moment das beste Bild zu machen und er erwischt grundsätzlich nie das falsche Gewitter wenn er losfährt.

Hier sein Bericht:
http://www.wzforum.de/forum2/read.php?8,2538960

Ps: zu den Bildern vom Bodensee, 7 und 8 Bilder weiter oben: das sind tausende von Mücken die Thermikschläuche bilden welche sich wie kleine Tornados in die Höhe schlängeln, hab ich nur einmal im Leben gesehen- Mückentornado:)
 
Ein einzigartiger Kraftort wo ich 2 Jahre lang der Wächter war, da sind einige noch sehr aktive Menhire, die anderen sind gottseidank so gut versteckt das man monatelang suchen kann bis man sie findet. Nur den bekanntesten davon hab ich ein paar Mal fotografiert. Dierer ist auch der einzige aller öffentlich bekannten Steine in der Gegend, welcher noch aktiv ist.

Wer mehr über diesen Ort wissen möchte, bitte privat anfragen.

20h7wut.jpg


2ugm7o9.jpg


j9aiyx.jpg
 
Gerade gesehen, gestern war ja wirklich was los, es gab sogar einen echten Tornado in Europa, hier das sehr beeindruckende Video davon. Der Kameramann hat ja Nerven nur bei Windböen über 120 Km/h sollte man nicht am Fenster stehen und bei Tornados gar nicht nie. Das kann bös ins Auge gehen denn nicht der Wind ist das Gefährliche sondern die Trümmerwolke also die Trümmer kommrn mit über 200 Km/h angeschossen, da hat er Glück gehabt das der Tornado keinen Schlenker nach rechts gemacht hat was ja auch hätte passieren können. Und das auf dem Video könnte schon ein F2 Tornado sein also Trümmer mit um 200Km/h bis 250Km/h.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WJcdNHg23iI

edit:ich seh gerade das die Kollegen vor Ort aufgrund der untersuchten Schäden auch von einem F2 ausgehen also Winde bis um 200Km/h in diesem Fall. Bei einem F5 sind es 500Km/h und mehr und auch das gibt es in Europa, nur eine Frage der Zeit das mal ein Chemiewerk oder KKW getroffen wird, dann viel Spass! Die unwetterartigen Niederschläge in der Folge einer tornadischen HP- Superzelle würden dann ein Szenario abrunden das nicht langeweiliger wäre als Fukushima und Co...
 
Deine Bilder sind so was von wunderschön,du steckst sehr viel Liebe hinein,das ist zu sehen und zu spüren...Viele Dank dafür..:umarmen::danke:
 
Die Welt ist halt einfach magisch.

Doch die gezeigten offenen Feuerstellen haben eine mehr als magere Energieeffizienz und sind heutzutage ein echter CO2-Kulminator.

Insofern ist Magie hier leider eher hops^^
Würd' mir da Achtsamkeit und Moderne wünschen ;-)
 
Hallo Gigant

Deine Bilder haben in mir alte Erinnerungen wachgerufen, Danke dafür!

Ich war früher viel als Anhalter unterwegs und eine dieser Reisen führte mich an Luganer- und Vierwaldstättersee. Magische Momente gab es dort einige, aber einer ist mir ganz besonders im Gedächtnis hängengeblieben. Einem ganz unglaublichen Unwetter in Lugano, bei dem mir zum ersten Mal die gern gebrauchte Floskel von den "sintflutartigen Regenfällen" angemessen erschien, folgten zwei oder drei sehr kalte und sehr nasse Tage. Keine idealen Bedingungen, wenn man mit Zelt und Rucksack unterwegs ist.
Aber dann geschah es, irgendwo an einer Autobahnraststätte. Nicht die romantischste Umgebung, aber das bringt das Reisen per Autostop so mit sich.
Jedenfalls riss ganz plötzlich der zähe, tiefgraue Wolkenschleier auf. Als sei er ein straff gespanntes Gummituch, das von einer der Bergspitzen angeritzt worden war. Dahinter blauer Himmel und strahlender Sonnenschein. Und das über einem Alpenpanorama, für dessen Beschreibung phantastisch ein zu schwaches Wort ist. Es fühlte sich an, als würde man selbst, aber auch die ganze Natur um einen herum, innerhalb von Minuten vom November in den Mai versetzt. Ein wirklich magischer Moment. Fast möchte ich sagen, ein ehrfurchtgebietender.

So, genug gelabert. Aber irgendwie musste das raus, nachdem ich die wirklich schönen Fotos gesehen hatte.


Gruß
McCoy
 
Werbung:
Danke für die lieben Worte, schön das euch die Bilder gefallen.

Hier ein selten schön beleuchtetes abendliches Wärmegewitter bei Stuttgart vom 10.6.2008, Nachts gabs weitere isolierte Zellen mit schönen Blitzen
28lgy00.jpg


Sonnenuntergang am 21.März 2009 bei Stuttgart
116kyh5.jpg


rmppmu.jpg


10p7uq1.jpg


wie schön, eine seltene Lichtsäule ist dabei:)
ouw9pl.jpg


9suhxf.jpg


Alle meine Bilder sind ohne Filter, Nachbearbeitung usw gemacht.
9jlret.jpg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben